Tuesday, June 17th 2025, 7:17pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 7th 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

1

Wednesday, March 23rd 2005, 12:35pm

MMC karte wird nicht gelesen

ich hab folgendes problem:
die mmc karte von meinem nokia6230 wird von meim pc plötzlich nicht mehr gelesen.
bisher hats immer problemlos funktioniert, reinstecken, fertig.

jetzt leuchtet das grüne lämpchen neben dem slot nur noch ca 1 sekunde wenn ich die karte reingeteckt hab, dann flackert es und geht nach ner weiteren sekunde ganz aus.
wenn ich auf wechseldatenträger klick dann versucht der pc s wieder kurz zu erkennen, lämpchen flackert, geht aber sofort wieder aus und es kommt halt die fehlermeldung "legen sie einen datenträger in laufwerk j ein"

keine ahnung woran das liegen könnte...karte kaputt, slot kaputt oder softwareproblem?!

wär cool wenn sich einer auskennt oder ne seite weiß wo man mir helfen kann

thx mfg nsracing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2004

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

2

Wednesday, March 23rd 2005, 12:45pm

du hast die boottabelle ruiniert. hatte genau das gleiche. guck mal ob du irgendwo easyrecovery professional herbekommst. das tool ist echt eines der besten wenn nicht sogar das beste, was es in sachen wiederherstellung von daten gibt.
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen

Mein Playboyponny

This post has been edited 1 times, last edit by "cbrschnippes" (Mar 23rd 2005, 12:46pm)

3

Wednesday, March 23rd 2005, 1:03pm

könntest mir das kurz erklären?
was ist die boottabelle?
und auf m handy hab ich die daten ja...

4

Wednesday, March 23rd 2005, 1:14pm

ja also bei mir war es mit einer sd karte so. meine digicam konnte die bilder noch anzeigen, aber der pc erkannte die karte nimmer. gleiche symptome wie bei dir.

ja was ne boottabelle ist sagt ja eg schon das wort. die wird benötigt um auf die karte zugreifen zu koennen. da deine handy aber die struktur für den inhalt auf der karte angelegt hat wird sie auch drauf zugreifen koennen, wenn nicht wirklich alles runiert ist. wenn fehler auftreten in diesen tabellen kann normalerweise dein card reader nimmer drauf zugreifen. das handy jedoch meist schon, da es ja wie gesagt die struktur selber aufgebaut hat und eventuell den fehler übergehen kann. also lad dir mla irgendwo das proggie oder kaufs dir. das ist wirklich sehr gut und ich konnte alle meine daten bzw bilder von der karte retten. dannach formatiert und es lief wieder alles einwandfrei.

solche fehler entstehen, wenn du die karte mit nem card writer beschreibst oder die karte einfach wärend schreibvorgängen rausziehst. ich würde dir in zukunft empfehlen, immer die hartware sicher über windows zu entfernen, dann passieren solche malöre auch nicht
RS Termine 2006:

Mein Playboyponny

This post has been edited 1 times, last edit by "cbrschnippes" (Mar 23rd 2005, 1:15pm)

5

Wednesday, March 23rd 2005, 2:03pm

gibts da auch ne andere möglichkeit??
auf legalem wege find ich von dem tool nur nicht-funktionsfähige trailversionen...

6

Wednesday, March 23rd 2005, 10:33pm

also ich hab jetzt ne funktionierende version von dem programm.
mit welcher option soll das funktionieren? hab schon bisschen rumprobiert aber hat nicht funktioniert bisher!

7

Thursday, March 24th 2005, 10:17am

auf datenwiederherstellung und dann advanced recovery mein ich müsste das sein. dann den wechseldatenträger ausssuchen und pfad angeben wo der die ganzen daten hinspeichern soll. auf ok dann müsste das eg klappen. kommt aber immer noch ein bissel auf den card reader/wirter an. ich hab ienen von tevion und der macht das alles echt problemlos. wenns nicht klappt mit deinem leih dir mla einen vom kumpel.
RS Termine 2006:

Mein Playboyponny

8

Thursday, March 24th 2005, 2:41pm

hm also ich habs jetzt mit dem advanced recovery und auch mit recovery raw probiert, hat keine daten anzeigen können....
wenn ich mir so n kabel kauf zum s handy mit m pc verbinden, könnt s dann funktionieren oder liegt das nicht daran??

9

Saturday, March 26th 2005, 1:06pm

ähm weiß das einer was ich im vorigen post geschrieben hab, obs gehen könnte wenn ich das handy per usb kabel mit m pc direkt verbinde?!
möcht nur die bilder, aufnahmen, mp3s etc wieder auf n pc rüberziehn irgendwie...

oder gibts doch noch ne andere lösung weil mit dem proggie (siehe oben) hats ja bisher nicht funktioniert.

Date of registration: Feb 10th 2005

Bike: Fahrrad mit einem RS

10

Saturday, March 26th 2005, 9:59pm

guck mal, ob die Kontakte im Card-Reader sauber und nicht oxidiert sind ^^
vll mal ein bisschen kratzen und reinhauchen.

Mit RAW-Recovery hab ich sogar schon ganze formatierte Festplatten und Flashmedien wiederhergestellt - das ist die härteste Option - wenn die nicht geht, dann good-bye data - oder ab ins Labor damit *g*

>Wenn du zu hause noch so ein kleines Experimentiermikroskop hast, kannst du die Karte ja öffnen und dann bit für bit den speicher abschreiben ^^ :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "pfORchT" (Mar 26th 2005, 10:00pm)

Rate this thread