Thursday, June 19th 2025, 9:55pm UTC+2

You are not logged in.

fwmone

Unregistered

46

Friday, February 4th 2005, 5:33pm

Quoted

Original von Phex
@O.mus
denn frag mal einen überzeugten 9er Fahrer, nicht mich, denn ich bin noch keine 12er gefahren. Aber es gibt halt einige die auf die 9er schwören, weil die besser dreht, und angeblich soll der Motor ein wenig "stabiler" sein, da in der 12er halt der Kolben sehr schnell wird, und das ist nicht gut.
Wer also gerne von unten raus dreht und sich oben beherschen kann sollte die 12er nehmen, wer lieber "oben" rumorgelt dem kommt die 9er besser. So sind zumindest die Erfahrungen die ich von Buellfahrern habe und nicht aus der Motorrad. Ich lese zwar auch Zeitschriften, aber ich glaube sicher nicht alles was drinne steht.
WO ich zustimmen kann ist: Scheiss Material, noch schlechtere Verarbeitung, macht süchtig.

Konnte ich nicht nachvollziehen, wobei ich die Kurven scharf genommen und den Motor gut ausgereizt hatte.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 1st 2005

Bike: Buell XB9 R/S

47

Friday, February 4th 2005, 6:52pm

@popo
In dem Forum gibt es wie in jedem Forum einige Deppen die nur schwachsinn schreiben. Und im moment ist winter, alle schieben Frust, und da wird noch mehr schwachsinn geschrieben. Naja wenn man weis an wen man sich wenden muss denn iss das ein super Forum mit vielen kompetenten Leuten. Sind einige Händler bei, und viele die in ihrer Freizeit selber Teile bauen. Einiges was ich so gesehen habe hat mich echt vom Hocker gehauen.
Nur ein paar Beispiele:

-NOS unterm Airboxcover
-komplett schwarz eloxierte Anbauteile
-Big Bore Zylinder (1170ccm bei der 9er)
-Airbrushlackierungen, komplett

Nur ein paar die mir auf die schnelle eingefallen sind. ALso es sind wirklich fähige Typen dabei die den ganzen Tag nichts anderes machen als an Motorrädern zu schrauben, oder für Motorräder Teile zu erfinden und zu produzieren.

Gruß Jascha

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

48

Friday, February 4th 2005, 7:41pm

ich find buell is kult...
wer eine noch nicht live gesehen/gehört/gefahren hat/ist. kann nicht urteilen. ich find se cool, individuell, praktisch.

mir gefallen ja vau zwo motoren nicht, außer es is ne buell.
nur was ich bei der 12er assi finde is das der begrenzer bei 210 schluss macht.

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

nsr

Unregistered

49

Friday, February 4th 2005, 7:43pm

richtig geiles gefährt :-)

buell ist doch einfach der hammer, ich weiß garnicht was ihr habt.
schon alleine (auch ori.) der sound ist geil, und ne bessere lösung mit der auspuffanlage gibts meiner meinung nach auch nicht ;)

kaufen würde ich mir jedoch auch keine buell, nur wenn ich zuviel geld hätte, aber ist schon geil *schwärm*

vorallem der kurze radstand, die schönen felgen, die vordere bremsanlage,....,....,.....

ich könnte noch jahr erzählen.... :daumen:

Date of registration: Oct 13th 2003

50

Friday, February 4th 2005, 8:09pm

ja ich finde die hat was ! :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

51

Saturday, February 5th 2005, 12:51pm

@CBR125R-Power
Wenn Du die 12er länger bei den Geschwindigkeiten fahren würdest denn hast du nicht sehr lange Freude an dem Motor. Der V2 von Harley ist für die hohen Drehzahlen nicht ausgelegt. Das ist ja mehr oder weniger Vorkriegstechnik im Vergleich zu den neuen 4 Zylindern.
Mir hat man mal gesagt man soll die Buell nie länder Vollgas fahren als man selber die Luft anhalten kann. Das nehme ich mir zu herzen, ausserdem fährt man mit ner Buell auch nicht auf die Bahn, es sei denn zum Reisen. Ich habe meine mal ausgefahren und die dreht im 5. Gang in den Begrenzer und da läuft die denn 215 oder so laut Tacho, aber auch unwichtig. Ich weis nicht wie die 12er übersezt ist, aber ich denke mal das die im 5. auch in den Begrenzer läuft und das so bei 225. Bin aber die 12er halt noch nicht gefahren und kanns nicht genau sagen, kann mir aber nicht vorstellen das die GEschwindigkeitsdrossel haben soll. Nur einen Drehzahlbegrenzer haben die.

fwmone

Unregistered

52

Saturday, February 5th 2005, 1:45pm

Buell soll, Buell könnte und so weiter. Die Motoren sind wunderbar stabil. Ich empfand beide 9er und die 12er grade in hohen Drehzahlen echt toll zu fahren, auch konstant.

Date of registration: Apr 8th 2002

53

Saturday, February 5th 2005, 3:42pm

Quoted

Original von Phex
Wenn Du die 12er länger bei den Geschwindigkeiten fahren würdest denn hast du nicht sehr lange Freude an dem Motor.
Mir hat man mal gesagt man soll die Buell nie länder Vollgas fahren als man selber die Luft anhalten kann.

Jetzt mal ohne Scheiss aber wenn das stimmt, müssten ja ne menge Maschinen in der Werkstatt stehen oder bekommt man einen Zettel beim Kauf: Bitte nicht Vollgas fahren? :wand:
Sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

54

Saturday, February 26th 2005, 10:57am

So ich habe nun nach ein paar Umbauten nochmal ein paar Bilder rein gestellt. Die endgültigen Bilder kommen wenn draussen die Sonne scheint und es trocken ist.

Gruß Phex

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

55

Saturday, February 26th 2005, 3:07pm

wegen dir krieg ich jetz bock wieder buell zu fahren :daumen:
wieviel km hat die wech??die sieht aus wie geleckt :P
ich stell dir mal meine aprilia inne garage, isn bissel mistig :rolleyes:

viel spaß noch.

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

56

Sunday, February 27th 2005, 10:58am

Also, mein Bock hat knapp 7000km runter und wird im März Ein Jahr, bzw ist ein Jahr zugelassen, und in meinem Besitz. EIn wenig älter ist die Gute schon.
Wenn mal besseres Wetter kommen würde könnte ich nun auch endlich fahren, vorher nochmal fix zum Tüv und dann kann die Saison beginnen.

Hier nochmal der Link zu den Bildern

http://www.xborgforum.de/forum/album_per…php?user_id=237

Gruß Phex

57

Monday, March 28th 2005, 1:53pm

So, der Winter ist ja nun endlich um und ich habe die Zeit genuzt einige Veränderungen zu machen, zu sehen in meiner Galerie im Buell Forum

http://www.xborgforum.de/forum/album_per…php?user_id=237

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

58

Monday, March 28th 2005, 1:54pm

sieht gut aus

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

59

Monday, March 28th 2005, 5:19pm

Hää? Was ist denn da anders? Das sind doch sogar noch die alten Bilder, oder nicht?! ?(
Mir ist vorhin eh nichts aufgefallen! :P

60

Monday, March 28th 2005, 5:29pm

Fußrasten, Sprocket, Sprocketabdeckung, Kellermänner, alles neu, sicher ist es nichts großartiges, aber halt dezente Änderungen, und halt noch die selfmade DB Eater.

Vorhin hast du ja auch nur Staub geschluckt, da kann dir ja nicht viel neues aufgefallen sein. :rolleyes:

Rate this thread