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GSM-50

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16

Tuesday, May 3rd 2005, 3:58pm

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie dieser krasse Gewichtsunterschied von rund 50 Kilo bei der DR 650 und der XR zu Stande kommt. Das wundert mich irgendwie ein wenig...
Bin bei Ebay außerdem noch auf diese Auktion hier aufmerksam geworden hier und wollte fragen, was ihr von der haltet. Ich werde zwar eh nicht drauf bieten, da es noch viel zu früh zum kaufen ist, aber solche Angebote gibts ja immer wieder und das kann mir dann ja helfen die einzuschätzen. :D
Und zu guter Letzt noch ein kleine dumme Frage meinerseits: Welche Enduro hat auf 34 PS (oder weniger gedrosselt) die meiste Power? Die DR 650 oder die XR? Also ich meine damit die Beschleunigung und das Drehmoment

Vielen Dank Tobias
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17

Tuesday, May 3rd 2005, 4:11pm

die frage nach der meisten leistug mit drossel find ich unverstädnlich.
34 ps sind 34 ps.
drossel weg und die leistung ist mehr.
sicherlich wird ne 34 ps lc4 ner 34 ps dr um die ohren fahren.


die dr ist vollgestopft mit eisen und unnötigem scheiss, deswegen is die so schwer.
ich hate ne alte rse, die wog fast 200kg....
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IchRockDieScheisse

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18

Tuesday, May 3rd 2005, 5:40pm

GEh weg mit der DR, hol dir eine XR
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19

Tuesday, May 3rd 2005, 5:51pm

geh weg mit xr, hol dir eine lc 4

:)
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IchRockDieScheisse

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20

Tuesday, May 3rd 2005, 6:21pm

geh weg mit der lc 4 , hol dir eine husky :D
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21

Tuesday, May 3rd 2005, 6:24pm

nee,die ist scheisse :)

hätte da REIN ZUFÄLLIG eine bereitstehen...
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GSM-50

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22

Tuesday, May 3rd 2005, 10:23pm

Und wie sieht bei den beiden (DR und XR) Fahrtechnisch so aus? Ich weiß, dass die DR wohl ein ziemlich weiches Fahrwerk hat, das man aber ohne Probleme nachrüsten kann. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man ne 50 Kilo schwere XR wohl um einiges leichter Handhaben kann.

Edit:

Dumme Frage Nummer II :rolleyes: :daumen: welche hat dickere Reifen, ist zwar ne ziemlich unsinnige Frage wenns um Enduros geht, aber ich würde die Reifen dann wahrscheinlich mit Straßenreifen beziehen, damit man wenigstens ein bisschen Kurvenspaß hat. Und je breiter die Reifen sind, desto besser ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "GSM-50" (May 3rd 2005, 10:26pm)

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23

Tuesday, May 3rd 2005, 11:46pm

ich glaube da is kein unterschied.

meine dr hatte, soweit ich mich erinner kann, 90 und 120 drauf oda so.
wird wohl bei der xr auch so sein.
dr fahrwerk ist wirklich schrott, sollte aber bei beiden ebenfalls kein großes prob sein die zu tauschen.

p.s.: ich glaub du meintest 50 kg leichtere... ;)
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GSM-50

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24

Wednesday, May 4th 2005, 10:12am

Yoah ich meinte eigentlich 50 Kilol leichtere :-) Ich glaub bei nem Fahrzeug, das nochmal 50 Kilo mehr wiegt als die DR kann man wohl kaum noch von Enduro reden... (oder man nennts BMW :daumen: )

Hm ich tendiere am ehesten zu der DR, die gefällt mir optisch einigermaßen und den Motor kann man wohl gar nicht oder nur sehr schwer kaputtkriegen. Und im Notfall könnte man übers Internet immer noch günstig Ersatzteile beziehen, zumindestens habe ich den Eindruck.
Das einzige, was mich ein wenig skeptisch macht ist das große Leergewicht der DR, rund 170 Kilo sind ja wohl übertrieben krass, vor Allem, weil mein jetziges Moped (ok ist zwar ne 50er, aber egaL) nur 80 Kilo wiegt ;)
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Strich in der Landschaft, aber auch kein Muskelprotz und ich könnte mir schon vorstellen, dass ich Probleme mit so ner schweren Maschine kriegen könnte. Oder täusche ich mich da?
In wie fern kann man deren Gewicht denn reduzieren? Und gabs in irgendnem Baujahr mal ne richtig krasse Veränderung? (bezüglich Fahrwerk, Gewicht...)

Vielen Dank Tobias :daumen:
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Wednesday, May 4th 2005, 2:27pm

gewicht geht so.
bin von 130 kg gilera rc auf dr mit knapp 200.
is halt ne umgewöhnung aber man kann das schon recht einfach schaffen.
is halt nen ganz anderes fahren.

verwänderungen weiss ich net.
ich schick dir mal ne pn mit ner i-net addy
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26

Wednesday, May 4th 2005, 3:37pm

willst Du nur Strasse fahren oder Gelände? (wenn ja welches Gelände, Feldweg oder "richtig"...)
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GSM-50

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27

Wednesday, May 4th 2005, 3:46pm

Eigentlich nur Straße, vielleicht hier und da mal nen Feldweg. Wollte mir fürs Gelände (Grube) vielleicht wien Freund noch ne 125er holen, deren Prozente ich dann später fürs Auto übernehmen kann.
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28

Wednesday, May 4th 2005, 5:15pm

Jo ist vernünftig, weil nen Mopped was für Strasse UND Gelände gut ist gibts nicht! Wobei die DR 350 ganz gut im Gelände ist, und auf der Strasse auch OK, allerdings ist da dann die Leistung irgendwann etas lau... ausserdem hat man ja auch immer das Reifen Problem, da gibt nämlich auch nur Reifen die auf der Strasse oder im Gelände schlecht sind oder halt für beides schlecht :P
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GSM-50

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29

Wednesday, May 4th 2005, 8:06pm

Ist die Leistung einer gedrosselten DR 350 und der gedrosselten 650er denn in etwa miteinander vergleichbar? Drehmoment hat klar die größere mehr aber durch den enormen Gewichtsunterschied dürfte das ja wohl wieder wett gemacht werden oder? Sorry, dass ich so aufm Gewicht rumreite, aber ich kann mir einfach nich vorstellen voner 80 Kilo Maschine direkt auf nen 170 Kilobrocken umzusteigen, außerdem ist die DR 350 wohl um einiges handlicher. Habe jetz zwar schon oft gelesen, dass sie wohl nach ner Zeit langweilig wird, aber nach der 34 PS Zeit (DR 350 ja 27) wird eh was neues geholt.
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30

Friday, May 6th 2005, 12:44pm

IMHO muss die 350er ja garnicht gedrosselt werden... Und ich denke für die ersten 2 Jahre tut sie nicht schlecht... Danach kanst Du sie ja immernoch ins Gelände scheuchen, oder dir was grösseres hohlen ;)
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