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Date of registration: May 3rd 2005

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Bike: Hyosung GT 125

Location: Brandenburg

1

Tuesday, May 3rd 2005, 10:43am

die ultimative 125er

Hallo ! :wink:

Ich stehe kurz vor dem Wiedereinstieg in die Welt der motorisierten Zweiräder. Nach nahezu 18 Jahren Abstinenz juckt es wieder gewaltig,
etwas entspannter unterwegs zu sein.

Die Frage ist nur - welches Bike ? ?(

Auf den entsprechenden Foren wird von den jeweiligen Fahrern die eigene Maschine über den grünen Klee gelobt oder aber wegen einschlägiger negativer Erfahrungen verdammt.

Die wunderbare Welt des Internets bietet einiges an Info-Möglichkeiten und ich weissinzwischen, was ich nicht will:
- keinen Sportler
(ich finde kleine Ableger von großen Motorrädern eher peinlich)
- keine Enduro
- keinen Chopper

Bliebe also die naked bzw. funbike-Ecke.

Auch wenn das wieder so ein "ich weiss nicht, was ich kaufen soll"-post wird, wäre ich für eure Unterstützung dankbar.

Ich tendiere zu
* Daelim Roadwin
* Hyosung Naked 125
* MZ RT 125
* Suzuki Van Van 125
* Hyosung Karion 125

Kann mir jemand zu den Bikes (auch im Vergleich) Vor- und Nachteile nennen ? Das wäre echt super.
Danke !!
;)
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Ra@ZZ125

Unregistered

2

Tuesday, May 3rd 2005, 10:49am

moin erstmal.
hört sich jetzt vielleicht doof an die frage aber warum 125er? ;)
Liegt es am Führerschein oder kommt es wegen dem wiedereinstieg?
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Date of registration: May 3rd 2005

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Bike: Hyosung GT 125

Location: Brandenburg

3

Tuesday, May 3rd 2005, 11:03am

ja, das ist wegen dem lappen
ich habe den alten 1b und war so blöd, den Motorradführerschein nicht gleich beim Auto-Lappen mitzumachen. :wand:
Jetzt will ich mich erst mal im Rahmen meiner Möglichkeiten rantasten,
so 1 bis 2 Jahre was "kleines" fahren und dann sehen, ob ich den 1er
(neu wohl Klasse A) noch mache.
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Matthias

Unregistered

4

Tuesday, May 3rd 2005, 11:09am

Hmm...
Meine (!) Meinung: lass besser die Finger von Sachen wie Daelim und Hyosung.
Bleiben MZ RT und Suzuki VanVan. Die Sachs Roadster könntest du dir auch mal näher ansehen. Von der Optik her find ich die Top.

Den besten Motor hat wohl ohne Zweifel die MZ, weil nur sie die 15PS ausschöpft. Die VanVan sieht aufn ersten Blick etwas witzig aus mit ihrem 180er Schlappen hinten drauf. Sowas passt eher zum 16-jährigen Jugendlichen. Zumindest kann ich mir darauf keinen 36 Jahre alten Mann vorstellen ;) Sorry, ich hoffe du weißt was ich meine :P
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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

5

Tuesday, May 3rd 2005, 12:58pm

Ehrlich gesagt kann ich mir auf keiner dieser Moppeds einen 36 Jaehrigen vorstellen :D

Ich würde vielleicht einfach mal 2-3 normale Fahrstunden bei einer Fahrschule machen und mir dann
überlegen, ob man nicht gleich den A Lappen macht.

Dann ziehst das in 2 Monaten durch und kannst dir was vernünftiges kaufen.

Sparste dir das Geld, was du beim Kauf und wieder Verkauf der 125er verlieren wuerdest.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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6

Tuesday, May 3rd 2005, 1:05pm

Und mit einer 600er kannst du gemütlicher unterwegs sein als mit einer 125er. ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: ZX7

Location: Thüringen

7

Tuesday, May 3rd 2005, 1:21pm

Hallo erstmal auch von mir!
So wie es Marwin geschrieben hat ist es denk ich mal sehr sinnvoll bzw. irgendwie vernünftiger. Klar kann ne 125er auch viel Spaß machen, aber an halbwegs souveränes Fahren ist da nicht zu denken; ausserdem sind neue 125er hoffnungslos überteuert. Da wärst mit ner gebrauchten Bandit oder CBF sicher besser bedient und zahlst kaum mehr.
Ansonsten, wenn du bei den 125ern bleiben willst, MZ RT falls du nicht über 1,80 bist, sonst ist die Varadero sicher auch gut für deine Vorstellungen!

ciao
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Err0r

Unregistered

8

Tuesday, May 3rd 2005, 2:14pm

kommt drauf an wie groß du bist. eher etwas größer: da kann ich dir nur die honda varadero empfehlen, schaut auch ziemlich erwachsen aus.
die hyosung naked ist auch nicht schlecht, aber ich merke jetzt schon ein paar "kinderkrankheiten" also wenn du etwas zuverlässiges haben willst lass die finger von der hyosung ;)
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

9

Tuesday, May 3rd 2005, 2:42pm

Würde wie gesagt gleich ne etwas größere nehmen. So ne gebrauchte 600er.
Damit kannste gemütlich fahren und auch mal heizen, wenn du willst ;)
Musst nicht ständig schalten und hast trotzdem mehr Leistung.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Hyosung GT 125

Location: Brandenburg

10

Tuesday, May 3rd 2005, 4:29pm

:applaus:
danke @ alle, die mich zu recht auf's altenteil geschoben haben

8o
ich werde mir dann mal die varadero näher ansehen und noch mal die in oder andere nacht drüber schlafen, ob der direkte einstieg in die klasse A
nicht besser ist.

:daumen:
erst mal danke
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Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

11

Tuesday, May 3rd 2005, 4:31pm

NIMME RT!!!
Aber achte auf BEULEN im Chrom!!!
Fabrikmangel!!!! Sonst gutes Bike!!!
Besser als Sachs und Suzuki!!!
MfG

MZRTRACER alias PeterRT
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Date of registration: Apr 3rd 2004

Posts: 68

Bike: MZ RT

Location: NDH

12

Tuesday, May 3rd 2005, 4:55pm

ich bin alles gefahren ausser die Daelim Roadwin und ich will nicht übertreiben aber im ggensatz zur rt sind alle scheiße die GT sieht optisch gut aus das war es aber schon fahre die kisten einfach alle probe dann weißt du was ich meine
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Date of registration: Sep 24th 2002

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

13

Tuesday, May 3rd 2005, 4:56pm

Quoted

Original von MZRTRACER
NIMME RT!!!
Aber achte auf BEULEN im Chrom!!!
Fabrikmangel!!!! Sonst gutes Bike!!!
Besser als Sachs und Suzuki!!!
MfG

MZRTRACER alias PeterRT


LOL
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

14

Tuesday, May 3rd 2005, 5:32pm

naja "ultimative 125er" :wand:

lol*




die RT kann man sehr sportlich fahren, der 130er passt total und geht gut.

machst super schräglagen mit dem teil und klasse richtungswechsel.



ahja ich bin gutes stück über 180 + stiefel und passe auf die RT, klar - kollege mit 175 passt wie die faust aufs auge drauf, aber mit 185 hab ich da auch keine probs - immer noch sehr bequem




ps : racer hat die karre mit chrom schäden gekauft und meint nun das seien alles fabrikationsmängelö - scusi racer, glaub einfach du wurdst verarscht.

der chrom ist spitze



(was sind eig. beulen im chrom ???? - ich kenn pickel (ganz normal) und beulen kommen von unfaellen - das sind keine produktsmaengel :D )

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

15

Tuesday, May 3rd 2005, 6:01pm

Quoted

Original von Pamp

Quoted

Original von MZRTRACER
NIMME RT!!!
Aber achte auf BEULEN im Chrom!!!
Fabrikmangel!!!! Sonst gutes Bike!!!
Besser als Sachs und Suzuki!!!
MfG

MZRTRACER alias PeterRT


LOL


Ich bitte dich, war das jetzt etwa auf den hochintelligenten und zugleich vollwertigen Post von MzRtRacer (lol) bezogen ^^ ?

Also empfehlenswert sind für "ältere" Leute Honda Varadero und Sachs Roadster. Mein VAter hatte bis vor kurzem eine Honda Varadero (die er mir da kurzzeitig geschenkt hatte :D), und hat top drauf gepasst und war ideal für den Wiedereinstieg.

MZ RT ist auch empfehlenswert, sieht aber eher nach "Jugendlichem" Motorrad aus.

Von Hyosung (speziell Karion) sowie Daelim ist nur abzuraten, wenn dir die Karionoptik gefällt schau dich mal nach einer Yamaha TW um.

Finde 125er- Viertakter für den Wiedereinstieg bzw zum Fahren ohne A - LAppen eigentlich ideal.
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