Monday, May 5th 2025, 1:46am UTC+2
You are not logged in.
PHoeNIX
Unregistered
Date of registration: Apr 9th 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Date of registration: Feb 27th 2005
Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC
This post has been edited 1 times, last edit by "Master_of_Rolex" (Apr 22nd 2005, 7:52pm)
PHoeNIX
Unregistered
Quoted
Original von Master_of_Rolex
@ SKD
Leider doch! Zumindest fast.
Der Zylinder der Husky hat, soviel ich weiß, eine besondere Beschichtung (weiß gerade nicht, wie die genau heißt, ist, glaub ich, eine Diamantbeschichtung) und kann nicht gehohnt werden. Du musst einen neuen Zylinder + Kolben verbauen und das kostet dich sicher um die 700 - 800 €
Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, frag lieber nochmal nach aber mein Händler hat mir das so erzählt. [(Und mein Kumpel hatte mit seiner DT ebenfalls einen Motorschaden. LEIDER hatte er einen diamantbeschichteten Zylinder drin, den sein Vorbesitzer reingebaut hat (wegen der höheren Lebensdauer. Normal haben die DTs ja stinknormale Zylinder mit Nikasil(?)-Beschichtung). Konnte nicht gehohnt werden, hätte er neuen Zylinder gebraucht. Es gibt zwar spezielle Diamanthohnmaschinen, aber die sind ziemlich selten glaub ich).
EDIT: Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, ob du (Phoenix) den Motorschaden mit der SM hast, oder du nur für einen Kumpel nachfragst (weil bei dir ist ja ne Aprilia RS als Bike angegeben). Wie hast du (bzw. derjenige mitm Schaden) das hingekriegt? Gedrosselt oder offen? Sag mal paar Details.
This post has been edited 1 times, last edit by "moe" (Apr 23rd 2005, 6:04pm)
Quoted
Original von SKD
lol ich kann nicht mehr... "Diamantbeschichtung"![]()
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Quoted
"Spüührrrst du die sohne?"