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1

Thursday, April 28th 2005, 10:36pm

Mz Rt 125 ?!?!?!

Hey!
Ich wollte mal wissen was ihr so von der MZ RT 125 hält und was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt?
Auf welchen internet seiten kann man tuningteile für 125er Maschinen kaufen?
Danke!
SMD-Crew 4 Life and 4 stroke 4 life
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Bike: Audi RS4 Avant

2

Thursday, April 28th 2005, 10:51pm




This post has been edited 1 times, last edit by "creative" (Apr 28th 2005, 10:51pm)

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Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

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3

Thursday, April 28th 2005, 10:54pm

OMG DU kommst auch dachau....wie lebt es sich denn da unter den einflüssen der vergangenheit? was sagen die älteren? was haben sie mitbekommen?

ONTOPIC: nachdem ich mich ein halbes jah informiert habe, kamich zu dem schluss das die MUZ rt 125 classic (wenn man gedrosselt fahren möchte) das beste Motorrad in der 125cc klasse ist!
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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4

Friday, April 29th 2005, 5:03pm

baba ob nun classic oder nicht is seine sache, classic sieht en bissel edler aus - naja hätt ich auch gern, die normal schwatte ist auch ne hübsche !


@freaky

mz 125( rt )

kaltlauf eigenschaften : miserabel :D (ab frühling aber echt ganz gut )

blutbeissende bremsen

super fahrwerk

bis jetzt war sie immer schneller im anzug als ne Mz SM :daumen:

verbrauch ->4liter (nur wenn man dumm fährt :D )
sonst kann man den auf 3,2 drücken ohne probs

was bleibt noch zusagen : klasse konstruiert gegen sturzzonen, solang sie auf links fällt und dein knie nicht den seitendeckel eindrückt (is mir passiert :( - aber bis jetzt niemandn )
-kriegt nur schaltwippe und lenker was ab, kein lack ...

lässt sich gut putzen

bequeme sitzposition



bin froh mir zum lernen diese gekauft zu haben

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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5

Friday, April 29th 2005, 5:42pm

Ja also ich glaub ich kauf mir auch ne MZ RT 125! Ich bin heute mit einer gefahren udn von der leistung und fahrwerk hat sie mich schon überzeugt!
Und ab 7000 upm geht sie ja wirklcih richtig geil!
Wie geht die RT 125 so wenn sie auf 80km/h gedrosselt is?
Danke!
@hasehut: was meinst du mit "wie lebt es sich unter den einflüssen der vergangenheit?"
SEas
SMD-Crew 4 Life and 4 stroke 4 life

This post has been edited 2 times, last edit by "Freaky-125" (Apr 29th 2005, 5:45pm)

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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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6

Friday, April 29th 2005, 6:31pm

er meint das Lager(war das nen kz oder durchgangslager?) Dachau



- die mz´s gehen genau so gut ab wie vorher!!!!!!!!

- mz haben ne spezielle drossel, sie sind per digitalen tacho (am hinterrad) gedrosselt, d.h. du kannst das gesamte drehzahlband mit vollen 15 ps bis zum 4ten gang nutzen (da kommste an die drossel dran).



nachteil : du fährst IMMER 85 km/h
vorteil : im gegensatz zu andren spaten aber auch bergauf, mit sozius, bei gegenwind ... etc....


-mit15ps zweitaktern hälste eig fast immer mit, einige fahrn dirn bischen weg (husky, kmx) andere nicht,

4takter haben ( OFFENE ) garnix dagegen zusagen, vllt ne GT - aber sonst kaum was.


mfg.
-is zum lernen nen geiles bike.

die drossel ist per blinkergeber/intervallschalter oder ledflasher umgehbar.




www.mz-forum.de

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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7

Friday, April 29th 2005, 6:40pm

Quoted

Original von schmandi

nachteil : du fährst IMMER 85 km/h
vorteil : im gegensatz zu andren spaten aber auch bergauf, mit sozius, bei gegenwind ... etc....

www.mz-forum.de


naja 85 bergauf mit gegenwind? nich immer würd ich sagen :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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8

Friday, April 29th 2005, 6:50pm

alles relativ :D


also zur hohensyburg bei dortmund bin ich bei spürbaren (relativ :D ) gegenwind scho mit 85 hochgekachelt -

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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Bike: MZ RT 125

9

Friday, April 29th 2005, 6:54pm

kauf die die Mz!

hier eine seite für MZ tuningteile:
hier gibts MZ tuning
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Bike: V4

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10

Friday, April 29th 2005, 8:54pm

Quoted

Original von schmandi
4takter haben ( OFFENE ) garnix dagegen zusagen, vllt ne GT - aber sonst kaum was.

Na ja, die GT ist eine der lahmsten 4-Takter von den 125er ;)
Varadero, CBR & XTC 4T halten noch im Topspeed mit...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Cagiva Planet ( Motorschaden) ; MZ RT´04

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11

Friday, April 29th 2005, 8:59pm

Quoted

Original von schmandi

verbrauch ->4liter (nur wenn man dumm fährt :D )
sonst kann man den auf 3,2 drücken ohne probs

was bleibt noch zusagen : klasse konstruiert gegen sturzzonen, solang sie auf links fällt und dein knie nicht den seitendeckel eindrückt (is mir passiert :( - aber bis jetzt niemandn )
-kriegt nur schaltwippe und lenker was ab, kein lack ...

lässt sich gut putzen

bequeme sitzposition



bin froh mir zum lernen diese gekauft zu haben


Hmm, das mit dem Sturzzonen kann ich bestätigen. Hatte heut en Auffahrunfall und joar is eigentlich gar nix kaputt bis auf die Lampenmaske die 3 kleine Kratzer hat und der Kupplungshebel ist verbogen ansonsten gar nüchts,.,..
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12

Friday, April 29th 2005, 11:10pm

@schmandi: was meinst du mit drosseln per blinkergeber/intervallschalter oder ledflasher umgehbar??????
Also des heist die geht genau so gut wie wenn sie offen wäre aber hatlt nur bis 80/85 kmh?!?!?
Danke
SEas
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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13

Saturday, April 30th 2005, 9:14am

Quoted

Original von Freaky-125
@schmandi: was meinst du mit drosseln per blinkergeber/intervallschalter oder ledflasher umgehbar??????
Also des heist die geht genau so gut wie wenn sie offen wäre aber hatlt nur bis 80/85 kmh?!?!?
Danke
SEas

Die MZ hat gedrosselt die gleiche Beschleunigung wie offen. Nur, dass sie eben bei 85 drosselt ;)

Die Leistung bleibt gleich.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Thanatos

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14

Saturday, April 30th 2005, 11:30am

Quoted

Original von schmandi
die drossel ist per blinkergeber/intervallschalter oder ledflasher umgehbar.


Hatten wir uns glaub ich schon ma drüber unterhalten :D

Imho macht außer dem Intervallschalter nicht viel Sinn und ich hab auch schon von Jungs gehört die sich ma ganz schlicht ihre Blackbox zerhaun haben weil sie da mit irgendwelchen Blinkgebern rumgetüddelt haben ohne zu wissen was sie da genau tun.

Ansonsten ist die RT nen echt feines Moped, kannst ja ma auf www.rt-fanpage.de.vu gehen, gibts nen paar Bilder von RTs und wenns dich interessiert nen alten Fahrbericht von mir zur RT, hab wenig Lust das alles jetzt hier nochmal zu schreiben :D
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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15

Saturday, April 30th 2005, 2:18pm

Quoted

@schmandi: was meinst du mit drosseln per blinkergeber/intervallschalter oder ledflasher umgehbar??????

die drossel ist auf 85 km/h eingestellt.


mit ner geschickten elektronik lässt sich der hinterrad geber "imitieren"
mit nem intervallschalter/blinkergeber ist das ne gefährliche sache wenn du davon nicht viel verstehst.

es gibt heute aber schaltungen die den gleichen effekt haben aber mit weniger spannung arbeiten.

led flasher oder komplizierte schaltungen mit timer-ic

- damit kann kaum ne hohe spannung auf die cdi, auch wenn mans falsch polt.





btw: nen freund hat die Aquila 125 (offen) mit dem gleichen motor,
hält zwar nicht mit mir mit, aber geht echt nicht schlecht
-und der panzer wiegt 163kg


@jacki, ich red net vonner gedrosselten gt, aber nun wo ich den v2 kenngelernt hab kann ich sagen: irgendwie rockt der block

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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