Wednesday, June 18th 2025, 11:51pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 22nd 2004

Bike: MZ RT 125

16

Saturday, March 26th 2005, 12:31am

Ich hatte auch immer probleme beim Anfahren, aber das "Geilste" war immer wenn mein Fahrlehrer im Theorieunterricht gesagt hat das man sich an einer Kreuzung schnell abbiegen soll ( Bei uns wurde das mit so einer Animation erklärt die ich nicht unbedingt verstanden habe. ) hat der mich immer mit so einem richtig fiesen Grinsen angeguckt, aber sonst war er immer voll geil drauf !
Er hat auch voll nicht gemeckert als ich mal ina Innenstadt 4 Grünphasen blockiert habe*g*.

Ich fahre ne MZ RT 125 die karre zieht schon richtig geil davon, für eine 125er.
Ich persönlich wollte ja damals ne Sachs XTC (absolutes Hammerteil), aber da haben meine Eltern nicht mitgespielt, aber jetzt freu ich mich über meine MZ !!!
Zum Glück habe ich nicht nur auf Sportler geachtet.

Deine Fahrstunden sind ca. 10 € teurer als meine.
Ich finde das ist ein richtig großer Unterschied ! ! !

@nsr: Haste nicht zufällig ein größeres Foto in deinem Profil ?
Würde mir das gerne näher ansehen.
Visit--->www.Harzburgereasyriders.de.vu
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

17

Saturday, March 26th 2005, 6:08pm

das mit dem anfahren hab ich mir auch bei meinen ersten 2 fahrstunden gedacht "warum mach ich nicht einfach n roller schein)
naja am einfachsten isses wenn du beim anfahren viel gas gibts, so 6000 u/min dann kann sie dir eigentlich gar nimma absaufen

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

18

Saturday, March 26th 2005, 6:12pm

jo viel gas wenig kupplung, hört sich zwar schrecklich und "unprofessionell" an aber klappt in deinem fall gewiss

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

19

Saturday, March 26th 2005, 7:01pm

Naja das Anfahren hatte ich nach der 2. Fahrstunde drauf. Hab ja selber n Fahrrad und find anfahren ist damit gar nicht schwer. Frag doch deinen Fahrlehrer ob du ne doppelstunde nehmen kannst in der ihr NUR das Anfahren übt!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

20

Saturday, March 26th 2005, 7:27pm

Joa.. Anfahren hab ich auch fast ne Doppelstunde aufem Übungsplatz geübt.. Danach gings dann ganz gut.. In der Stadt beim Anfahren hab ich 'nur' ständig vergessen, den ersten Gang rein zu machen *schäm*
Aber das Anfahren an sich.. pff.. es gibt so viele Idioten.. Wenn du halt mal abwürgst wird die Mühle wieder angemacht.. Danke E-Starter meist ne Sache von 2 oder 3 sek. Damit blockierst du bei weitem (!) keine ganze Ampelphase.

Motorradempfehlung bloß nie laut in diesem Forum aussprechen. Führt eh zu nix ;)
Les mal nen paar Testberichte, geh zu Händlern und setz dich drauf dann passt das. Wirklich SCHLECHTE 125er gibts eigentlich eh selten...

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

21

Saturday, March 26th 2005, 7:48pm

Joa, am Anfang hatte ich auch meine Probleme mit der Kupplung ^^, springen lassen, vergessen zu ziehen beim anhalten, inzwischen hat sich das aber ins Blut verinnerlicht.
GIb der CBR gefälligst keine Schuld, das ist so eine gutmütige Möhre, die vergibt die meisten Kupplungsfehler...
Zweitakter sind da etwas anders...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

22

Sunday, March 27th 2005, 12:43pm

Quoted

Original von Champion

wieso das denn?

hucke

Unregistered

23

Sunday, March 27th 2005, 1:03pm

Quoted

Original von NSR-Target

Quoted

Original von Champion

wieso das denn?

was hat das denn mit 2-takter oder nicht zu tun?? -.-

in der prüfung wurd ich auch irgendwas gefragt am anfang (weiß nicht mehr was)... na jedenfalls wusste ich das nicht, aber das ist kein grund durchzufallen... wenn du vernünftig fährst, ist das völlig in ordnung...

theorie hab ich locker bestanden, weil ich vorher schon nen jahr mofa gefahren bin, dann is das kein problem... find das aber auch nich sonderlich schwer...

MfG

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

24

Sunday, March 27th 2005, 1:09pm

Ich fahre jetzt NSR, vorher CBR und die verzeihen dir weniger Fehler, die CBR glcukt kurz, mir fällt keine besseres Synonym ein und gut ist, die NSR röhrt da dann irgendwie mehr...
so meine ich das...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Date of registration: Nov 12th 2004

Bike: Hornet 600

25

Sunday, March 27th 2005, 1:24pm

na, da mach dir ma keinen kopf. dein fahrlehrer ist schließlich ein LEHRER, d.h. er muss dir sachen, die du nicht kannst, bis zur prüfung beibringen und sich für deine sorgen und probleme zeit nehmen. wenn er das nicht tut, hat er seinen beruf verfehlt und ist dein gutes geld nicht wert.

in der regel geht die erste fahrt mit anfängern eh immer zu nem verkehrsarmen platz, wo du dich in aller regel mit der maschine vertraut machen kannst, ohne großartig auf den verkehr achten zu müssen.

und das mit dem abwürgen würde ich nicht zu eng sehen, das passiert sogar gestandenen bikern, dass sie mal den verkehrten gang drinne haben oder die kupplung zu schnell kommen lassen. das spielt sich mit der zeit alles ein, später macht man das dann automatisch ohne groß drüber nachzudenken.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

26

Sunday, March 27th 2005, 2:20pm

ok danke für eure hilfe :)

werde mich jetzt erst nochma um eine fahrstunde bemühen.

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

27

Sunday, March 27th 2005, 2:37pm

In der ersten Doppelstunde durfte ich ja sofort in den Verkehr, ich konnte ja generell schon anfahren, aber als ich dann anner Ampel stand, dann war ich immer so aufgeregt und aufs Anfahren konzentriert das ich die Verkehrsregeln total verletzt hab, das heisst, ich hab 2 mal den armen Autofahrern die Vorfahrt genommen, aber der nächsten Stunde gings dann relativ einfach, ist alles nur gewöhnungssache, heutzutage frag ich mich wie man so was einfaches nicht kann....
Ach ja der andere Vorteil ist, das wenn man das Anfahren mim Mopped drauf hat, dass dann das Auto (an)fahren vieel leichter ist, bei mir jedenfalls, bin letztens mit nem alten ford sierra gefahren, und der wagen ist mir gar nicht abgesoffen....

Date of registration: Nov 24th 2004

Bike: Honda Nsr 125 & VW Vento tdi

28

Sunday, March 27th 2005, 3:05pm

ich hatte auch meine probleme mit dem a1-lappen..
war sogar schon kurz davor den einfach doch nich zu machen, weil ich solche probleme hatte (angst un ich kam mit dem mopped nich zu recht) aber dann hab ich mal gefragt ob ich nochma aufm parkplatz üben kann.. ham wir gemacht un danach konnt ichs (also besser als vorher ;) ) un ich war viel selbstsicherer... :daumen: un hab mein lappen auch ohne große fehler gemacht (grundübungen haben den prüfer sehr gut gefallen)

naja lange rede kurzer sinn: bleib dran, red mit dem fahrlehrer

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

29

Sunday, March 27th 2005, 5:35pm

Ja das mit dem Nachdenken kenn ich auch "Oh mein Gott scheisse ne rote Ampel hoffentlich lass ich se net absaufen" aber jetzt geht das von Selbst man denkt nicht mehr nach. Nur wenn ich mal nen anderes Motorrad fahre wo der Schleifpunkt anders ist tu ich mich beim ersten mal Anfahren Schwer aber das is dann auch weg. Keine Sorge das wird schon. Achja BTW. ich hab 2 Doppelstunden Übungsfahrten gehabt und dann die Pflichtstunden das war alles *gg*.

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

30

Sunday, March 27th 2005, 5:51pm

naja ich hatte 9 pflichtstunden und keineübungsstunden, und das alles nur, weil der fahrlehrer super nett war und ich schon fahren konnte...

Rate this thread