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Date of registration: Apr 16th 2005

Posts: 54

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

1

Saturday, April 16th 2005, 10:47pm

Suche das richtige Bike

Hi leutz,
ich mache grad meinen A1 Führerschein, weiß aber einfach nicht, welches Motorrad ich mir kaufen soll. Da ich über gut 190 bin, darf es auf jeden Fall nicht zu klein sein.
Im moment gefallen mir die Aprilia RS, die Honda NSR und die Sachs XTC am bessten,
Sie sollte natürlich möglichst viel Leistung haben und auch n guten Sound haben...
N Freund von mir fährt die Honda CBR (also n 4Takter), einen 2Takter hab ich noch nie bewusst gehört, ich hab aber gehört, dass diese einen viel helleren ton haben als die 4Takter. Stimmt das?
Ich werde denk ich mal hauptsächlich kurze Strecken in der Stadt fahren, wobei auf dem weg zur Schule, auf die ich vllt ab nächstes Jahr gehe, der erste Teil Autobahn ist, was eher für einen 4Takter sprechen würde, da 2Takter ja anfälliger als 4Takter sind, wenn man den kalten Motor auf hohe Drehzahl bringt.
Andererseits werd ich das Bike sicherlich noch weiterfahren, wenn ich 18 bin, also sollte die maschine viel leistung ohne drosselung haben, was eher für n 2Takter sprcht.
Wie sieht es ansonsten mit der Leistung bei den gedrosselten maschinen aus?
Wie schnell sind die (da gibts ja auch unterschiede, die cbr von nem freund fährt zum beispiel ca. 100 laut tacho) und wie ist die Beschleunigung? Hat jemand damit erfahrung?
Auf jeden fall danke für jeden hilfe,
xXx
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Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

Location: Neuss

2

Saturday, April 16th 2005, 10:53pm

gabs schon xxx mal --> suche

xtc 4 takt würd am besten passen
-> größte von allen
-> 4 takt

wennu mit ner 2 takt immer nur "kurz" in die stadt fährst, haste ganz schnell probleme...

such einfach nach passenden threads gibbet echt genug von!
finally got it........24.11.05
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Date of registration: Apr 16th 2005

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Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

3

Saturday, April 16th 2005, 10:56pm

K, trotzdem thx für deine antwort ;)
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Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

4

Saturday, April 16th 2005, 11:16pm

Ich rate dir auch zur XTC!!! Mit der CBR geht das mit deiner Größe überhaupt nicht klar! Weiß nicht wie das mit der XTC ist, aber mit der CBR hab ich hier im Großstadtverkehr keine Probleme. XTC fährt gedrosselt weit ich weiß auch so 90-100, würd dich da aber eher an die XTC'ler verweisen!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
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* Mr. Strafarbeit *

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5

Saturday, April 16th 2005, 11:21pm

Wenn du sie mit 18 noch weiterfahren willst würd ich ne NSR nehmen. Die hat offen ~ 24-25 PS.
Und es sitzt sich bequemer ;)
Ist eben ein 2-Takter.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

6

Sunday, April 17th 2005, 12:14am

also :


1.du willst leistung d.h. 4takt fällt weg

2.du bist groß d.h. die CBR fällt weg

3.kurzstrecken d.h. rs und mito fallen weg da kalt zu fahren vor allem auf AB schädlich is

ich würd dir auch zu ner NSR raten, die hat 24,5PS ist haltbarer als alle andern 2takt und is größer wie mito und rs.

mit der derbi GTR oder wie die heißt müsstest du dich informieren wies da aussieht

mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

7

Sunday, April 17th 2005, 10:16am

Quoted

Original von psyrec027
also :


1.du willst leistung d.h. 4takt fällt weg

2.du bist groß d.h. die CBR fällt weg

3.kurzstrecken d.h. rs und mito fallen weg da kalt zu fahren vor allem auf AB schädlich is

ich würd dir auch zu ner NSR raten, die hat 24,5PS ist haltbarer als alle andern 2takt und is größer wie mito und rs.

mfg


Harhar, aber er will noch nen guten Sound :D

Ich würd sagen, er kauft sich keine, denn keine Maschine hat alle Eigenschaften, die er sich wünscht :P
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

8

Sunday, April 17th 2005, 10:25am

Wenn man nicht dick ist kann man die CBR auch mit 1,90 fahren, glaube mir, vergewissere dich bei ProContra.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

9

Sunday, April 17th 2005, 11:01am

Hm, dann muss ich mich wohl zwischen XTC, Derbi und NSR entscheiden.
Ich denke ich muss, wenn ich den schein hab, mal zu nem händler und die drei maschinen probefahren...
Danke für die hilfe!
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* Mr. Strafarbeit *

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10

Sunday, April 17th 2005, 11:08am

Am Idealsten wäre es wenn du alle mal Probesitzen oder auch mal Probefahren könntest.
Außerdem muss sie dir ja auch von der Optik her gefallen.

Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich die alle mal Probefahren.

XTC hat ne Sitzhöhe von 80 cm
NSR " " " " 79 cm
CBR " " " " 76 cm (glaub ich)

Also ich würde entweder ne NSR oder eine XTC nehmen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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Bike: grad nüschts

Location: Bremen

11

Sunday, April 17th 2005, 1:41pm

Da hier schon ein ähnliches Thema behandelt wird, würde ich gerne fragen, welche maschine denn zu mir passen würde:

  • Ich hab vor mit der Maschine in die Schule zu fahren
  • Ich bin zurzeit 1,82 groß
  • Kurzstrecken

Ich tendiere zurzeit zwischen der Varadero und der Sachs 4-Takt, doch ich würde gerne einen Sportler fahren. Die Maschine sollte aber nicht sehr anfällig sein und somit auch im Alltag zu gebrauchen sein. Da ich in Bremen wohne, sollte es mit den ersatzteilen keine Probleme geben, da hier diverse autorisierte Vertragshändler(Sachs, Aprilia, Honda) vertreten sind. Ich möchte übrigens mit 18 meinen A Lappen machen und nach 2 Jahren, mir etwas "größeres" holen, deshalb wäre es sehr nützlich, wenn die Maschine etwas mehr unter der Haube hätte, damit ich sie nachdem ich meinen A Lappen hab, auch offen fahren kann. Zu einer NSR tendiere ich nicht, da ich gerne ein Neufahrzeug kaufen möchte.
Ich wäre sehr dankbar für konservative Antworten!
MfG stroke
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Date of registration: Apr 9th 2004

Posts: 381

Bike: RS 125 Bj.2000

Location: Heilbronn

12

Sunday, April 17th 2005, 1:55pm

hab auch eine kurze Frage:

zieht eine gedrosselte XTC 4t (15 ps auf 80kmh gedrosselt) einer gedrosselten rs(15 ps auf 80kmh gedrosselt) davon?

will das nicht wissen weil ich jemand abziehen oder posen will oder sowas lol sondern wei lich einen vergleich möchte.danke im vorraus.

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41
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Date of registration: Mar 19th 2004

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Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

13

Sunday, April 17th 2005, 1:58pm

NSR Probefahren ist nicht wirklich ... ^^
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Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

14

Sunday, April 17th 2005, 2:01pm

Kommt drauf an wie die Maschinen gedrosselt sind!
Eine RS mit Alpha Technik packt die Sachs 4Takt gedrosselt nicht!
Mit der Aprilia Drecksdrossel da, mit Auspuffkrümmerblende und den ganzen Scherzen, packt sie es!
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

15

Sunday, April 17th 2005, 2:06pm

Quoted

Original von Champion
NSR Probefahren ist nicht wirklich ... ^^

Deshalb hab ich ja geschrieben "wenn er die Möglichkeit hat [...]"
Fahren ja genug NSR`s rum. Und wenn er jemanden kennt der auch eine fährt....
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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