Saturday, June 1st 2024, 3:07pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 18th 2004

Posts: 12

Bike: Zündapp Kreidler Hercules Puch Yamaha Kawasaki

Location: Raum Hannover

16

Friday, April 29th 2005, 11:38am

Das schnellste Bike mit 34PS dürfte die Kawasaki ZXR 400 sein,auch gedrosselt an die 180 KM/H geht :-)

Grüsse franx
back to the Roots......Smokeville.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Franx" (Apr 29th 2005, 11:48am)

  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

17

Saturday, April 30th 2005, 1:33pm

Quoted

Original von mause
Ich habe zur Zeit die Honda HOrnet 600 ins Auge gefasst. Weiß jemand wie die gedrosselt geht?


habe sie mir gekauft(gebraucht)und bin bisher nur offen gefahrenalso 95 ps. kannst mich ja mal kontaktieren, wenn ich sie mittwoch habe :daumen:
habe die hornet 600 s
  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

18

Saturday, April 30th 2005, 1:36pm

Quoted

Original von marwin
was für ein beschissener thread

ne hornet wird nicht besser "gehen" als alles andere was vier zylinder in einer reihe hat

alles was zwei v-förmig angeordnete zylinder hat, wird besser gehen weil drehmoment

das man sich sowas nicht selbst zusammenreimen kann

btw, wenn der threadersteller schon meint, dass ne 34ps zx6r abgeht wie n geölter blitz... ohaua ha, das wird schon noch!


hm nur komisch, dass die mit 50 ccm mehr angegebene sv 650 s auch nur 3 nm mehr hat wie die hornet die ja 50 ccm weniger hat. sind natürlich offene angaben, aber warum sollte bei der 34 ps drosslung so viel extremer sein?
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

19

Saturday, April 30th 2005, 2:20pm

Es kommt ncih nur auf das maximale Drehmoment an sondern auf den Verlauf.
Bei nem V-2 liegt das Drehmoment früher an, deshalb bleibt bei ner Drosslung mehr "erhalten".

Quoted

Das schnellste Bike mit 34PS dürfte die Kawasaki ZXR 400 sein,auch gedrosselt an die 180 KM/H geht

ui.. sto's CBX 550 geht gedrosselt auch gut 180.. Selbst meine GS läuft (Tacho) 180 mit viel Anlauf und Rückenwind :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 108

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

20

Saturday, April 30th 2005, 4:23pm

Aber die zxr geht gedrosselt echte 180 und nicht mit Tachotuning :P
  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

21

Monday, May 2nd 2005, 2:00pm

Quoted

Original von Kingmueller
Es kommt ncih nur auf das maximale Drehmoment an sondern auf den Verlauf.
Bei nem V-2 liegt das Drehmoment früher an, deshalb bleibt bei ner Drosslung mehr "erhalten".

Quoted

Das schnellste Bike mit 34PS dürfte die Kawasaki ZXR 400 sein,auch gedrosselt an die 180 KM/H geht

ui.. sto's CBX 550 geht gedrosselt auch gut 180.. Selbst meine GS läuft (Tacho) 180 mit viel Anlauf und Rückenwind :P



stimmt, nur haste schonmal auch darüber nachgedacht das jede maschine anders gedrosselt wird? fours drehen nunmal höher und das meistens auch nich gedrosselt.also kommts ca auf das gleiche raus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2005

Posts: 7

Bike: SV 650 S K3

Location: Troisdorf (zwischen Köln & Bonn)

22

Monday, May 2nd 2005, 3:16pm

die zxr400 geht ja so gar nicht im gegensatz zu meiner sv650s....
is laecherlich wie weit man da das gas aufdrehen muss und wie wenig trotzdem an vorschub kommt... bin die 34ps zxr von ner freundin gefahren und hab mich echt tierisch gefreut, als ich wieder auf meine sv steigen konnte. außerdem is das bike für leute ab 1,80m viel zu klein....


naja

greetz vom V2-Verwöhnten...
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

23

Monday, May 2nd 2005, 5:15pm

ja toll bist die auch gedrosselt gefahren
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

24

Monday, May 2nd 2005, 5:23pm

Quoted

Original von Rebell
ja toll bist die auch gedrosselt gefahren

Und jetzt schauen wir uns mal den Threadtitel an :daumen: :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 108

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

25

Monday, May 2nd 2005, 6:28pm

:))

ZXR will eben auf Drehzahl gehalten werden, dass man da nicht aus dem Keller ziehen kann wie beim V2 ist natürlich klar.
  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

26

Monday, May 2nd 2005, 10:35pm

das kapieren hier leider nur die wenigsten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 9th 2004

Posts: 40

Bike: Suzuki SV 650

Location: Schweiz

27

Tuesday, May 3rd 2005, 12:25am

Quoted

Original von Flair
:))

ZXR will eben auf Drehzahl gehalten werden, dass man da nicht aus dem Keller ziehen kann wie beim V2 ist natürlich klar.

so dan sag ich auch mal was zum thema :daumen:
bin bis jetzt nur meine sv und mal kurz ne hornet gedrosselt gefahren.
und habe dabei folgendes festgestellt:
wen die hornet auf drehzahl gehalten wird ging sie echt gut ca. gleich wie meine sv(sovern ich das vom tacho ablesen konnte:jaja:
nun kommt aber der springende punkt:
es ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach selbst erlebthaben um es nachzuvolziehen.
die sv fühlt sich bei gleicher beschleunigung massiv stärker an als die hornet.
fragt mich nicht wiso aber bei der sv hat man ein leichtes ziehen in den armen bei der hornet kein bisschen:wow: :prof:
darum denke ich das die meisten sv fahrer meinen die sv gehe im vergleich zu den anderen so gut. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

28

Tuesday, May 3rd 2005, 9:35am

braemaelaem, das nennt man Drehmoment :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

29

Wednesday, May 4th 2005, 5:25pm

:rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 35

Bike: Suzuki Bandit 600N

Location: Hannover

30

Tuesday, July 5th 2005, 2:59pm

Bin bis jetzt Bandit,SV,Guzzi und Zx6r gedrosselt gefahren und wie schon gesagt, bei mehr Hubraum bzw. V2 merkt man schon recht deutlich das bessere Drehmoment im Vergleich zu den Reihenvierern, aber hohe Drehzahlen können auch gut Spaß bereiten ;).Würd mir mein Mopped aber nie nach solchen Kriterien kaufen, wenn sie offen ist, ist es eh egal wie gut sie nun mit 34ps lief und im Großen ung Ganzen bleiben 34ps eh nur 34ps :D.
I'm a fucking Bandit!
  • Go to the top of the page

Rate this thread