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1

Monday, March 21st 2005, 12:19pm

BigBikes mit max 34 ps um die A-drossel zu überstehen?

Hallo leute,
da ich nach meinem unfall wieder so lsut auf mopped fahren hab, wollt ich mir ne alte gebrauchte holen, um die 2 jahre drosselzeit zu überbrücken!

könnt ihr mal bitte vorschläge machen,weil ich selber bloß im 125er und 600er bereich ahnung hab,aber dazwischen... ;)

ach ja sollte supersportler mäßig sein und design technisch auch ned grad das krankeste ;)

mfg LR

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Kingmueller

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2

Monday, March 21st 2005, 12:26pm

ne ungefähre Preisvorstellung wär ganz gut ;)

Im Prinzip kannst du jedes BigBike auf 34PS drosseln.

Quoted

weil ich selber bloß im 125er und 600er bereich ahnung hab,aber dazwischen

dazwischen wirst du (außer ein paar exotischen 400ern) auch nich viel finden.
600er kannst du aber sehr bedenkenlos drosseln ;)

(Einzige Alternative wär ne 250er Zweitakt.... aber schon allein der Gestank :)50 würde mich abschrecken :)12 )
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3

Monday, March 21st 2005, 12:29pm

ja preisvorstellung ka 3000-4000 euro soll ja bloß übergang sein

und ne 600er gsx-r von 120 auf 34 ps kastrieren tut mir im herzen weh ;)

können ja auch 600er sein... irgendwas such bloß was billiges was gscheid geht


und der gestank is geil... viva la 2takt :D

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4

Monday, March 21st 2005, 1:40pm

Da würde ich mir 'ne etwas ältere 600er holen (SRAD, Ninja), 400er ZXR oder - sofern du auch gerne bastelst bzw Ahnung hast - ne 250er RS oder RGV.
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Roman

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5

Monday, March 21st 2005, 2:10pm

Also für 2 Jahre 34Ps fahren extra n Übergangsbike holen...würde das nicht machen. Dann pausiere lieber oder fahr deine 125er weiter.

Dann sparse lieber noch was und holst dir mit 20 was Feines!
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T.K.@TDR

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6

Monday, March 21st 2005, 6:49pm

Da geb ich Roman recht!

Hab mir meine FZR für 1300 Euro gekauft, läuft sehr gut, optisch nicht mehr so hübsch aber naja!
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7

Monday, March 21st 2005, 9:03pm

Quoted

Original von Roman
Also für 2 Jahre 34Ps fahren extra n Übergangsbike holen...würde das nicht machen. Dann pausiere lieber oder fahr deine 125er weiter.


Sehe ich genau so, ein "Übergangsbike" bringt es nicht.

Hol dir jetzt das, was du auch offen fahren würdest, sonst biste nur ungücklich.

Vielleicht tut es in deiner Sache auch erstmal eine ZXR400,
die kann man 2 Jahre oder länger aushalten und du machst keinen Verlust
beim Wiederverkauf.. zumindest nicht, wenn du es schlau anstellst ;)

So eine ZXR400 ist meiner Meinung nach kein Übergangsbike..
ist halt sowas, wie für andere eine 600er, die sie sich holen,
weil sie eine 1000er noch zu krass finden, aber mit der 600er
(oder 400er) trotzdem sehr zufrieden sind.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Roman

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8

Tuesday, March 22nd 2005, 11:15am

Ja da hast du recht, nur bei den 400ern muss man echt aufpassen, da da enorm viele verhunzt sind.
Hab mir damals auch einige angeguckt, aber das war nicht der Rede wert.

Denke schon das man da was ordentliches finden kann, nur da muss man schon suchen!
Würde mir es auch immer 2 Mal überlegen ein Bike zu kaufen, dass seit Jahren komplett aus dem Programm genommen wurde und von dem es auch keinen Nachfolger gibt.

ansonsten halt mit 18 (bei vorhandenen finaziellen Mitteln) direkt das Wunschbike holen und drosseln lassen (oder auch nicht, muss ja jedes für sich selbst entscheiden).
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9

Wednesday, March 23rd 2005, 5:30pm

hmmm,
scheiß drossel zeit, erst 2 jahre mitm a1 dann mitm großen... des stinkt doch!

naja aber ne große kaufen :/

was habt ihr für erfahrungen mit der drossel bei de gsx-r 600 gemacht? (geschwindigkeit beschleunigung)
was kostet die?

danke,bis dann
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10

Wednesday, March 23rd 2005, 6:17pm

kosten meistens zwischen 100-200 euros.

geschw. bei der gsxr6 wohl so um 150 und beschl. genauso schlecht.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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11

Wednesday, March 23rd 2005, 7:03pm

ja, deswegen isses ja auch blöd...

mito zb fährt genauso schnell...
bescheuerte drosselregelngen :wand: :wand:
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12

Wednesday, March 23rd 2005, 7:17pm

Meine zxr400 lief in der Drosselzeit Tacho 190, müssten so 170-180 echte sein. Und die Beschleunigung hat ausgereicht um mich einmal in der Kurve hinzulegen. Die 34 PS-Grenze hat schon ihren Sinn. nebenbei bekommst du mit der zxr ein ausgereiftes Sportmotorrad, das auch durchaus rennstreckentauglich ist, aber günstiger als vergleichbare 6er. Ich hatte eigentlich auch vor mir nach den 2 Jahren was "richtiges" zu kaufen, aber mittlerweile will ich eigentlich nichts anderes mehr, deshalb wird wohl fürs erste nicht mehr getauscht.

Einziges Problem ist, wie schon gesagt, dass 400er problematisch sind, wenn sie schlecht behandelt wurden. Meine hatte zum Glück erst 5000km runtr, als ich sie bekam, daher war da noch nicht so viel dran. Aber es gibt viele Dinge, die die kleinen Motoren einem übel nehmen. Bei der zxr z.B. wenn man sie auf dem Seitenständer laufen lässt, oder kalt hochjagt. Aber wenn sie nie auf dem Seitenständer lief und immer shcön wargefahren wurde (ca. 20km, im Winter mehr), ist sie eigentlich recht unproblematisch.
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13

Wednesday, March 23rd 2005, 8:04pm

Offtopic:
Was is daran schlimm sie aufm Seitenständer laufen zu lassen ?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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GSM-50

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14

Wednesday, March 23rd 2005, 8:20pm

Ich glaub der meint, man sollte sich nicht hinlegen, ansonsten raff ichs auch nich :rolleyes:
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Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

15

Wednesday, March 23rd 2005, 8:24pm

Nee, die zxr hat die Eigenschaft, dass eine Nockenwelle "trocken" läuft, wenn sie aufm Seitenständer steht. wenn das zu oft passiert ist die früher oder später verschlissen.
Ist aber nur ne Eigenart der zxr, aber warmlaufen lassen is eh nicht gut fürs Moped und für die Umwelt auch nicht.
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