Sunday, June 16th 2024, 1:22pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 21st 2005

Posts: 25

Location: Magdeburg

1

Friday, April 22nd 2005, 8:13am

Aua,nicht hauen!

hi leute!
ok,ich weiß dass euch diese welches bike threads auf den .... gehen!Ich hab ja schon einige gelesen aber ich würde es halt gern ma für mich wiesen!also:ich werde frühs etwa 3km kalt fahren und dann halt viel in der stadt!Wahrscheinlich werde ich die maschine dann mit 18 wieder verkaufen!/(dann kann ich endlich lada fahren :])
Ich möchte natürlich in dieser zeit ne vernünftige,sportliche maschine!
Mein momentaner favorite ist die sachs XTC 8) !Aber ich weiß net ob 2T oder 4T!was meint ihr is die maschine fresh?und wieviel takte gehören da für euch rein?
aloso schreibt eure meinungen und erfahrungen !!!
thx in advance
Schamhaare mit Öl graulen
Feuerzeug nehmen
und abschmoren!
:sportlich: :)40 :)21
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 90

Bike: Honda NSR

Location: Marl

2

Friday, April 22nd 2005, 9:02am

hmm also ich kann über die Sachs persönlich nicht viel sagen hab noch nicht als soviel von der gehört.
Wenn du viel Stadt fährst würd ich dir die CBR empfehlen.
Aber da du ja ne "sportliche" haben willst (nix gegen CBR aber unter sportlich versteh ich was anderes) würd ich ersmal luggn wieviel € du bei dir auffm Konto hast und dann je nach dem. Also zu empfhel sind meiner Meinung nach:

Honda-NSR (Fahr ich selbs und bekommste relativ günstig nur net mehr neu)


Derbi GPR (echt nen goiles Maschienchen bin ich auch schon des öfteren mit gefahren das feeling is goil)


Aprilia RS (naja auch net schlecht aber ich denk mal nicht so unbeding was für die Stadt und soll auch ziemlich häufig inna Werkstatt stehn)

ich hoffe ich konnte dir ein bischen bei deiner Entscheidung helfen.

MFG

MCJoker
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

3

Friday, April 22nd 2005, 9:06am

Wennde nur 3km fährst kauf dir nen Roller.
Mit nem warmfahrintesiven Viertatkt-Motorrad wirste nich glücklich....Mit nem bisschen Verstand sollte man ne 125er 4-stroke knappe 10km mit niedriger Drehzahl bewegen, ist also wohl für dich sinnlos.

Zweitakter sind da etwas unproblematischer, aber städniger Stadtverkehr is da auch nich prickelnd....

Wenn du schon planst danach Auto zu fahren, kauf dir echt nen Roller ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

4

Friday, April 22nd 2005, 9:10am

also für stadtverkehr und kurzstrecke ist nen roller wirklich die beste lösung. ne sportliche 125er macht nur auffer landstraße mit kurvigen strecken wirklich spass.
kannst dir ja ne dna holen, hast nen rollermotor, aber ist für nen roller recht sportlich, da sie eher nen motorrad als nen rollerfahrwerk hat.
weiß aber net, obs die als 125er gibt.

wenn du unbedingt ne schaltmaschine willst, nimm auf jeden ne 2t, ist für kurzstrecke die bessere wahl.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2005

Posts: 78

Bike: YZF-R1 RN04

Location: münchen

5

Friday, April 22nd 2005, 12:53pm

ich wuerde zu ne nsr greifen, neue maschien wuerde ich bei der absichte h nur zwei jahre zu fahren auf keinenfall kaufen.

die zweitakter gehen einiges besser, wenn auch immer noch lahm , ok ist ein betrachtungsstandpunkt. ausserdem finde ich die nsr immer noch eine der schönsten 125 vor allem die letzte baureihe, die neue cbr sieht aus wie ein gerupftes huhn.

sachs geht nichtmal übel, aber es gibt nunmal honda haen dler etc. aber sachs bauta n sich sehr robuste bikes, nur ich finde die reiskocher immer noch besser.

10 km tun keinem motor gut, kannst aber ruhig nen 4takter nehmen solang du ihn dann mal vernüpnftig warmfährst und durchbläst ist es egal
------------------------------------
fahrt vorsichtig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2005

Posts: 25

Location: Magdeburg

6

Friday, April 22nd 2005, 2:37pm

Ja die nsr is bestimmt geil aber fahren fast die hälfte der leute in dieser motorradrichtung!Wenn dann kauf ich mir auf jeden ne gebrauchte maschine!Preislich tun sich die ja außer cbr nicht viel glaub ich!
-derbi gpr schaut zwar gut aus is aber glaub ich noch "zu neu"
Ein 4takter verdägt doch kaltfahren besser als ein 2takter,oder?
Worin is denn da der große unterschied,LEISTUNG?
trozdem scho ma danke
Schamhaare mit Öl graulen
Feuerzeug nehmen
und abschmoren!
:sportlich: :)40 :)21
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

7

Friday, April 22nd 2005, 3:12pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
also für stadtverkehr und kurzstrecke ist nen roller wirklich die beste lösung. ne sportliche 125er macht nur auffer landstraße mit kurvigen strecken wirklich spass.
kannst dir ja ne dna holen, hast nen rollermotor, aber ist für nen roller recht sportlich, da sie eher nen motorrad als nen rollerfahrwerk hat.
weiß aber net, obs die als 125er gibt.

wenn du unbedingt ne schaltmaschine willst, nimm auf jeden ne 2t, ist für kurzstrecke die bessere wahl.



dna gibt es als 50er, 125er und ich glaube sogar auch als 180er
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

8

Friday, April 22nd 2005, 6:29pm

Der Leitungsunterschied ist da, denn der Zweitakter macht ja zwei Sachen auf einmal, Ansaugen und verbrennen.

Hol dir ne 4T CBR, die ist robust, billig, hast Garantie wenn dir mal was kaputt geht.
Ne Sachs 4T ist genauso neu, nur kostet die das doppelte.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

9

Friday, April 22nd 2005, 6:32pm

Also das find ich mal gar nicht fresh von dir dass du die Suchfunktion net benutzen willst...

->Zu.

Außerdem lächerlich sich wie so nen Verlierertyp wie Sete Gibernau zu nennen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread