Tuesday, May 6th 2025, 7:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 27th 2005

Posts: 7

Bike: Die neue Mito

Location: Oberpfalz

1

Wednesday, April 27th 2005, 3:25pm

Viele Fragen zur ganz neuen Mito

Hallo!
grad mal neu hier und schon wieder fragn stellen... tja
bin aber froh das ich da so ein forum gefunden habe!

Ich habe hier mal ein paar fragen zu aktuellen mito, also die ganz neue so wie man sie auf der website von cagiva sieht.
Es steht schon fest das ich die bekomme da ich sie noch net hab weil ich meinen schein erst machen muss. Den A1 natürlich weil ich erst 16 bin.

Hier mal die ganzen fragen:
- wie geht die mito gedrosselt?
- wie geht die offen?
- wie ist sie gedrosselt? ( bei racingmito steht nur bis 2004, sry)
- was kann ich machen das sie gut so ca 100 bis 105 kmh geht und gut (verhältnissmäsig) zieht?
- wo kann ich schöne tunigteile für die mito kaufen (esd oder so)?

jo wie ihr warscheinlich gemerkt habt, ich bin neu hier in dem forum und kenn mich da in diesem 125er sektor noch nicht so gut aus. desswegen brauch ich auch ein bisschen hilfe und so weil es is ja noch kein meister vom himmel gefallen....

ja... in der suchfunktion hab ich nichts passendes in der art gefunden und ja
bitte ich im gute antoworten die mich was weiterbringen ;)

MFG
SEIM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 62

Bike: raptor 125

Location: schleswig holstein

2

Wednesday, April 27th 2005, 3:50pm

gedrosselt geht die mit ner extrem schlechten beschleunigung mit glück auf 80kmh.
teilweise nur auf 70

offen mit ca. 30 ps ca. 160 echte kmh

gedrosselt genau wie die 2004er

wenn du den gasschieberanschlag rausnimmst, müsstest du so auf 120-130 kmh kommen
wenn dir das zuviel ist, kannst du den gasschieberanschlag auch nur kürzen und wieder reinpacken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2005

Posts: 7

Bike: Die neue Mito

Location: Oberpfalz

3

Wednesday, April 27th 2005, 3:56pm

wie viel muss ich da ca wegkürzen? was kann ich da noch alles bearbeiten?
ich scheue nicht vor "arbeit" wenn man das so sagen kann.
MFG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 62

Bike: raptor 125

Location: schleswig holstein

4

Wednesday, April 27th 2005, 5:12pm

keine ahnung
ich hab meinen ja rausgenommen ^^
bau den gasschieberanschlag am besten mal aus und hol dir nen rohr ausm baumarkt mit dem gleichen durchmesser und probier dann halt solange, bis du nurnoch 105 kmh fährst
obwohl das eigentlich egal ist, wieviel schneller als 80 du fährst
ist alles fahren ohne fahrerlaubnis

und nich vergessen, die ölpumpe ein bisschen fetter einzustellen
ist in der betriebsanleitung genau beschrieben
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

5

Wednesday, April 27th 2005, 5:23pm

Quoted

Original von Seim
wie viel muss ich da ca wegkürzen? was kann ich da noch alles bearbeiten?
ich scheue nicht vor "arbeit" wenn man das so sagen kann.
MFG


gasanschlagring weg
krümmer und esd leer räumen
div elektrische drosseln ausbauen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2005

Posts: 7

Bike: Die neue Mito

Location: Oberpfalz

6

Wednesday, April 27th 2005, 7:48pm

@ der über mir
das mein ich nicht, ich mein ob ich da noch irgendwie was bearbeiten kann, am schieber oder so, könnt ja sein, weis ich ja nicht.

was muss ich alles machen wenn ich den auspuff entdrossle oder nur den esd?
muss ich da was am vergaser verstellen?
MFG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

7

Wednesday, April 27th 2005, 8:13pm

im esd sitzt keine drossel ( Endschalldämpfer ) das is nur das alu teil am Ende;),
Im krümmer musst du an der seite wo der am Zylinder sitzt so ne hülse entfernen ( ne verjüngung halt)
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

8

Wednesday, April 27th 2005, 8:41pm

Wenn du net viel arbeiten willsch nimm einfach den ring raus sonst musst du noch ne neue bedüsung einbauen wenn du sie komplett entdrosselst und zu viel einstellen. Ich hab auch nur en ring drausssen ich finde des reicht. Nachher hasch viel zu viel stress vorm Kundendienst alles wieder umzubauen. Aber solang sie keine 1000km hat solltest du sie gedrosselt lassen und sie net über 6000 umdrehungen drehen. Is zwar ein Aluzylinder aber am anfang solltest du des Mopped einfach nur schonen.

-Wenn Auspuff entdrosselst --> 120er Hauptdüse + Ölpumpe 1-2mm fetter stellen sonst geht der Zylinder nach ein paar Minuten an arsch weil die Reibung zu groß wird und wenn du pech hast kriegst du nen Fresser.

Greez Max

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Max" (Apr 27th 2005, 8:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2004

Posts: 922

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

Location: Echterdingen

9

Wednesday, April 27th 2005, 8:52pm

Naja dein Händler wird die die Vergasernadel so anschleifen das sie 105 geht (wenn du ihn freundlich bittest), Anzug verbessert sich auch, komplett orfen mit passender übersetzung geht sie circa170, bekommsd aber wegen Abgasnorm nicht mehr auf 30 Ps umgetragen, kannsd dir auch Gaszug usw bearfbeiten lassen das sie 130 geht, aber schleif niemals die Gasanschlaghülse ab, denn wenn die grünen Nachmesser merken sie es, bei der Methode wo ich oben erwähnte können sie es nicht merken denn alle Drosseln sind drin und unmanipuliert,

Drosseln sind:

14/43 Übersetzung
Gasschieberanschlag
Auspuffdrossel (Verrengung oder Blindrohr, je nach dem)

Kleiner Tipp lass alle Drosseln drinne, schleif von mir aus anner Gasschiebernadel rum, denn sie ist im Fahrzeugschein nicht als Drossel eingetragen d.h. du machsd dich nicht strafbar, aber wenn du an die Drosseln gehsd erlischt Versicherung...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

10

Wednesday, April 27th 2005, 10:09pm

Quoted

Original von ikillyou
gedrosselt geht die mit ner extrem schlechten beschleunigung mit glück auf 80kmh.
teilweise nur auf 70

offen mit ca. 30 ps ca. 160 echte kmh

gedrosselt genau wie die 2004er

wenn du den gasschieberanschlag rausnimmst, müsstest du so auf 120-130 kmh kommen
wenn dir das zuviel ist, kannst du den gasschieberanschlag auch nur kürzen und wieder reinpacken


*änk* falsch...

- mit gasschieber schlechte beschleunigung und topspeed 90 km/h miz glück 100
- gedrosselt wie 04er
- wenn du den krümmer öffnest schaffst du trotz gasschieber anschlag locker 150 km/h (die mito hat dann ab 10.000 umdrehung eine hammer beschleunigung).
- wenn du den gasanschlag rausnimmst fällt sofort auf und die bullen wollen meist sowieso nur den anschlag sehn zu mal die krümmer drossel noch nicht mal im fahrzeugschein steht.

und die rest probleme schaust du einfach mal bei der Suche. DEN VORSICHT DIE MITO IST DIE ERSTEN 10.000 SEHR ANFÄLLIG. ich empfehle dir ein zweit fahrzeug
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 62

Bike: raptor 125

Location: schleswig holstein

11

Wednesday, April 27th 2005, 10:17pm

Quoted

Original von Störtebecker

Quoted

Original von ikillyou
gedrosselt geht die mit ner extrem schlechten beschleunigung mit glück auf 80kmh.
teilweise nur auf 70

offen mit ca. 30 ps ca. 160 echte kmh

gedrosselt genau wie die 2004er

wenn du den gasschieberanschlag rausnimmst, müsstest du so auf 120-130 kmh kommen
wenn dir das zuviel ist, kannst du den gasschieberanschlag auch nur kürzen und wieder reinpacken


*änk* falsch...

- mit gasschieber schlechte beschleunigung und topspeed 90 km/h miz glück 100



also mit meiner raptor hab ich früher nur an guten tagen 80kmh geschafft
sonst echt nur auf 70kmh (laut tacho)
und da die technik ja gleich ist, bin ich mal von den werten ausgegangen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2005

Posts: 84

Bike: Mito

Location: Dieburg

12

Thursday, April 28th 2005, 9:13pm

Also meine rennt jetzt auch so um die 110 km/h Bergab 120-125
Und ziehn sooooo =/ naja also ziehn kann man das nicht nenen da biste wirklich mit ner BB besser bedient ,... ^^

Wie schon gesagt mach den krümmer leer bzw. kauf dir einen und mach den leer wegen dem KD ;)
dan müsste deine schon besser gehn bzw. dan ab 8 tausend =P
und die endgeschwindigkeit ändert sich auch,.... nur weiß ich noch net wie es bei mir ist weil ich mir erst en jolly bestellt habe ,....!!
sag dan nochma bescheid wenn ich ihn drauf gekloppt hab! :daumen:



PS: ich kann mir nicht vorstellen das die Mito nur 70 rennt ^^ lool
da muss sie schon zusätzlich ne BB eingebaut haben so das sie schon bei 7,5 abriegelt und den gaßanschlag natürlich dazu ^^ aber ohne BB,.... mal ganz erlich ,...... ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2005

Posts: 7

Bike: Die neue Mito

Location: Oberpfalz

13

Friday, April 29th 2005, 2:57pm

hmm ich bin jetzt irgendwie in ner zwickmühle.... ;)
ich will legal fahren aber so, das da auch ein bisschen was geht ;) wenn ihr wisst was ich meine :)

was is eigentlich wenn ich nur die drossel aus dem krümmer nehme und dann aber alle anderen drosseln drinlasse?
wie geht das ding dann?
muss ich da was an vergaser bzw ölpumpe machen?
MFG
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

14

Friday, April 29th 2005, 5:05pm

die drossel ausm krümmer... dann geht se ziemlich schnell... du hast zwar noch den gasanschlag drin, aber hast dann ne ziemliche beschleunigung im oberen bereich (so ists bei mir jedenfalls) mein krümmer ist zwar nicht ganz offen, aber doch schon sehr... ich sags mal so, ohne prüfstand ist das merk das keiner.... aber ich sag mal wenn ein bulle das gecheckt hat isses da auch net das beste...
  • Go to the top of the page

Rate this thread