Thursday, June 19th 2025, 8:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 1st 2005

Posts: 47

Bike: Sachs XTC 125 4T ab Mai

Location: Seeheim, bei Darmstadt

91

Sunday, April 10th 2005, 11:23am

ja super aber warum kauft man sich denn dann überhaupt noch 2 T ??? Sind doch auch vom Verbrauch viel kostenspieliger ???
A1 am 19.05 bestanden *freu* :daumen:
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

92

Sunday, April 10th 2005, 11:53am

weil sie viel mehr power haben und nen geileren sound! :D ja gut sound sieht jeder anders.
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

93

Sunday, April 10th 2005, 11:58am

2T sind halt schneller, wenn man legal fährt aber unsinnig. Wenn man keine Ahnung von den 2Ts hat, was die meisten nicht haben, kann man nur davon abraten. Brauchen neuen Kühler und so einen scheiß :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

94

Sunday, April 10th 2005, 12:03pm

Wie gesagt ein 2-Takter lohnt sich eigentlich nur wenn du offen fahren willst.Gedrosselt geht die xtc 4-Takt besser.

Mfg Philip
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

95

Sunday, April 10th 2005, 1:30pm

Quoted

Original von Der_XTC
2T sind halt schneller, wenn man legal fährt aber unsinnig. Wenn man keine Ahnung von den 2Ts hat, was die meisten nicht haben, kann man nur davon abraten. Brauchen neuen Kühler und so einen scheiß :rolleyes:


wieso brauchen 2t nen neuen kühler bis auf die xtc welche offen nen größeren gut verträgt wüsste ich jetzt kein :P , ahja und wenn man ne 2t gut pflegt ........... wie gesagt ahja und ne 4t ist wenn se kaputt ist in der reperatur wesentlich aufwendiger kostspieliger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

96

Sunday, April 10th 2005, 1:37pm

Ja und ich glaube kaum das man den motor in 2 jahren kaputt kriegt

Wenn man ihn nicht gerade bis zum exes Kaltfährt

mfg Philip
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

97

Sunday, April 10th 2005, 2:19pm

Ich würde mir im Vergleich XTC 4T - Mito sofort die Mito kaufen.
Bin die 4Takter schon viel gefahren und habe ja selbst eine 2Takt. Die 4takter ist meiner meinung nach nur Fusch und macht kein Spaß zu fahren.

Wenn du vor hast gedrosselt zu fahren, dann doch die 4T. Fährt fast 600 Kilometer mit einer Tankfüllung und ich komme ca. 300 Kilometer weit. Vom Öl Verbrauch ganz zu schweigen.

Willst du aber offen fahren, dann die Mito oder vielleicht doch eine XTC 2T in "blau" :-). Das macht einfach mehr Spaß und ist im Fall der gebrauchten 2T im Anschaffungspreis günstiger.

Außerdem vibriet die XTC 4T wie sau bei der Fahrt :|

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

98

Sunday, April 10th 2005, 2:36pm

Quoted

Original von red-mito

Quoted

Original von Der_XTC
2T sind halt schneller, wenn man legal fährt aber unsinnig. Wenn man keine Ahnung von den 2Ts hat, was die meisten nicht haben, kann man nur davon abraten. Brauchen neuen Kühler und so einen scheiß :rolleyes:


wieso brauchen 2t nen neuen kühler bis auf die xtc welche offen nen größeren gut verträgt wüsste ich jetzt kein :P , ahja und wenn man ne 2t gut pflegt ........... wie gesagt ahja und ne 4t ist wenn se kaputt ist in der reperatur wesentlich aufwendiger kostspieliger


War eigentlich nur auf die XTC bezogen, etwas falsch geschrieben, sorry.


Im Eigentlichen macht gedrosselt fahren doch sowieso nicht wirklich Spaß. Meiner Meinung ist die XTC 4T die Einzige, wo es wegen Sound und Optik etwas Spáß macht.

Würde mir trotzdem als Hauptfahrzeug immer eine 4T holen, da ich relativ viel fahre und keine Zickereien gebrauchen kann.

Rein vom Fahrspaß her macht meine Mito am Meisten Spaß, dass ist klar, aber nur weil sie nicht so gedrosselt ist :listig:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

99

Sunday, April 10th 2005, 2:45pm

Ich habe jetzt ja auch mal auf der XTC gesessen, aber mir wäre sie im Vergleich zu teuer, da investiere ich lieber noch ein bisschen in Öl und würde mir eine Mito holen.
Außerdem kommt sie mir schmal vor, ich weiß das sie das nicht ist, aber wegen dieser totalen Gradlinigkeit...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

100

Sunday, April 10th 2005, 3:57pm

klar is 2t geiler aber du musst bedenken, dass du sie schön pflegen musst und auchdie wartung und so.immer werkstatt wird glaub ich ein bisschen teuer und wenn du gedrosselt fährst hol dir ne 4takt und gut ist...

und @ der_xtc es hat nich jeder das geld für ne 4t xtc ne mito und noch so viel bikes wie du hast...

This post has been edited 1 times, last edit by "Race-XTC" (Apr 10th 2005, 3:58pm)

  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

101

Sunday, April 10th 2005, 5:10pm

Quoted

Original von Race-XTC
und @ der_xtc es hat nich jeder das geld für ne 4t xtc ne mito und noch so viel bikes wie du hast...


Wenn jemand viel fährt bringt das trotzdem nix.

Quoted

Außerdem kommt sie mir schmal vor, ich weiß das sie das nicht ist, aber wegen dieser totalen Gradlinigkeit...


Sagt der NSR Fahrer ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

102

Sunday, April 10th 2005, 5:25pm

hab se auffer messe gesehn und find se extrem schmal allein das heck
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

103

Sunday, April 10th 2005, 5:42pm

Naja extrem schmal :))

die XTC is ein bisschen Schmaler als rs und mito aber sie is höher und länger als die beiden :daumen:

Mfg Philip
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2005

Posts: 332

104

Sunday, April 10th 2005, 5:42pm

wollte nur mal erwähnen das man auch mit 150€ im jahr versicherung auskommt wenn man die richtigen onkels bei ner versicherung hat :daumen:
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

105

Sunday, April 10th 2005, 5:57pm

Quoted

höher und länger


ja und dadurch wird das fahrverhalten bestimmt nicht besser als bei mito rs asondern schlechter :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread