Wednesday, September 17th 2025, 11:05pm UTC+2

You are not logged in.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

31

Tuesday, April 5th 2005, 1:09pm

Hier siehst es recht gut wie die Kurve zu macht.
Mitten in der Kurve (kurz vor dem Punkt wo ich grad zu sehn bin) passen wohl sogar 4 Autos gleichzeitig aneinander vorbei.

Von mir aus gesehen 2 Leitpfosten weiter sieht's aber anders aus, da passen im besten Fall noch 3 Autos aneinander vorbei und da war dann auch die Stelle wo du extrem weit (1-2 Meter) auf die Gegenfahrbahn gehen musstest, weil dir einfach der Platz ausging. Und da lagst du dann eben gerade in der Ideallinie der von unten kommenden Lochen-Heizer™.

Kann's aber verstehen dass man meint das reicht ja dicke da vorbei zu gehn, weil die Kurven ja so breit sind... Ich bleib da immer noch viel länger hinter den Autos und geh erst auf dem geraden Stück vorbei wenn man dann mal sieht was von unten so ankommt. Theoretisch ist bergab eh komplettes Überholverbot.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

32

Tuesday, April 5th 2005, 3:25pm

In Kurven überholen hat auf der Straße NIX verloren ...

aber jeder macht mal Misst, also lern draus, das nicht mehr zu machen.

Wallimar

Administrator

33

Tuesday, April 5th 2005, 3:27pm

Quoted

Original von Tutti
In Kurven überholen hat auf der Straße NIX verloren ...

aber jeder macht mal Misst, also lern draus, das nicht mehr zu machen.

Eben das ist auch mein Ziel!

Hab schon zu oft an der Stelle den Rettungsheli einfliegen sehen, der landet immer da oben an der Kreuzung wo's links zur Jugendherberge hochgeht.

@Falk: Der Banditfahrer der da unten in Weilstetten von nem Auto abgeschossen wurde ist nicht tot, laut Zeitung nur schwer verletzt...

fwmone

Unregistered

34

Tuesday, April 5th 2005, 4:25pm

Quoted

Original von Wallimar
@Falk: Der Banditfahrer der da unten in Weilstetten von nem Auto abgeschossen wurde ist nicht tot, laut Zeitung nur schwer verletzt...

Warum dann der Leichenwagen? Und warum die zwei Notarztfahrzeuge die zur selben Zeit ohne Blaulicht losfuhren? Da muss einer dabei gestorben sein. Und einen Helikopter hab ich auch nich wahrgenommen.

Wallimar

Administrator

35

Tuesday, April 5th 2005, 4:29pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Wallimar

Warum dann der Leichenwagen? Und warum die zwei Notarztfahrzeuge die zur selben Zeit ohne Blaulicht losfuhren? Da muss einer dabei gestorben sein. Und einen Helikopter hab ich auch nich wahrgenommen.

Najo, so stand's halt in der Zeitung...

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

36

Tuesday, April 5th 2005, 8:41pm

naja so wie ihr da redet, was ihr da alles schon gesehn und erlebt habt, würde mich das dann von dieser strecke sehr abhalten ...

da wären mir viel zu viele kranke und kaputte ... und ich könnte irgendwie nicht meinen stiefel fahren, da ich mich genötigt sehe mit zufahren ....

und nicht in ruhe wies mir passt .... und ich denke dass sind dann auch gerade die, die dann vom heli geholt werden, weil ihnen evtl. erfahrung am bike fehlt oder sie von andren "gehetzt" werden ... habs auch schon miterlebt dass selbst mich auf kurvenreichen strekcen bikes nicht überholt haben sondern nen gang runter und nur dicht auffahren ... hab dann auch gas gegeben aber dann vor angst trotzdem angehalten, weil ich nicht mehr stressfrei fahren konnte
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Wallimar

Administrator

37

Tuesday, April 5th 2005, 9:10pm

Hä?!

Wenn nen schnellerer von hinten ankommt und einen das nervt wird er kurz durchgewunken und gut ist's...

Wenn du dich da ablenken lässt ist es deine Schuld und net die von dem Hinterherfahrenden...

Da kann man komplett seinen eigenen Stiefel zusammenfahren, man läuft halt nur hin und wieder auf Autos oder andere Motorräder auf die dann kurz überholt werden bzw. wird selbst von einem Schnelleren überholt.

Da's aber immer welche gibt die's übertreiben fliegen dann halt auch öfter mal welche ab...

Tutti

Unregistered

38

Wednesday, April 6th 2005, 12:49am

Deswegen Spiegel ab, dann bekommt man das nicht mit und wird von der kacke hinter einem gar nicht abgelenkt :daumen:

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

39

Wednesday, April 6th 2005, 4:57pm

is ja schon gut, ich habs auch nur gemacht weil ich grad das bike so gut im griff hatte etc, auf ner tour mit leuten bin ich meist zu sehr unter druck weil ich nicht mein tempo fahren kann.

ich hat das echt total harmlos in erinnerung aber wenn das wirklich so war... 8o

die sportfahrer bzw V2 piloten hab ich auch immer schön brav vorbeigewunken wenn ich se hab kommen sehen, war aber mehr mit schalten etc beschäftigt weil das scheiss mopped weder im 2ten noch im 3ten dauerhaft fahrbar war.

@walli: das auf sich konzentrieren is aber auch net so gut möglich wenn man in den kurven rumeiert bzw net wirklich ne saubere (vorhersehbare) linie fährt, kann scheiss gefährlich werden wenn der hinten dran sich verschätzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Apr 6th 2005, 4:59pm)

Rate this thread