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Bike: Honda Varadero 125 21.06.02

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1

Sunday, April 10th 2005, 11:03pm

Auspuff und gegen druck!!??!!

Moin.

Mal ne frage, man sacht ja dass man sich net einfach den Auspuff selbst bauen kann. Zumbsiuepiel: original durchmesser is 5 ca. und man des nu auf 10 cm erweitert. Des geht ja "angeblich" net, wegen dem "gegendruck" den der Motor für eine saubere und gute verbrennung braucht. Nun meine frage (hab nen Honda civic gesehen und da fiel des mir auf) der hat n 5 Liter fass da hinten fdrunter gehabt, wie is des da mit gegendruck?? is da n resonanzrohr oder sowas drinne, oder wie??? (der sound kann sich ja net nur durch des große endstück verändern....)

Fino
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Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

Location: irgendwo aus brandenburg

2

Sunday, April 10th 2005, 11:05pm

brauchen nich nur 2 takter gegendruck ?(
Mehr schmeckt besser :daumen:
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Bike: 96'er Mito

Location: Landshut

3

Sunday, April 10th 2005, 11:09pm

jop...aber ich glaub bei 4 taktern lässt sich duch ne bestimmte enge ein leistungsplus rausholen
Fighting for peace is like fucking for virginity!!
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4

Sunday, April 10th 2005, 11:13pm

Also als meinem Honda Civic der Auspuff abgerostet ist, hat dem die 2 Wochen Fahrt ohne auch nicht geschadet, hat sich sogar besser angehört, als die aufgemotzten Karren bei uns in der Gegend :daumen:

Aber prinzipiell brauchen nur die 2-Takter Gegendruck. Erschlagt mich, wenns nicht stimmt :rolleyes:

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Blackrider

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5

Sunday, April 10th 2005, 11:14pm

zu dem civic: hundehütte ....


äm ja auch 4 takter brauchen einen gewissen gegendruck damit der motor richtig rund läuft

selbst bruzzeln kommt immer drauf an was ?

beim 2takter bestimmt die krümmerbirne den gegendruck, der esd is da nur als
schal absorber tätig ......

auspuffbau ist da immer glückssache ^^

beim 4takter hingegen ist der schalldämpfer schall absorber und "druckgeber"
wenn du so gut wie keinen gegendruck hast, hast du automatisch leistungseinbußen ....




der sound bei pkw´s hängt zum einen vom motor, ansaug / einsrpitzung und von der abgasanlage ab

auch hier gilt: je größer der motor desto geiler klingt er
wenn vor der "hundehütte" beim civic nochn vorschalldämpfer war / ist sollte es eigentlich gehen wenn nicht hm wie soll mans beschreiben !? ..... furz mal in ne leere coladose dann haste den sond den er hat ohne dämpfer :D



falls ich in irgendeinem punkt falsch liege, berichtigt mich ;)


edit: habe unter meiner kiste zur zeit ne bosal anlage wo das rohr vorm esd nen dickes loch hat .... ab dienstag dann nen vsd ersatzrohr

1,4l, röhrt schon ganz nett :D sieht harmlos aus ist aber oho

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Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

6

Sunday, April 10th 2005, 11:53pm

4T braucht auf jeden fall nen gewissen gegendruck, vor allem in niedrigen drehzahlen.

gabs da net bei irgendner neuen sportler sogar ne drehzahlgeregelte "drosselklappe" im auspuff?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Rebell

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7

Sunday, April 10th 2005, 11:55pm

Quoted

Original von Blackrider
..... furz mal in ne leere coladose dann haste den sond den er hat ohne dämpfer :D


auf so ne idee wär ich jetzt nicht gekommen
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SETO

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8

Monday, April 11th 2005, 6:55am

Quoted

Original von Böser_Wolf
4T braucht auf jeden fall nen gewissen gegendruck, vor allem in niedrigen drehzahlen.

gabs da net bei irgendner neuen sportler sogar ne drehzahlgeregelte "drosselklappe" im auspuff?


buell´s haben das idr. zumindest die neuen.

meine das bei 4t im esd das more-flow -> more-go gesetz zählt.

kenn aber freaks die haben sich bei nem 2t kart alles ausgerechnet und denn dann selber gebaut, aber frag mich nciht wie.

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:Dark_Force

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9

Monday, April 11th 2005, 11:49am

Quoted

Original von Böser_Wolf
4T braucht auf jeden fall nen gewissen gegendruck, vor allem in niedrigen drehzahlen.

gabs da net bei irgendner neuen sportler sogar ne drehzahlgeregelte "drosselklappe" im auspuff?


Diese Klappe hat nichts mit dem Drehmoment zu tun, zumindest bei der GSX-R reihe nicht. Es wird zwar angepriesen als Massnahme der Drehmomentsteigerung im unteren Drehzahlbereich, hat aber in Tat und Wahrheit mit der Lärmregulierung zu tun. Diese Klappen kosten in den meisten Fällen sogar noch Drehmoment!!
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Bike: rängtengteng

Location: LA

10

Monday, April 11th 2005, 2:38pm

Also wenn ich nachdenke seh ich beim 4T keine Grund, der für Gegendruck spricht. Der gesammte Gasaustausch ist über Ventile geregelt. Umso schneller der Gasaustausch erfolgen kann, umso schneller gehts zur nächsten, "sauberen" Verbrennung. Von daher -> More flow, more go!
nix
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11

Monday, April 11th 2005, 4:40pm

Also nur mal so (theorie) damit ich sicher bin des halbwegs verstanden zu habe:

Ich könnte also von meinem V2 (4 Takt) je Zylinder n Rohr anbraten an die Zylinderwand (wo eigendlich der krümmer begintn) welches vielleicht sagen wir mal 100mm durchmesser hat. des is alles noch ok, wenn der Esd dann noch n originaler (also nix selbstgebratenes) is???

Aber ich kann nicht, je zylinder nen eigenen Krümmer braten und dann pro zylinder nen esd rann hängen??
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Blackrider

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12

Monday, April 11th 2005, 5:34pm

wieso nicht ..... das sollte gehen .... nur bei 62ccm pötten wird der sound nen bisschen naja *GRINS*
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13

Monday, April 11th 2005, 8:01pm

war ja auch nur n beispiel und dafür viel mir grad mein Möp ein ^^

Danke für die Hilfe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komme gerne wieder bei nem nächsten Problem ;)
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Bike: Yamaha TDR 125

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14

Monday, April 11th 2005, 8:12pm

.... schon mal was von exup gehört ? ....
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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15

Monday, April 11th 2005, 9:52pm

Wad??
^^
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