Wednesday, May 7th 2025, 12:41am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

61

Sunday, November 21st 2004, 11:32pm

Quoted

Original von dark_vandal

Quoted

Original von euer
Offen so ca. 220 bis 240.

Darf man die wircklich niht auf dem Seitenständer betreiben


also ich weiß ja net obs nur mir so geht aber das versteh ich net


Angeblich, sollen dann die Nockenwellen nicht so gut beschmiert werden und die Gefahr eines Schadens steigt erheblich.
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

62

Monday, November 22nd 2004, 3:36pm

Quoted

Original von euer

Quoted

Original von dark_vandal

Quoted

Original von euer
Offen so ca. 220 bis 240.

Darf man die wircklich niht auf dem Seitenständer betreiben


also ich weiß ja net obs nur mir so geht aber das versteh ich net


Angeblich, sollen dann die Nockenwellen nicht so gut beschmiert werden und die Gefahr eines Schadens steigt erheblich.


aso
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

63

Wednesday, November 24th 2004, 5:25pm

Danke erstmal.
Also: 65ps offiziell. Und ja es kann zu Schäden im Bereich der 30000er kommen, das rührt meistens aber nur von defekten Steuerketten-Spannern. Also eigentlich keine große Sache, sonst gilt der Motor als äußerst robust. Hab sie mit 22000 gekauft und sie hat jetzt knapp 31000 drauf, bin u.a. 4 Renntrainings gefahren und hatte null Defekte...moment doch: die Abblendlichtbirne ist durchgebrannt 8o
@Hondianer wg. der Scheinwerfer: Hab die Rennverkleidung mit den Aussparungen direkt so gekauft, war halt ein geringer Aufpreis, aber jeder halbwegs ordentliche Hersteller bietet diesen Service.
@Euer:
Die Gschichte mit dem Seitenständer gilt ja prinzipiell für jedes Motorrad....versteh nicht warum die ZXR da besonders empfindlich sein sollte! :rolleyes:

ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Chris" (Nov 24th 2004, 5:27pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 30th 2005

Posts: 3

Bike: zxr 400

64

Wednesday, March 30th 2005, 8:41pm

RE: ZXR 400 - "Street"

hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Als ich meine Kawa zxr 400 diesen Winter aus der Garage holte sprang sie sofot an sie lief auch im Stand einwandtfrei als ich dan allerdings wegfahren wollte und die Kuplung langsam kommen ließ brach die Drehzahl komplett zusammen und dan stand sie ( Hab sie nicht abgewürgt). Wenn ich mit schleifender Kupplung fahr und dan dan bei ca 6 Umdrehungen bin und die Kuplung auch wieder los las bricht mir die Drehzahl zusammen erst wenn ich dan wieder die Kupplung zieh kommt sie wieder. Hab schon versucht die Kupplung einzustellen und das Öl auch schon gewechselt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen

MfG

Matthias
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

65

Tuesday, May 3rd 2005, 8:14pm

So, morgen gehts an den LAusitzring, bin schon janz uffjerecht!
Die letzten beiden WE's haben wir mit dem wechseln des Steuerkettenspanners, der -kette und den -schienen zugebracht, wofür der ganze Motor ausgebaut wurde - ist nun aber wieder drin, das Moped für die Strecke auch wieder umgebaut, -besohlt und eigentlich feddich :-)
Hier mal 2 aktuelle Bilder:





ciao
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

66

Tuesday, May 3rd 2005, 8:31pm

Viel Spaß dann die nächsten Tage!

Ich hoffe du kommst sturzfrei wieder!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

67

Tuesday, May 3rd 2005, 8:36pm

viel spass auch von mir und happy fraggin, das du mir die süsse nicht kaputt machst^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

68

Tuesday, May 3rd 2005, 8:41pm

jo Viel Spaß das ding ist echt PORNO :D

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

69

Tuesday, May 3rd 2005, 8:42pm

Warum hast du die Lichter abgeklebt?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

70

Tuesday, May 3rd 2005, 8:54pm

Chic wie eh und je! Wünsch dir auch viel unfallfreien Spaß!

Lichten wegen Rennstrecke abgeklebt - damit da im Falle eines Falles keine Splitter auf der Strecke rumfliegen.
  • Go to the top of the page

IchRockDieScheisse

Unregistered

71

Tuesday, May 3rd 2005, 10:44pm

Wie hat sich das mit deiner Steuerkette bemerkbar gemacht, was hat deine denn jetzt runter? Und was haste für die Teile bezahlt?

Ansonsten schönes Bike, ich werde meine auch demnächst umlackieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

72

Tuesday, May 3rd 2005, 11:28pm

gibts kein kawa grünes Klebeband ? :daumen:
ansonsten richtig geil . vorallem wie schon oft gesagt die front ;)
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

73

Wednesday, May 4th 2005, 5:35pm

@Scheisserocker

Wenn Steuerkette am Ende ist rasselt das DIng, und zwar laut.
Vornemlich im mittleren Drehzahlbereich um 5 000rpm.
Kann aber auch sein, dass der dann zwischen zwei Spannerstufen hängt, dann bissl Zeit geben, wenns aufhört wars das, ansonsten halt tauschen.


Viel spaß auf der Strecke und bleib oben.

Hättest ja wenigstens grünes Tape nehmen können :rolleyes:

Was sind das für Slicks (Marke/Mischung)?
Und neu oder gebraucht, shconmal gefahren? Haste Reifenwärmer?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

74

Friday, May 6th 2005, 9:46pm

Brrrr jetzt bin ich auch schon wieder zuhaus...2 Tage gebucht - nur einen gefahren weil scheisendrecksmist Aprilwetter! X(
Naja, am Donnerstag immerhin 4 Turns und ich kann nur sagen: absolut geile Strecke wenns denn mal trocken ist, guter Asphalt mit richtig ordentlich Grip!
Mist war halt nur, dass ich mich erst nach bzw im 4. Turn so richtig wohl gefühlt hab, sprich die Gänge haben endlich gepasst usw. - das war auch das Zeittraining zum Sprintrennen, welches ich sehr gern mal gefahren hätte, nen paar 600er wären im Grid sogar hinter mir gewesen ;)
So bleibt eben ein schales Gefühl dass da noch einiges ging mit der kleenen Drehorgel - naja wenigstens Moped noch ganz und Ende Mai dann 3 Tage Brünn :-)
Kurz zu den Reifen: sind Dunlop Slicks die eigentlich für ne 250er konzipiert wurden, sprich Größe 120/60 und 165/55 - kaum Eigendämpfung aber sauhandlich, ohne größere Probleme auf der 4er mit Serienfahrwerk zu fahren - mit Reifenwärmern!
Waren aber schon angefahren und haben ihren Dienst getan, für Brünn hab ich vor nen Satz Bridgestone BT002 oder Pirelli Supercorsa zu erstehen.
Werde mir für Brno sicher auch noch grünes Tape holen ;)

ciao

This post has been edited 2 times, last edit by "NSR-Chris" (May 7th 2005, 11:42am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

75

Friday, May 13th 2005, 11:18am

Hallo!
So, hab hier mal ein paar kleine weil nur von der Site geklaute Pics vom LSR:

Das war der erste Turn, weiß ich noch weil ich die ganze Zeit hinter ner Mille+MZ hinterhergecruist bin, noch übelst Schiss zu überholen gehabt 8o:





Auch mal Solo:



Und noch ein paar :D







Lauft ihr 65 Pferde, lauft!



ciao
  • Go to the top of the page

Rate this thread