Friday, May 2nd 2025, 8:36am UTC+2

You are not logged in.


leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

16

Saturday, April 23rd 2005, 6:33pm

was manche hier wieder klugscheißen wollen...unglaublich

ist schon gut das die reglung fällt, ich hab zwar nichts mehr davon denk ich mal trotzdem waren 80 kmh schon ziemlich ätzend und wie schon gesagt wenn man mal über die Autobahn will dazu auch noch gefährdent...Klasse ist auch das man nun die 4takter offen fahren kann...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

17

Saturday, April 23rd 2005, 6:33pm

Bis das ratifiziert ist, könnt ihr wohl schon 180PS Supersportler legal fahren...von daher ist das wohl eher für die jetzt 12-13 Jährigen interessant ;)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

18

Saturday, April 23rd 2005, 6:35pm

rofl was will ich mit 120 km/h wenn mit 15 PS die Beschleunigung immer noch beschissen ist? Mit ner 125er kann man irgendwie keinen dauerhaften Spaß haben, nicht mal mit ner 2T. Wenn man einmal was großes gefahren hat will man nicht mehr zurück. Auf meine Altersstufe trifft das außerdem sowieso nicht zu
  • Go to the top of the page

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Date of registration: Nov 15th 2004

Posts: 1,838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Location: Hamburg

19

Saturday, April 23rd 2005, 6:40pm

naja für die fahrer einer Mito mit Gasanschlag ist der Unterschied schon extrem ... Im Schein sind 8ps eingetragen und man kann den Gashahn keine 2cm drehen.. Für uns würde es sich schon lohnen ;)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

20

Saturday, April 23rd 2005, 6:42pm

Drossel bei ner Mito *hust*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2004

Posts: 37

21

Saturday, April 23rd 2005, 7:02pm

Ist den hier niemand der Meinung, dass mit der 80 km/h Regelung auch die Möglichkeit mit 16 eine 125ccm Maschine zu fahre fällt???

afaik ist die Möglichkeit eine 125er schon mit 16 zu fahren in den wenigsten europäischen Ländern (Deutschland und Luxenburg) gegeben...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Fred

PS.: Die zwei Jährchen kann man auch gedrosselt fahren, zumindest ich...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

22

Saturday, April 23rd 2005, 7:40pm

jopp, du liegst falsch ... in italien, frankreich, spanien und noch so n paar "anderen"(ich weiss nur nich welche :D) geht das, sogar ohne drossel. in frankreich braucht man u.a. für roller ab 14 nichmal nen führerschein, sowas wie drosseln gibts bei denen für die teile auch nich, d.h. die fahren schon recht rassant durch die lande ...

@topic:
hmmm, das wär mal gar nich so schlecht mit der neuen regelung, vllt. erleb ichs ja wenigstens 1 saison lang :daumen:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2004

Posts: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Location: San Andreas

23

Saturday, April 23rd 2005, 7:51pm

ich finds in ordung weil die 40 kmh machen schon was aus (die beschleunigung kommt auch noch dazu)
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

24

Saturday, April 23rd 2005, 8:04pm

sind ja gute nachrichten,aber wie manche schon sagen in deutschland dauert das sicher mindestens 2 jahre bis es umgesetzt wird :rolleyes:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

25

Saturday, April 23rd 2005, 8:26pm

ist zwar gut..
aber.. bis das umgesetzt wird fahr ich schon ne große..
cu
angel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

26

Saturday, April 23rd 2005, 8:32pm

Quoted

Original von AngelBuffy
ist zwar gut..
aber.. bis das umgesetzt wird fahr ich schon ne große..
cu
angel


so siehts aus des dauert noch mindestens 5 Jahre bis des kommt!

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

27

Saturday, April 23rd 2005, 8:39pm

Quoted

Original von Blue-Racer
Ist doch echt kack egal ob ihr mit 15PS 80 oder 120 fahrt aber wers braucht....


dito....
hört sich vielleicht im ersten moment toll an, bringt aber doch nun wirklich nich viel...
wenn man beispielsweise die elektronische drossel rausmacht hat man gleich um einiges mehr an PS. müsste man ja die ganzen motorräder umbauen um bei gleichbleibender PS-Zahl mehr Geschwindigkeit zu bekommen = viel zu hoher kostenpunkt und totaler schwachsinn...
was willst du mit ner karre die bei 8000touren abriegelt aber 120 fährt?? -.-
dann laufen die karren irgendwann gar nich mehr, weil sich alles zusetzt...

hab meine drossel jetzt rausgemacht, seitdem musst ich keinmal mehr die zündkerze tauschen (1500km)... vorher etwa alle 300-500km... außerdem springt sie wenns kalt is auch viel besser an. (wenn die drossel drin is etwa 3-5 startversuche... geht dann immer an und wieder aus...)

naja... wie auch immer. ist doch echt quatsch!!
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

28

Saturday, April 23rd 2005, 8:40pm

Quoted

Original von Teufelskerl
ich finds in ordung weil die 40 kmh machen schon was aus (die beschleunigung kommt auch noch dazu)


die beschleunigung kommt bei gleichbleibender PS zahl NICHT dazu... im gegenteil... sie wird sich wahrscheinlich verringern^^
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

29

Saturday, April 23rd 2005, 8:45pm

Quoted

Original von hucke

Quoted

Original von Teufelskerl
ich finds in ordung weil die 40 kmh machen schon was aus (die beschleunigung kommt auch noch dazu)


die beschleunigung kommt bei gleichbleibender PS zahl NICHT dazu... im gegenteil... sie wird sich wahrscheinlich verringern^^


Hä?

Vorallem bei per Gasanschlag gedrosselten Maschinen wär das natürlich von Vorteil.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 20

Bike: Aprilia RS 125 GP1 (Ex: Honda CBR 125 R)

Location: Berlin, zZ Waren (Müritz)

30

Saturday, April 23rd 2005, 8:45pm

Quoted

Original von Blue-Racer
Ist doch echt kack egal ob ihr mit 15PS 80 oder 120 fahrt


öhm....wenn du meinst. schon ma versucht, mit 80 nen lkw zu überholen -> nicht möglich! schon mal mitbekommen, dass man mit 80 von jedem auto auf der landstraße überholt wird?! aber mit 120 ist das natürlich auch so, die autofahrer fahren ja heutzutage alle über 140 auf der landstraße, jaaaaaaaaa, ganz bestimmt!
außerdem ziehen die zweitakter mit guter abstimmung auch noch 130 oder vielleicht sogar mehr, kA -> und ich finde 50km/h unterschied doch nicht einfach vom tisch zu wischen.
wenn ein ferrari 50km/h vmax mehr hat als ein porsche, sagst du dann auch, "ist doch egal, is ja eh das gleiche"?!?!?
erst denken, dann posten! (der tolle gixxer darf sich auch angesprochen fühlen)
"Ich kenne keine Partein mehr, ich kenne nur noch Deutsche!"
- Wilhelm II.
  • Go to the top of the page

Rate this thread