Saturday, May 3rd 2025, 11:56pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

61

Tuesday, April 26th 2005, 6:03pm

du kannst aus dem hubraum selbst 50 ps zaubern.das nennt man dann beim fahren porsche-feeling.

"booahhh ,die karre geht ja hammeer...wien porsche.buffff


kaputt..


kommt immer drauf an,wie lange du damit fahren willst,bzw. wie sehr du wert auf haltbarkeit legst.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

62

Tuesday, April 26th 2005, 6:47pm

klar kannste mehr rausholen 20PS und mehr ist kein problem

auf der HP stehen 8kw also leistungsmässig nicht gerade die stärkste

ausserdem ist eine 125er mit 17PS vollkommen unsinnig anzubieten da in deutschland niemand das fahrzeug fahren wird mit dieser leistung
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

This post has been edited 1 times, last edit by "Pamp" (Apr 26th 2005, 6:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 15th 2003

Posts: 282

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

Location: Mitte zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden

63

Tuesday, April 26th 2005, 7:41pm

Quoted

Original von Pamp
...
ausserdem ist eine 125er mit 17PS vollkommen unsinnig anzubieten da in deutschland niemand das fahrzeug fahren wird mit dieser leistung


Naja, nach der Definition müssten sich 2Takter ja ganz schlecht verkaufen lassen in Deutschland .... ?! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

64

Tuesday, April 26th 2005, 8:01pm

wer kauft sich ne 125er um damit legal mit 17PS rumzugurken?
dann lieber nen zweitakter mit mehr leistung oder eben bei 15PS bleiben.

denn z.b. die alten herren und damen die 125er noch mit ihrem alten PKW lappen fahren dürfen die dürfen nur 15PS fahren
Jeder 16jährige auch und wenn die 18 werden dürfen die auch nur 15PS Fahren
und wennse den A lappen machen dann dürfense 34PS fahren.
also um legal mit 17PS zu fahren brauchste auf jeden fall den A und dann greifen sehr viele zu maschinen mit mehr leistung
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2005

Posts: 26

Bike: Husqvarna WXE blau/gelb 2005

Location: Deutschland

65

Tuesday, April 26th 2005, 8:13pm

bei vielen liegts halt auch einfach am geld....muss man immerhin auch mal bedenken..

aber ne 125er viertakter auf 17 PS is kein Prob.. bei MZ-Faber kriegt man en Auspuff der die MZ SX/SM auf 17 PS bringt, aber gut, wer gibt schon für 2 PS 400 euro aus?? :rolleyes:
R.I.P. NSR.....schade drumm, kabudd....

selbst wenn du mich auf der strasse überholst.......
wie wärs im dreck?????^^
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

66

Tuesday, April 26th 2005, 8:35pm

@Pamp

Gibt da ja gewisse Toleranzen um wieviel % man über den 15PS sein darf. Klar kauft die keiner, weil sie 15PS hat.

Eine Husqvarna WRE/SM kann man übrigens im Prinzip garnicht LEGAL mitn A1 und 15PS (ohne Geschwindigkeitsbeschränkung) fahren, weil die gemessene 19PS hat...das liegt dann leider schon über der Toleranz.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

67

Tuesday, April 26th 2005, 9:00pm

Matthias es ging nicht um Messwerte sondern um

Quoted

also mein bruder hat mir vonnem husky händler n prospekt mitgebracht wo der händler halt zu jeda karre die ps-angaben hingeschrieben hat.u bei den
125ern halt dann 17 ps


also quasi händlerangabe oder werksangabe und da darf keine toleranz sein das diese leistung dann ja auch im schein eingetragen sein wird.
oder der händler erzählt unfug denn wie gesagt auf der HP die oben gepostet wurde standen 8kw was bei mir immer noch nur 11ps ergibt.
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 11th 2004

Posts: 259

Bike: Husqvarna SM 05er (schwarz/blau)

Location: Erxleben (Sachsen-Anhalt)

68

Tuesday, April 26th 2005, 9:11pm

also ich hoffe und denke eher nicht , dass er unfug erzählt..aba kann ja alles sein ;)
vllt. sind mit den 8 kw auch die drosselwerte gemeint, denn 8 kw für ne offene 4takter is n bissel arg wenig , auch wenns n yamaha motor ist^^
2 - Stroke Force !!


A1 bestanden am : 06.07.05
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

69

Tuesday, April 26th 2005, 11:05pm

wie ist das ding denn gedrosselt? e-drossel? vielleicht riegelt die dann vor der maximalen leistung ab, oder mechanisch? dann ists sowieso klar. allerdings hieße dass ja dass die xt 125 auch 17 ps hat, un darum glaube ich weniger...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 108

Bike: GASGAS TXT

70

Wednesday, April 27th 2005, 10:24am

Nur mal so zum Nachdenken , allgemein:
Für die abgegebene Motorleistung gibt es noch einige wichtige Sachen zu beachten. Verwendeter Vergaser, darauf abgestimmter Ansaug/Luftfilter, nicht zu vergessen Auspuff und Zündanlage!
Wenn man sich jetzt mal die TW Yamaha oder auch diese Neue anschaut und dann mal zur CH blickt gibts da einige Unterschiede 8o
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

71

Wednesday, April 27th 2005, 4:15pm

ok, da hast du natürlich recht.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Rate this thread