Monday, June 16th 2025, 12:21pm UTC+2

You are not logged in.

cooperao

Unregistered

1

Friday, March 25th 2005, 12:58am

enduro, supermoto welche??

Hi leute, also ich werde in den nächsten tagen 18 tja und da ich genug 125 und simme roller gefharen bin will ich mir was großes holen!

so mir schwebt da sowas wie ne supermoto vor!oder eine leichte und gut zuhändelnde naked!!da ich auch nich der größte bin!

also mit welchem supermotos habt ihr gute erfharungen gemacht? ktm husky kawasaki....??
die hütte sollte zuverlässigsein am besten wäre ein e-starter und benzin sollte sie auch nich in mengen schlucken!
ein freund von mir hat eine 570 husky SM die verbrauch schon ihre 9 liter aufwärts auf 100km! das ist ein bissel viel für mich da ich doch vile und gerne fahre und dies dann auch ins geld geht! 5-6 liter wären gut! ccn von 250-650ccm irgendwas.

ich bin gespannt auf eure vorschläge!

preislich sollte es so um die 3000€ liegen ...ich weiß is nich die welt aber die ksite muß auch nich von 2002 oder so sein also mit ner 94 oder so hätte ich auch kein problem
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

2

Friday, March 25th 2005, 2:15am

hmmm also die kathies und co bekommt man schon für das geld....nur man muss eben immer dann die relation beachten: ich zb wäre net bereit 3000€ für nen 5 jahre altes mopped auszugeben was dann teilweise auch sehr extrem gefahren worden ist...

aber musste die augen offenhalten....grade huskys sind EIGENTLICH recht günstig gebraucht zu bekommen

zu der MZ sag ich getz nix sonst werd ich wieder angemault ;)

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

3

Friday, March 25th 2005, 10:37am

5-6 liter schaffst du nur bei geregelter fahrweise,und das geht mit den hobel ganz bestimmt nicht.damit will man spass haben...

naja nimm ne ktm 640 sm oder halt ne 610er sm husky.

sonst gibst noch die ganzen reisschüssel aus der nähe von vietnam :)

die sind nicht schlecht fürn alltag....

benutz mal die suche..gibts viele,ja sehr viele threadas drüber....

sumo für 3000 wird schwierig....leg noch nen 1000er drauf,dann haste was gutes...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Mar 25th 2005, 10:38am)

cooperao

Unregistered

4

Friday, March 25th 2005, 11:21am

bagihra

@ AoRHotte

also ich finde mz eigentlich auch gut...fahre ja selbst noch eine! erzähl mal ein bissel drüber wie sie so geht verbrauch...wieviel du bezahlt hast! wie der unterhalt ist!

achso kennt ihr einen der ne 125 brauch will meine mz verkaufen!
ist eine MZ saxon sportstar! wie ich finde ein echt schönes motorrad!
is noch die gute alte ddr technik also motor rahmen ... ein richtiges eisenschwein! is halt nur neue verkleidung dran und plastetank sonst wie etz
habe damit locker die mz sm die hier alle rumfahren verzogen...gedrosselt is sie so um die 100 auf der geraden bei 6500um/min gelaufen!

danke schonmal!

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

5

Friday, March 25th 2005, 12:57pm

Auf nen hohen/höheren Benzinverbrauch wirst du dich wohl einstellen müssen....vorallem bei spaßiger Fahreweise
Ich empfehl dir ne LC4 (640er), kann dir aber grad nich sagen welche Baujahre zuverlässig waren....
www.hellobuy.de | zuschlagen!

cooperao

Unregistered

6

Friday, March 25th 2005, 1:43pm

hmm tja das wird wohl leider so kommen! wieviel verbrauch deine so?
und ab wieviel is sowas gut zubekommen?

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

7

Friday, March 25th 2005, 1:47pm

ich bin au scho die ganze zeit am ueberlegen welche sumo es spaeter mal werden sollt

und irgendwie gefaellt mir die vom saimen richtig gut

@ saimen mal paar fragen wennste so nett waerst se zu beantworten :

hattest shcon mal probs mit diener huskymotorschaeden etc oder so was, is die recht anfaellig, was hat se gekostet, wie viel ps bekommt man die legal eingetragen ????

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Aug 18th 2003

Bike: KTM 640 Sm

8

Wednesday, March 30th 2005, 10:01pm

tagchen,

ich fahr seit kurtzem ne kati sm, und kann sie nur empfehlen.
durch die sm räder is sie halt nicht mehr so hoch, spritverbrtauch richtet sich nach fahrweise :daumen:, aber es macht einfach spas damit zu fahrn!
und die ca 130 kg kennst garnicht. e und kikstarter is einfach ne praktische sache wobei man so ein moped meiner meinung nach antreten muss.
sie hat auch mit 34 ps noch reichlich kraft zum landstraßen wetzen.

alles in allem ein richtiges spaßbike das acu altagstauglich ist

wennst ne gute willst wirst wohl unter 3000 nix finden

9

Thursday, March 31st 2005, 1:18pm

bin heut nicht durchn tüv gekommen.geht mir aufn sack.alles wieder legal gemacht und trotzdem durchgefallen...fuck.

bin mal so nett.gekauft mit 6500 km.nach 1200km pleuellager gefressen ,zudem sah der kolben nicht mehr gut aus,zylinder war aber ok.dann waren pick ups der zündung im arsch.kosten 1240 euro.

motorleistung mehr als ausreichend 56 ps offen eingetragen gedrosselt mit 27 ps.

sonst noch was???

ps: hat hier zufällig einer ne reifenfreigabe fürn d 204 für die husky????

edit: rate zur 650er berg ....

This post has been edited 2 times, last edit by "S41m3n" (Mar 31st 2005, 1:22pm)

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

10

Thursday, March 31st 2005, 1:39pm

Quoted

Die wohl schlechteste Wahl um damit auf der Straße rumzuullern und damit Touren zu fahren.
Wenn Du wirklich VIEL fahren willst und nen moderaten Verbrauch willst gibts nicht viel Auswahl und bei der Preisvorstellung dann sowieso nicht, da gibts nur etwas recht ausgelutschtes.

- KTM 640 SM
- Husqvarna 610 SM
- MZ Baghira

ansonsten gibts für 5500,-€ eine NEUE Suzuki DRZ 400 Supermoto, absoluter Kampfpreis den Suzuki da hinlegt!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

11

Thursday, March 31st 2005, 2:04pm

hab zwar keene erfahrung mit der suzi aber schlecht hoert sich das nicht an bin mal druff probe gesessen recht hart die sitzbank und n paar designsachen an ihr die geschmackssache sind aber als robuste allround einsteigermacschine koennt ich mir das teil gut vorstellen

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

12

Thursday, March 31st 2005, 3:51pm

hey bombi,das war nen witz...sorry das man übers inet keine ironie im satz unterbringen kann.....

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

13

Thursday, March 31st 2005, 5:11pm

Quoted

Original von S41m3n
hey bombi,das war nen witz...sorry das man übers inet keine ironie im satz unterbringen kann.....

ein einfacher klitzekleiner smilie reicht da meistens schon aus :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

AoRHotte

Unregistered

14

Sunday, April 3rd 2005, 7:15pm

RE: bagihra

Quoted

Original von cooperao
@ AoRHotte

also ich finde mz eigentlich auch gut...fahre ja selbst noch eine! erzähl mal ein bissel drüber wie sie so geht verbrauch...wieviel du bezahlt hast! wie der unterhalt ist!

ich fahr se ja auch noch net soo lange...also bei normaler fahrweise sag ich mal ( ohne aggro fahren) schafft man schon so circa 5 liter.....richtet sich aber extremst nach der fahrweise der verbrauch.

die baghira macht schon spass auch wenn manche das nicht glauben mögen und man kann mit ihr einiges anstellen ( musste ma den thanatos hier ausm forum fragen :D )

also für mich ist die baghira die erste wahl gewesen, weil se eben preiswerter als die kathi war und nicht soooviel schlechter ist wie ich finde. die leistung ist ja auch so schon gleich eigentlich und bei 34 ps merkt man das eh nicht. die paar pfunde die da baghira mehr hat merke ich jetzt beim fahren nicht so, aber ich bin noch nie ne kathi gefahren. frag da mal auch den thanatos der hat da mehr erfahrung.

also was mir bei der baghira auch gut gefallen hat, ist die tatsache, dass man da alles irgendwie mehr oder weniger selber machen könnte und die ersatzteile auch sehr preiswert sind. bei KTM bezahlt man auch oft nur den namen mit. und wie gesagt gebraucht bekommt man da selten was richtig gutes und vorallem preiswertes.

achja:

hier
mal nen kleines video von div baghiras......die szenen da auf der kartbahn zeigen schon nen bisschen, dass die durchaus agil sein kann

This post has been edited 1 times, last edit by "AoRHotte" (Apr 3rd 2005, 7:24pm)

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

15

Sunday, April 3rd 2005, 7:23pm

Quoted

Original von S41m3n
bin heut nicht durchn tüv gekommen.geht mir aufn sack.alles wieder legal gemacht und trotzdem durchgefallen...fuck.

bin mal so nett.gekauft mit 6500 km.nach 1200km pleuellager gefressen ,zudem sah der kolben nicht mehr gut aus,zylinder war aber ok.dann waren pick ups der zündung im arsch.kosten 1240 euro.

motorleistung mehr als ausreichend 56 ps offen eingetragen gedrosselt mit 27 ps.

sonst noch was???

ps: hat hier zufällig einer ne reifenfreigabe fürn d 204 für die husky????

mittwoch un freitag is der dekra vogel bei meinem onkel iner werke.
da haste eig immer recht gute chancen durch zu kommen.
kannst dich ja evtl. mal melden, wenn du interesse hast.
dann würd ich den mal anrufen.

edit zum thema: so wie sich das anhört willst du ja ausschließlich strasse fahren und auch nicht weiter wettbewerbsmäßig oder sonstwas unterwegs sein.
von daher wenn ktm, dann halt 640´er, wenne mehr geld hast duke II wegen straßenfahrwerk und legaler mehrleistung wenn sie offen ist.
von den alten ktm´s wurde mir mehrfach abgeraten, die vom kollegen hat sich auch letztens verabschiedet (94´er)

zu huski kann ich nix sagen, noch nie gefahren.

wenn du wirklich keinen wert auf sportlichkeit legst und nur ne sumo haben willst, dann schau dich mal nach umbauten á la dr 650 um.
die sind schon sehr günstig zu haben, teilweise
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 2 times, last edit by "Com. Rapp" (Apr 3rd 2005, 7:27pm)

Rate this thread