Wednesday, May 7th 2025, 3:35am UTC+2

You are not logged in.


Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

16

Monday, March 21st 2005, 9:49am

Quoted

Original von bubba-felixxx
Ich persönlich hab deshalb immer angst,wenn ich irgendwo an der penne bei uns stehe und auf einmal sich irgeneiner meiner kumpels draufsetzt und sie beim absteigen nur halb aufem ständer steht,,,,,da könnt ich fast einkacken vor angst,weil sie noch nie umgekippt ist oder sonst irgendwelche kratzer hat und ich das noch lange beibehalten will!


Da zitter ich mir, sowohl bei der Mito als auch bei der XTC (beide automatisch)

Quoted

- 8 mal angehalten in 6 monaten
- 2 unfälle (einer selbst schuld anderer vorfahrt)
- 5 umfaller (einer selst verschuldet)
- 1 mal rote ampel (3 punkte aber steht alles noch aus)
- anlasser musste ausgetausch werden
- kupplungsseil gerissen
- 2 komplette verkleidungswechsel
- 10*2 neue blinker
- 2 mal neuer schalthebel
- 1 mal neuer bremshebel
- neue reifen
- neue kupplungsgriff
- kupplungsbeläge mussten ausgetauscht werden (selbst schuld durch burnout)
- batterie musste ausgetauscht werden
- Kurbelwellen lager musste getauscht werden
- auspuff schaden
- einmal noch neuer hinterreifen wegen nagel
- 3 inspektionen
- garantie verloren, weil händler cagiva gekündigt hat
- ständer ist ein bissl abgeschrappt
- lichthupenschalter klemmt
- kette musste getauscht werden
- und sonstige sachen


Heiliger!! Bei den ganzen Reparatursachen hättest du dir ja ne 600er holen können.

Quoted

Ich frag mich immer warum die eisten Leute nicht mit zurückklappenden Ständern zurcht kommen? Die Maschine stellt man einfach auf den Ständer während man mit einem Fuß den Ständer komplett nach Vorne bis anschlag unten hält => fertig. Wo isn da das Prob?


Eben,..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2005

Posts: 147

Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

Location: Schweiz

17

Monday, March 21st 2005, 12:02pm

tja... scheisse passiert...

aber der ständer is schon der hammer.... ein bockständer wäre angebracht

hast du schon bedacht das auch durch ein leichtes umfallen die lenkung verschoben sein kann? 8o

dann wirds noch teurer X(


und noch zu dem typ mit der mito und seinen fehlern

ich habe mitleid ;(

gibts doch nicht sowas die solltest du verklagen aber echt X(

is ja zum kotzen, :wand:
!!! KeEp iT ReAl !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

18

Monday, March 21st 2005, 12:07pm

tja aprilia fahrer ham halt die besten "ständer"

This post has been edited 1 times, last edit by "red-mito" (Mar 21st 2005, 12:08pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2005

Posts: 147

Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

Location: Schweiz

19

Monday, March 21st 2005, 12:15pm

wie mans nimmt=) ich glaub von der qualität her sind die japaner langlebiger :daumen:gg

lol
!!! KeEp iT ReAl !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 298

Bike: Cagiva Mito Bj.96

Location: Ausm Harzland

20

Monday, March 21st 2005, 12:30pm

ähm,sagste einfach mito is umgekippt weil ständer scheisse ist :-)

das werden die schon verstehen.


Das nächste mal einfach den ständer mitm fuß bis zum anschlag ausklappen und gut ist,oder danach nochma anner mito wackeln damit du dir sicher sien kannst das sie sicher steht.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

21

Monday, March 21st 2005, 1:01pm

Quoted

Original von Citox
oder danach nochma anner mito wackeln damit du dir sicher sien kannst das sie sicher steht.

*g* Das mach ich bei meiner NSR auch immer, damit ich auch sicher bin, dass sie net umfällt.

Ich park auch immer so, dass wenn sie mal umfällt, sie nicht das nächste Auto erwischt.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

22

Monday, March 21st 2005, 1:38pm

jau wie siehtsn eigentlich aus, wenn dir dein mopped umgeschmissen wird und ein anderes auto trifft und du nix dafür kannst. beispiel
2 autos stehn an einem leichten berg, dazwischen eine wunder schöne rote mito baujahr 04. :D und das vordere auto setzt zurück und trifft die mito und die fällt um und dreht sich durch die lenkradspeere noch ein wenig und landet schön aufm auto....

is mir nicht passiert, aber das kann ich mir gut vorstellen.

ich halt mittlerweile auch den fuß immer etwas länger unten und wackel an makanten stellen nochmal an ihr...

@der_xtc
sprech es lieber nicht aus :( ;)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

23

Monday, March 21st 2005, 1:44pm

Naja, wenn dir dir Mito umfällt, und daneben stehen 10 CBR`s (125) (nur so als Beispiel) :D), und die fallen alle mit um, musst du das zahlen denk ich mal.
Aber deine Versicherung müsste das übernehmen glaub ich.

Neulich kam mal im Radio, als einem sein Motorrad umgefallen ist und ein Auto erwischt hat, das Auto sogar mitschuld ist. 8o
Das hatte auch irgendeinen Grund. Aber ich habs vergessen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 298

Bike: Cagiva Mito Bj.96

Location: Ausm Harzland

24

Monday, March 21st 2005, 1:59pm

mach wie im amiland,verklage die beiden autos weil sie so beschissen standen :-)

im amiland hat einer mal seinen wohnwagen abgestellt aber handbremse nicht gezogen das auto ist die straße runtergerollt und gegen ein auto gebrettert,der wohnwagenbesitzer hat den typen angeklagt und gewonnen.. :daumen: :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2005

Posts: 147

Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

Location: Schweiz

25

Monday, March 21st 2005, 2:37pm

also bei uns in der schweiz ist das so:

der erste trottel mit dem auto(also der mito zerstörer) zahlt den schaden an deinem bike (sein auto muss er selbst bezahlen :daumen: recht so)

dann zahlt deine haftpflicht den schaden am ferrari enzo (bsp ;)) der hinten dran stand. also den deine mito mit voller wucht plat gewalzt hat=) lol

ok? wen nun hinter dem enzo noch ein jaguar steht aus gold (bsp :P)

zahlt der ferrari trottel dem jaguar den schaden

tja

alles klar? :D
!!! KeEp iT ReAl !!!
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

26

Monday, March 21st 2005, 2:56pm

also du meinst so reihen verfahrn.... klingt eigentlich irgendwo ganz vernünftig wenn die versicherung das unter sich aus machen ^^. aber das sind bestimmt hübsche sümmchen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2005

Posts: 147

Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

Location: Schweiz

27

Monday, March 21st 2005, 3:05pm

:wand:je nach auto=)

ok das teuerste ist natürlich der mito obwohl keine summe der welt den schmerz linder kann=) also den schmerz über den schaden :]

so weiter arbeiten :wand: :wand: :wand:
!!! KeEp iT ReAl !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

28

Tuesday, March 22nd 2005, 3:48pm

@ highspeed

Irrtum, alles was über 100Kg wiegt und kippt kriegt man nur noch schlecht unter KOntrolle.

@ die Mito

Verkleidung für die Mito ist scheiße teuer, ein KUmpel hat die umfallen lassen und durfte sofort 600€ zahlen...

@ STänder

ich finde diese selbsteinklappenden Ständer sind sowieso eine schlecht Lösung, der von der Sachs XTC springt meiner Meinung noch schneller rein...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

29

Tuesday, March 22nd 2005, 11:55pm

Quoted

Original von Champion
@ highspeed

Irrtum, alles was über 100Kg wiegt und kippt kriegt man nur noch schlecht unter KOntrolle.

@ die Mito

Verkleidung für die Mito ist scheiße teuer, ein KUmpel hat die umfallen lassen und durfte sofort 600€ zahlen...

@ STänder

ich finde diese selbsteinklappenden Ständer sind sowieso eine schlecht Lösung, der von der Sachs XTC springt meiner Meinung noch schneller rein...


zu 1:
also wenn du direkt daneben stehst und die nicht grad ganz ünglücklich fällt hilft dein adrenalin da scho ein wenig und genau genommen sind mit voller tankfüllen ca. 150-160 kilo oder 140 (steht im schein)

zu 2: schon verkleidung ist leider wirklich so teuer, aber wenn du geschickt bist kommst du auch billig dran. hab unter hälfte einer verkleidung bei ebay für 40€ bekommen.

zu 3: dito, wie bei der sachs is i don't know
  • Go to the top of the page

Rate this thread