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Bike: GASGAS SM 125

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1

Saturday, March 19th 2005, 11:20pm

gasgas sm 125....

also..
ich hab ne gasgas sm125 und ja nun ist mir der kupplungszylynder futsch gegangen. aso ja das gummi drinne hats zerrissen
dannhabe ich ein nigel nagel neues teil bestel und nach 2km war das wieder kaput
hmmm jemand meinte mal das sei ne bekannte schwaeche von der gasgas...
naja aber ich hat das nur bei trials in errinerung

2 frage
mein tacho geht ab und zu von 20 auf 120 und auf 200 und dann wieder 89 und dann95
aso wild durcheinander
ned normal oder?
ich hab ja a bissel ahnung von elektrizitaet und motoren...
und 2 taktern auch
doch naja
:D helft mir
freundliche gruesse auser schweiz
GASGAS

Ich komm im siebner Bmw ,S8 als coupe

This post has been edited 1 times, last edit by "priester" (Mar 19th 2005, 11:23pm)

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Bike: GASGAS SM 125

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2

Saturday, March 19th 2005, 11:39pm

und auch im stau macht der tacho das....
GASGAS

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Bike: KTM LC 2,Suzuki RG 80,paar Simsons,MZ 250 ETZ

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3

Sunday, March 20th 2005, 1:22am

Sitzt die Tachowelle überall richtig drinne?
KTM power aus Mattighofen :]
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Bike: GASGAS SM 125

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4

Sunday, March 20th 2005, 4:27am

ja der tacho is das zweite problem
bringt mir ja niyx wenn dergeht:D aber meine kupplung nicht wisst ihr an was das liggen kan dases den kupplungs zylinder innerhald 2 km 2 malkaput gemacht hat
GASGAS

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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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5

Sunday, March 20th 2005, 10:12am

machst du nur dein "kupplungszylinder" neu,oder alles???

tachowelle nachschaun,sont wird wohl was im tacho selber lose sein....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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6

Sunday, March 20th 2005, 11:32am

hast du nen digitalen oder analogen tacho?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

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7

Sunday, March 20th 2005, 3:40pm

sonst könnte er wohl kaum so hin und her springen... isn digitaler!

hatteste die probleme schon von anfang an?(wieviel hat se den jetzt runter?)
Get your kicks at Gonzos-ETX...
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8

Sunday, March 20th 2005, 10:45pm

2100 km
digi tacho


und ja ich wechsle denn ganzen kupplungszylinder
mache einen oel wechsel und wechsle die bremsfluessigkeit in der kupplungsleitung. und entluefte sie sont noch

na gut hab das problem geloest
honda laest gruessen hab nen honda teil genommen und das haelt den druck aus und a biessel am staengeli rumgeschweisst und das funzt au
nur fuck tacho....
GASGAS

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9

Sunday, March 20th 2005, 10:47pm

ne probleme sind mir eigentlich erst aufgefallen kurz vor dem ding med dem zylinder und nun ja
is so
hab vor nem monat nen sturz gehabt koent wohl nachtraeglicha n dem luiegen obwohls nacher noch ging
GASGAS

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10

Sunday, March 20th 2005, 11:13pm

hehe das mid demkupplungs zylinder koent ihr sehen wie ihr wollt ich hab heute damit ca 200 km gemacht und ja es haelt...
GASGAS

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11

Sunday, March 20th 2005, 11:32pm

Quoted

Original von derGonzo
sonst könnte er wohl kaum so hin und her springen... isn digitaler!

hatteste die probleme schon von anfang an?(wieviel hat se den jetzt runter?)


ja dann kann er nämlich auch keine tachowelle haben, es sei denn nur die anzeige ist digital.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Kawasaki KXF250 '04

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12

Tuesday, March 22nd 2005, 4:24pm

hi priester

kann es sein dass du meine gasgas gekauft hast?? :D

Die Probleme kommen mir doch seeehhhhr bekannt vor. Hatte auch einen Tacho der spinnte, wobei mir das recht egal war weil er eh falsch eingestellt war (auf die enduroräder...).

Und der O-Ring des Kupplungszylinder hatte ich auch einige male ausgewechselt...

Hast du nicht das Problem dass dir die GG zuviele Kerzen verheizt oder einfach so ausgeht und man sie nur schwer wieder ankriegt? Wenn ja iss die CDI im Arsch! Mit ner neuen CDI funktioniert auch der Tacho wieder (iss aber logischerweise immernoch falsch eingestellt...)

jaja die gg125sm... ein hammerbike wenns läuft!!! aber eben...

Greez
Dirtrider

[edit] achja, falls du probleme hast melde dich mal bei dani www.enduroladen.ch , da wirst du geholfen. In D fährt niemand dieses Bike, darum wirst du in diesem Forum warscheinlich keine hilfe finden...

This post has been edited 1 times, last edit by "Dirtrider" (Mar 22nd 2005, 4:26pm)

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Bike: GASGAS TXT

13

Tuesday, March 22nd 2005, 7:40pm

Quoted

Mit ner neuen CDI funktioniert auch der Tacho wieder (iss aber logischerweise immernoch falsch eingestellt...)

Was hat die CDI mit dem Tacho zu tun ?(
Da besteht nicht die Spur eines Zusammenhangs!
GASGAS verbaut japanische Kokusan Zündanlagen und CDI's, die gehen nicht kaputt, bis auf Ausnahmen.
Wenn ein solcher 2-Takter sich Kerzen genehmigt, liegt das an falscher Bedüsung, dreckigem Luftfilter usw..Gern ist mal ein Killschalter oder die ganze Armatur defekt, aber keine CDI.
Das bestätigte mir gerade mein Bruder, und die verkaufen eine Menge GASGAS. Er bestätigte mir allerdings auch, daß einige Händler(auch nicht gasgas-händler), gern mal eine cdi bestellen, obwohl nichts defekt ist, weil sie nicht in der Lage sind, die Maschinen einzustellen bzw. den wahren Fehler nicht finden (meist nur ein Wackler!).
Lasst euch -allgemein- also nicht einfach so ein elektronisches Teil verkaufen, solange die Ursache nicht eindeutig ist!!!
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
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Bike: GASGAS SM 125

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14

Wednesday, March 23rd 2005, 8:22pm

ja und was machst in meinem fall
der scheiss gummi imkupplungs zylinder is kaput nun zum 3 mal
hab am enduro alden angerufen...
und ebe das honda teil mid demalengeren stenglechen ging auch kaput obwohl es ja dann nich so dolle uf das teil drueckt...
der enduro laden meinte es koennte das alu gehause siend das defekt ist....
ringsherum
nur das hat der mech beim ersten wechsel komplet gewechselt. (also mit alu teil ringsherum) und dann gings ja nach 2 kmkaput
nund das honda teil ging nach 3 tankfuellungen ko
GASGAS

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Bike: GASGAS TXT

15

Wednesday, March 23rd 2005, 9:53pm

Also,
wenn der Kupplungsdruckzylinder schonmal komplett getauscht wurde, würde ich die Geschichte erstmal dort reklamieren!!!
Folgende Möglichkeiten:
-Montagefehler
-falsche Flüssigkeit gefüllt
-oder Ursache liegt in der Kupplung selbst
Mein Bruder berichtete mir von einer 250' bei der kurz zuvor die Kupplung (reibscheiben) getauscht wurden, allerdings hat irgendwer statt der gasgas reibscheiben was von honda verbaut :wand:
Die Folge, pro scheibe ein zenteln stärker, hat zur Folge, bei 8 Scheiben in der 250' Paket 1mm stärker.
Der Kolben des Druckzylinders ist zuweit rausgekommen und zwei mal hintereinander hat es den o-ring zerrissen!
Nur ein Beispiel für den alltäglichen Fusch der leider stattfindet, sicher gibt es auch bei dir eine Ursache!
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
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