Tuesday, September 16th 2025, 6:16pm UTC+2

You are not logged in.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

16

Saturday, April 16th 2005, 2:41pm

Jo, so ne Testerei nur für Youngbiker.de lohnt einfach net.
Gedankt bekommt man es nicht weil "Was nix kostet ist auch nix" und da Nachmittage verbringen und Sprit verfahren nur um die neuste GSX-Haumichtot zu fahren wär mir dafür dann einfach zu blöd.

Falk hat ja die Probefahrt eigentlich nur zum eigenen Lustgewinn gemacht und mir gefällt eben die Fotografie.
War ja auch ingesamt ne geile Tour gestern, es hat superviel Spaß gemacht weil wir so ziemlich das gleiche Tempo draufhatten, einfach sportlich flott, keiner von beiden musste am Limit fahren und man muss nicht innen Rückspiegel schauen ob alle noch da sind und dann immer wieder warten...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

17

Saturday, April 16th 2005, 3:48pm

wie siehts eigendlich mit 34 ps aus?
ist jetzt kein vorwurf, aber da hättet ihr ja ma eben beim harley-dealer nachfragen können :daumen:

Date of registration: Feb 14th 2005

Bike: 4*125 ccm von Kawa

18

Saturday, April 16th 2005, 3:54pm

Quoted

Original von Wicked
wie siehts eigendlich mit 34 ps aus?
ist jetzt kein vorwurf, aber da hättet ihr ja ma eben beim harley-dealer nachfragen können :daumen:

Aber sonst gehts ne?

Man kanns mim kastrieren auch übertreiben!! ROFL von 120 auf 34 PS, bringts voll!!!

cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic

fwmone

Unregistered

19

Saturday, April 16th 2005, 3:57pm

Revolution is mWn nich drosselbar.

Wicked

Unregistered

20

Saturday, April 16th 2005, 4:02pm

Quoted

Original von r3b3lf4n4+
Aber sonst gehts ne?

cya

war nur ne ganz normale nachfrage...
sonst gehts prima X(
(sich sienen teil denkt)

@falk: danke, mehr wollt ich nicht wissen :daumen:

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

21

Saturday, April 16th 2005, 4:48pm

Find den Test interessant geschrieben, auch wenns halt nicht so meine Richtung ist. Nur die Einstellung zum Preis der Maschine wirkt auf 125cc.de vielleicht etwas... naja. Meiner Meinung nach ist jedes Motorrad zu dem Preis überteuert.

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

22

Saturday, April 16th 2005, 4:57pm

Ist im Eigentlich ein sehr guter Text und selbstverständlich auch eine geile Maschine, aber man merkt von wem er geschrieben wurde, die Überzeugung besteht schon vor der Testfahrt.

Date of registration: Sep 23rd 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

23

Saturday, April 16th 2005, 5:08pm

Prima Text, und richtig gute Fotos!
Und ich finde den Bericht nicht unpassend für so ein Forum. Man muss doch auch noch träumen dürfen !?!
Wenn hier mancheiner nen Autotestbericht reinstellt, dann kann sich auch nicht jeder hier dieses Auto leisten, aber man ließt den text doch trotzdem, und freut sich wenn der text professionell war!

Und Falks Testberichte sind über allen Zweifel erhaben wirklich professionell!

Also Respekt an Fahrer, bzw. Texter, und an den Fotografen!

Habt ihr denn nicht die möglichkeit einen solchen Bericht der Motorradredaktion zur Verfügung zu stellen ?
Die freuen sich bestimmt auch mal über einen solch professionellen Text, den sie nicht selber schreiben müssen, und wo sie obendrein noch Bilder mitgeliefert bekommen, die 1A sind!
Da verdient ihr ja vielleicht auch nochn paar Kröten bei!

Ansonsten, WEITER SO!
Ich lese gerne solche Berichte, obgleich ich mir so ein Motorrad weder leisten kann(noch nicht), und ich eigentlich nicht auf so einen Typ Motorrad stehe. Aber lesen immer !

:daumen: :daumen: :daumen:
Drei Daumen hoch für Falk und Wallimar!

Achja, was zu der Überzeugung. Wenn Falk nicht wirklich zufrieden mit Harley wäre, dann würde er keine fahren. Und wer begeistert ist, von einer Marke, die einfach gut ist, der kann dass doch auch ruhig einfach zeigen!
Also heult net so rum :P

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

fwmone

Unregistered

24

Saturday, April 16th 2005, 6:05pm

Um die Sache noch mal ausführlich zu besprechen: mir ist schon bewusst, dass eine Harley nach allgemeiner Youngbiker-Meinung nichts zu können hat und demgemäß mein Fahrbericht aufstößt. Genauso bewusst ist mir aber auch, dass kein einziger von den Kritikern jemals auf einer Harley gesessen ist, noch so oft die Gelegenheit genutzt hat wie ich, intensiv jedes einzelne Motorrad zu hinterfragen. Müsste ich Youngbiker-Preise anwenden, wäre jedes Motorrad über 5.000 € unendlich teuer. 16.000 € sind sehr fair für so ein edles Motorrad mit vielen schönen Details, toller Verarbeitung, einem sehr stabilen Motor und einem hervorragenden Image. Ducati & Co. sind nur unerheblich günstiger.

Beim Händler hatte ich heute zufällig die aktuelle MOTORRAD in der Hand, und, was war drin? Ein Street-Rod-Test von einem Redakteur, den ich persönlich damals bei der Youngbiker-Testfahrt kennengelernt hatte und mit dem ich viel diskutieren durfte. Jemand, der schon alles gefahren ist und perfekte Rennstreckenerfahrung besitzt. Und was liest man da? Erstaunlicherweise ganz, ganz ähnliche Eindrücke wie meine. Von hervorragenden Bremsen, einem "Jagdgeschwader Street-Rod", einem Motor mit großer Leistung und toller Laufkultur, einem stabilen Fahrwerk, super grippenden Reifen und einem überzeugenden Konzept. Welche Kritikpunkte hatte der Redakteur? Instabilität bei Kurven mit Bodenwellen, etwas schlechteres Handling ab 90 km/h und ansonsten dasselbe wie ich. Erste beiden Punkte konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht hat er auch einfach nur soviel Erfahrung, dass er selbst diese kleinen Dinge herausspürt. Oder aber ich bin es einfach gewohnt und erwarte von diesem Fahrzeugkonzept nicht mehr, als es mir zu bieten vermag.

Jedenfalls zeigt es mir eins: in jeden einzelnen verdammten Testbericht und jeden einzelnen verfluchten Artikel auf Youngbiker habe ich mein Herzblut und Liebe zum Detail gesteckt, von den vielen Stunden Arbeit ganz abgesehen. Ich habe mich intensiv vorbereitet, so objektiv wie möglich getestet und so gut wie möglich klaren Blick bewahrt. Ganz genau so, wie auch ein Richter beim Sprechen eines Urteils einen klaren Blick versucht zu bewahren. Ich finde mich mit meinen Testergebnissen überwiegend mit denen professioneller Redakteure bestätigt, und das, obwohl jeder Text definitiv ohne Vorbelastung geschrieben wurde. Vielleicht kann sich der ein oder andere sogar noch daran erinnern, dass ich sogar extra keinen einzigen Bericht über die Street-Rod gelesen habe, um unvorbelastet in die Fahrt zu gehen.

Mir Subjektivität vorzuwerfen weil ich Harley fahre und von Harley begeistert bin, finde ich deshalb schlicht und ergreifend nur unfair, besser gesagt richtiggehend scheiße und unpassend. Ich habe dieses Motorrad bewertet, wie ich jedes andere auch bewerten würde. Dieses Motorrad ist gut und da gibt es kein umhin. Auch wenn Harley draufsteht und ich es gefahren bin. Und deswegen werde ich es jetzt wieder fahren gehen, solange das Wetter noch gut ist.

Sollte mich wieder einmal der Teufel reiten und ich auf die Idee kommen einen ausführlichen Testbericht schreiben zu wollen, werde ich es mir doppelt und dreifach überlegen, ob es die Mühe Wert ist. Immerhin hat es sich im vorliegenden Fall einfach schon wegen des schönen Nachmittags mit Mario zusammen gelohnt.

Danke im Übrigen an die wenigen, die die Arbeit zu schätzen wissen und das oben auch bekundet haben.

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

25

Saturday, April 16th 2005, 6:46pm

Schade eigentlich...
Kann ich mir aber schon ziemlich frustierend vorstellen, wenn man sich solche Mühe gibt hier ne gescheite Community aufzubauen, Testberichte etc schreibt und dann nur Müll kommt.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

26

Saturday, April 16th 2005, 6:49pm

Die bilder & der bericht sind doch wirklich gut und objektiv geschrieben.
Dass es hier nicht gewürdigt wird ist schade, aber natürlich abzusehen, man ist ja im YB Forum wo Generation Pisa & Hartz IV Kanidaten sich die klinke in die hand geben. :daumen:

Zudem find ich es eine sauerei dass sich leute anmaßen über Falk zu urteilen auch wenn sie ihn überhaupt nicht kennen. :rolleyes:

Probefahrten vom neusten Sportler sind ja nett und gut, aber das Verfallsdatum der neusten R1 / GSX ... ist so kurz, und was intressiert es die 16-18 jährigen 125er treiber die sie sich eh net leisten können ?
Das wäre für die 2 nur mit ungleich mehr aufwand & kosten zu bewältigen.

ich finds gut was ihr 2 da wieder auf die Beine gestellt habt :daumen:

AoRHotte

Unregistered

27

Saturday, April 16th 2005, 7:09pm

lass dir von den 16 jährigen kindern nicht ans bein pissen falk

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

28

Saturday, April 16th 2005, 8:40pm

Sehr schön geschriebener Bericht, Schönes Motorrad wobei es nichts für mich wäre. Aber danke an Dich das Du dir die Mühe gemacht hast den Bericht zu Schreiben. *Schleim* ^^

Date of registration: May 6th 2004

Bike: MZ RT '02

29

Saturday, April 16th 2005, 11:44pm

Toller Bericht von nem schönen Motorrad. Finds schade, dass du keine Berichte mehr schreiben willst (bzw. es dir "dreimal überlegst"), fand deine bisherigen (Street Rod, Crossfire, Buell) immer sehr interessant zum lesen.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

30

Sunday, April 17th 2005, 2:53am

Quoted

Original von fwmone
Genau wegen solchen Beiträgen wie deinen (und noch einigen anderen hier) macht es für Youngbiker überhaupt keinen Spaß mehr, auf eine Maschine aufzusitzen, stundenlange Fotofahrten zu zweit zu unternehmen und sich dann spätabends noch hinzusetzen, um ausführlichste Testberichte zu schreiben. Mario und ich haben einen ganzen Nachmittag und Abend geopfert.

ach gottchen, das klingt ja gerade so als ob es sooo schlimm ist ein motorrad zu testen, ne runde mitleid an euch beide, dass ihr testen wart. :rolleyes:

Rate this thread