Saturday, September 20th 2025, 2:27pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 1st 2002

16

Sunday, March 27th 2005, 1:34pm

also das moped is und bleibt geil aber ich find der cyberz sollte ma nen forums titel bekommen so putz blabla oder so!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

17

Sunday, March 27th 2005, 2:32pm

womit machste die eigentlich immer sauber? hab angst das wenn ich da mit einem normalen küchentuch und wasser rangehen... man mit dem dreck den man gerade ins handtuch gewicht hat gleich beim puten kleine kratzer reinpoliert...
der hondalack soll ja etwas empfindlich sein.
was haltet ihr von diesen schwämmen die auf der einen seite so eine gröbere schicht haben? kann man da wenigstens mit der weichen seite putzen? als ich damals bei der rs die fliegen wegputzen wollte hatte ich gleich überall kleine kratzer vom schwamm im lack.

Tutti

Unregistered

18

Sunday, March 27th 2005, 3:00pm

@Chrispie
ich nehm S100 und nen ganz weichen schwamm, da passiert dann nichts.
Nur bei Fliegen und so hartnäckigem Dreck was aufpassen, da am besten was einweichen lassen.

Also schön sieht das Bike ja schon aus, aber da muss nen Akra dran :P

Gut wurde zwar schon gesagt aber:
Wiesp putzt du das im Frühjahr? So wie ich dich kenne, haste das doch beim Einmotten geputzt oder ?

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

19

Sunday, March 27th 2005, 3:10pm

Er hat bestimmt nur entstaubt... das Motorrad muss doch schon überall eine so dicke Polierschicht haben das man nur noch pusten brauch und es ist sauber... außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Maschine schonmal regen miterlebt hat 8o

Ich hab mich eben an die Felgen gesetzt erst mit Felgenreiniger... nix passierte naja S100 auch nix... vom Nachbarn Sonax tiefenreniger... auch nix... verdammte axt ich meinen nachbarn gehohlt seine diagnose -> neu lackieren lassen :wand: gibt´s nix womit ich eingebrannten Bremsstaub und verfärbungen aus der Felge bekomme? :rolleyes:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Date of registration: Oct 13th 2003

20

Sunday, March 27th 2005, 3:28pm

Nur Geil !!! :daumen:

was läuft die Kiste denn ?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

21

Sunday, March 27th 2005, 4:30pm

Zum Putzen:

Erst mache ich sie etwas mit dem Gartenschlauch nass, dann nehme ich den Motorrad Komplettreiniger (ist das gleiche wie S100). Damit sprühre ich sie gut ein, anschließend mit einem weichen Schwamm das ganze noch etwas verteilen. Starke Verschmutzungen erst etwas einwirken lassen, dann gehst genau so gut wieder weg. Wenn soweit alles eingeschäumt ist nehme ich den Kartenschlauch und den ausgewaschenen Schwamm zum säubern, bis kein Komplettreiniger mehr drauf ist. Etwas trocknen lassen, etwas abledern, machmal mit ein wenig Hochdruck noch aus den Ecken das Wasser holen und trocken wischen.
Von Polo gibt es dann noch Bike Polish, eine Art Spray, damit kann man Kunstoffteile, Verkleidungsscheiben und Metalle zum glanz bringen und die Oberfläche wird gleichzeitig geschohnt und versiegelt, damit bin ich sehr zufrieden. Das wars eigentlich, da ich kein Kettenfett benutze wird die hintere Felge auch nicht zugefettet :-)

Was sie läuft:

Also die Kiste da ist noch ein Jahr auf 34 PS gedrosselt und läuft laut Tacho, Autobahn mit Ducken immer ihre 190 km/h, ehr etwas mehr...

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

22

Sunday, March 27th 2005, 5:04pm

Quoted

gibt´s nix womit ich eingebrannten Bremsstaub und verfärbungen aus der Felge bekomme?

Wenns mit Bremsenreiniger oder Benzin nich weggeht, kannste aufgeben ;)

Quoted

da ich kein Kettenfett benutze

Hast das Dry-Lube oder brauchste einfach kein Fett, weil die Maschine eh nich gefahren wird? *joke*

Allgemein zur Reinigung:
Hochdruck, Spüli und nen Schwamm, Hochdruck, trocknen, alles fetten/schmieren :daumen:

23

Sunday, March 27th 2005, 5:10pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

da ich kein Kettenfett benutze

Hast das Dry-Lube oder brauchste einfach kein Fett, weil die Maschine eh nich gefahren wird? *joke*

Habe Dry-Lube, spart ne menge Zeit und Arbeit ;-)

IchRockDieScheisse

Unregistered

24

Sunday, March 27th 2005, 5:49pm

Quoted

Original von popo
Er hat bestimmt nur entstaubt... das Motorrad muss doch schon überall eine so dicke Polierschicht haben das man nur noch pusten brauch und es ist sauber... außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Maschine schonmal regen miterlebt hat 8o

Ich hab mich eben an die Felgen gesetzt erst mit Felgenreiniger... nix passierte naja S100 auch nix... vom Nachbarn Sonax tiefenreniger... auch nix... verdammte axt ich meinen nachbarn gehohlt seine diagnose -> neu lackieren lassen :wand: gibt´s nix womit ich eingebrannten Bremsstaub und verfärbungen aus der Felge bekomme? :rolleyes:

Wenn du es raus hast, sag bescheid!

Date of registration: Sep 23rd 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

25

Tuesday, March 29th 2005, 11:30am

schaut echt super aus
Official Member of Köterberg-Crew

Date of registration: May 5th 2003

Bike: Suzuki SV 650 S K6

26

Tuesday, March 29th 2005, 11:43am

Quoted

Original von IchRockDieScheisse

Quoted

Original von popo

Wenn du es raus hast, sag bescheid!

mir bitte auch, meine felgen sind mittlerweile grau und trotz benzin, kaltreiniger und bremsenreiniger werden se immer sauber *arg*

zur Kawa:

sau geiles mopped wobei ich ne schwarze scheibe genommen hätt (naja als erstes bräucht ich mal ne kawa *grübel*)

Date of registration: Oct 13th 2003

27

Tuesday, March 29th 2005, 1:27pm

Quoted

Also die Kiste da ist noch ein Jahr auf 34 PS gedrosselt und läuft laut Tacho, Autobahn mit Ducken immer ihre 190 km/h, ehr etwas mehr...

also stimmt das was man über die kawa6 sagt das sie die einzige is, die mit ihren 34PS die 200packt !?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

28

Tuesday, March 29th 2005, 1:33pm

Also ich kann dir sagen, dass meine es bei weitem nicht schafft! :rolleyes:

Aber mal zu dem DryLube: Könnt ihr mir dasmal genau erklären? Wie oft muss das da drauf, was genau ist das / wie funktioniert das, etc? ?(

nsr

Unregistered

29

Tuesday, March 29th 2005, 1:38pm

soweit ich weiß soll die cbr 600f pc35 auch gedr. die 200 fahren können.

30

Tuesday, March 29th 2005, 4:08pm

Das weiß ich nicht, werde aber in den nächsten Tagen mal auf den Prüfstand gehen und schauen wieviel es wirklich sind, habe nichts verändert...

Rate this thread