Tuesday, September 16th 2025, 6:22pm UTC+2

You are not logged in.


Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

31

Sunday, April 17th 2005, 3:09am

Jo, die Testfahrt an sich macht ja auch nen mords Spaß, das ist klar! ;)

Nur ist es eben so dass das Testen an sich nicht so lange dauert wie die Nachbearbeitung, also Bericht schreiben, Bilder bearbeiten/konvertieren, ...

Und das könnt man sich eben auch sparen wenn man hinterher keinen Bericht davon schreibt sondern eben einfach nur ne Testfahrt macht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

32

Sunday, April 17th 2005, 6:29am

Exakt. 4,5 Stunden Testfahrt waren's. Und was war die Vorbereitungs- und Nachbearbeitungszeit?

- 2h Maschine abholen und zurückbringen (zurückbringen erst am Montag)
- 1h Grundstory schreiben und Teststragetie/Bildstrategie überlegen
- 0,5h Bilder aussortieren und nachbearbeiten
- 2,5h Testbericht schreiben, in Youngbiker PHP-Format konvertieren, Bilder hochladen und anpassen

= 5h

An sich eine Zeit, die man gern investiert, wenn's denn wenigstens das Wert genommen wird, was man selbst auch an Wert investiert hat.


Aber sowieso, was wäre das Forum ohne die fürwahr trefflichen Kommentare vom schlauen sleepwalker?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 6th 2005

Posts: 398

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: NRW

33

Sunday, April 17th 2005, 11:10am

Respekt an die ersteller des Berichtes!!! :daumen:
Das Mopped ist extrem geil aus und was der Falk mit dem Ding in der Kurve macht ... RESPEKT! Ich glaub ich würd mich das nicht trauen bzw ich würd es nicht wirklich schaffen auch nicht mit meiner Roadster!

Eine Frage hab ich jedoch: Hat die auch so eine extrem weiche Sitzbank?
(Die Harley's auf der Mopped Messe in Dortmund hatten alle so extrem krasse Sitzbänke in die mein einsank sobald man sich draufsetzte!)

an die unwissenden: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Quoted

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

34

Sunday, April 17th 2005, 11:26am

top bericht falk ;) kennt man ja nicht anders von dir :daumen-falk:

zu dem bike hm naja, ok die street rod ist sicherlich geschmackssache, mir wollen aber einfach diese "speichenfelgen" nicht passen. beißen sich irgendwie mit den sonst schönen kurven und kanten des bikes

zu dem preis naja ok, gehobenere qualitäts und preisklasse eben :D


hm, wenn ich mir deine kuvenbilder anschaue *kreisch* also ich hätt nicht die nerven dazu so lang in der schräglage zu fahren

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Apr 17th 2005, 11:27am)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

35

Sunday, April 17th 2005, 11:39am

ja stimmt, es gehört schon einges dazu so lange für ein foto in der schräglage zu stehen. geht sehr in die oberschenkel hab ich gehört
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

36

Sunday, April 17th 2005, 12:21pm

also ich muss sagen, wenn die karre nen zentner leichter wäre, würde ich die glaube ich jedem anderen naked bike vorziehen (mal abgesehen, dass ich in den nächsten jahren eher supersportler fahren will).
super bericht, super bilder, nur kommt die karre die nächsten 15 jahre kaum für mich in frage, auch wegen dem preis.


@chris_rs: geht auch so:
Böser_Wolf has attached the following image:
  • limit.jpg
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Apr 17th 2005, 12:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

37

Sunday, April 17th 2005, 1:22pm

Was erwartet ihr von den usern? Dass sie euch die Fueße kuessen und eine Lobeshymmne schreiben?

Bericht is supi, motorrad nicht so :D
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2004

Posts: 424

Bike: KTM

Location: wehdem city

38

Sunday, April 17th 2005, 2:06pm

Quoted

Original von gixxer-biker
ich weiß nicht für was ihr besser gesagt du harleys testest. kein normaler motorradfahrer unter 40 jahren wird sich eine kaufen. Und das ist meines Wissens ein Forum für Junge Motorradfahrer und von dem her wirds hier so gut wie keinen Interessieren. :rolleyes:


Testet lieber Maschinen die gefragt sind. ;(


also mir gefällt die harley extrem gut und ich würd mir ( wenn ich genug geld und das passende alter hätte) vll auch eine zulegen.weiß also nich was du hast
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA
  • Go to the top of the page

gixxer-biker

Profil-Faker

Date of registration: Sep 21st 2003

Posts: 143

Bike: GSX-R 2000 mit NOS und Turbolader

Location: bayernland

39

Sunday, April 17th 2005, 2:40pm

Quoted

Original von cerealKILLER

Quoted

Original von gixxer-biker
ich weiß nicht für was ihr besser gesagt du harleys testest. kein normaler motorradfahrer unter 40 jahren wird sich eine kaufen. Und das ist meines Wissens ein Forum für Junge Motorradfahrer und von dem her wirds hier so gut wie keinen Interessieren. :rolleyes:


Testet lieber Maschinen die gefragt sind. ;(


also mir gefällt die harley extrem gut und ich würd mir ( wenn ich genug geld und das passende alter hätte) vll auch eine zulegen.weiß also nich was du hast


Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das so ne Harley eher für ältere Leute ist.

Falk mich würd ma interessieren, wenn du nen Supersportler Testest wie dann dein Bericht ausfällt. Also mal was Gaaaaanz anderes nich Chopper oder so. Wie wärs mal damit?
LMF
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

40

Sunday, April 17th 2005, 9:28pm

Quoted

Original von DaBudda
Eine Frage hab ich jedoch: Hat die auch so eine extrem weiche Sitzbank?
(Die Harley's auf der Mopped Messe in Dortmund hatten alle so extrem krasse Sitzbänke in die mein einsank sobald man sich draufsetzte!)


Die sind eigentlich allesamt nie so wirklich weich, jedenfalls aber immer geeignet, um stundenlang damit zu fahren. Harley sitzt du normal echt gut drauf, außer spezielle Sonderfälle wie Softail Night Train. Ja gut und bei der Street-Rod sitzt der Fußbremshebel schon irgendwie nich so dolle.

Quoted

Original von gixxer-biker
Falk mich würd ma interessieren, wenn du nen Supersportler Testest wie dann dein Bericht ausfällt. Also mal was Gaaaaanz anderes nich Chopper oder so. Wie wärs mal damit?


Siehe Homepage. Da hats Tests von XB12R, Monster S4R is glaub auch drauf und wenn nich, dann wenigstens auf meiner eigenen kleinen Seite, CBF 600 bin ich gefahren, KTM 950 Adventure, CBR 125 und dann noch einige mehr, ohne jetzt spezielle Tests dazu zu schreiben. Street-Rod ist im Übrigen kein Chopper.

Quoted

Original von SuperSkunk
Was erwartet ihr von den usern? Dass sie euch die Fueße kuessen und eine Lobeshymmne schreiben?


Mitnichten. Es geht mir weder darum, seitenweise Lob und Dankeschön zu hören, noch irgendwie in den Himmel gehoben zu werden, sondern einfach nur darum, dass man ganz normal über den Bericht reden kann. Ich erinnere mich gut, bei quasi allen meinen letzten Berichten war entweder die Reaktion gleich null oder aber überwiegend negativ iSv der Bericht sei nicht objektiv geschrieben.


Und nein, die Leistungen waren in dem Sinne nicht übermäßig. Ich persönlich war abends zwar ziemlich geschafft und hatte am nächsten Tag auch Muskelkater an einigen Stellen, was aber eher damit zusammenhängt, dass mir die Sitzposition und das ständige Hin- und Herwerfen von einer Kurve in die nächste so nicht bekannt war. Und die Street-Rod maximal auszureizen ist an sich auch kein Hexenwerk. Wenn man eine Strecke auskundschaftet und somit weiß, dass die Straßen trocken und griffig sind, kann man sich schnell herantasten. Außerdem isses ja nun auch nich so, dass die V-Rod ein Ausschließlich-Gerade-Aus-Motorrad is; ich mein da geht schon auch was, nur eben nich ganz soviel.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 6th 2005

Posts: 398

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: NRW

41

Sunday, April 17th 2005, 9:38pm

@Falk:
ok ... ich glaub ich saß da auf 2 modelln von der softail ...

ne andere Frage: Wie teuer ist es, sich die Moppeds zu leihen, weil du hast ja schon einige Tests gemacht....

Quoted

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

42

Sunday, April 17th 2005, 9:41pm

Die Street-Rod war eine spezielle Pressemaschine, die ich sozusagen als Journalist für die Redaktion MOTORRAD Online über die Harley-Davidson Deutschland GmbH gebucht hatte und dann von CPO über ein Wochenende dankenswerterweise bekam. Insofern kostenlos.

Die anderen von mir getesteten Maschinen waren entweder auf Einladung des Herstellers (Honda CBF 600, CBR 125), durch die Zeitschrift MOTORRAD (KTM 950 Adventure) oder durch persönliches Interesse aufgrund einer verlängerten Probefahrt (u. a. Duc Monster S4R, Buell Firebolt/Lightning alle Modelle, Harley verschiedene) kostenfrei.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 6th 2005

Posts: 398

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: NRW

43

Sunday, April 17th 2005, 10:18pm

wie kommt man an sowas? also was muss ich machen, wenn ich sowas auch mal machen will? Eine vorraussetzung ist mir Klar: A (offen) :D

Quoted

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

44

Sunday, April 17th 2005, 10:43pm

schonmal nen möpp bei dem händler gekauft haben und sehr gute beziehungen, schätz ich mal^^
blup
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

45

Monday, April 18th 2005, 7:20am

Jo, mit CPO hab ich irgendwie seit September 2000 fast schon extrem gute Beziehungen. Die hatten mich damals, obwohl ich 17 war, sehr zuvorkommend behandelt bei der Auswahl meiner ersten Maschine - ganz im Gegensatz zu anderen Händlern anderer Marken. Und so hat sich das ergeben... jedenfalls bekomme ich bei Inspektionen und auch nach Lust und Laune immer kostenfrei Ersatzmaschinen. Dann spielt da noch meine Harley-Seite (http://www.harley-davidson-site.de) mit rein und so weiter.
  • Go to the top of the page

Rate this thread