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1

Sunday, May 1st 2005, 8:35pm

Honda Shadow 125 drosseln!?

Also,
habe eine Honda Shadow VT 125 C. Sie ist offen und ich muss sie jetzt noch drosseln. Es gibt ja anscheinend mehrere Möglichkeiten... z.B. hab ich gehört, dass CDI (was auch immer das ist..) am besten wäre.
Ich würde gerne wissen:

-was wirklich am besten ist(also z.B. keine Leistung wegnimmt sondern nur drehzahl begrenzt oder so..)

-Wie viel der ganze Spaß kostet...oder...

-ob man das sogar selbst machen kann.

Das ganze sollte schon im legalen Bereich sein also nicht nur so halb gedrosselt werden( sofern das überhaupt geht??!!)
Bin für jede Info, für jeden Tip oder ähnliches dankbar!!!
Gruß
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2

Wednesday, May 4th 2005, 7:56pm

komisch

Merkwürdig, dass dazu keiner was sagen kann... Wie soll ich das verstehen? Fahrt ihr alle offen und nehmt das Wort Drossel garnicht erst in den Mund oder hattet ihr alle schon ne Drossel im Bike als ihr das gekauft habt??
Naja ich gedulde mich wohl noch ein wenig...
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Bike: Audi RS4 Avant

3

Wednesday, May 4th 2005, 7:58pm

der motor ist identisch mit dem der varadero, hätts vielleicht dazuschreiben können :daumen:
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4

Thursday, May 5th 2005, 1:44pm

unter der linken motorabdeckung ist ein zahnrad (ritzel)
das hat bei gedrosselten 12 zähne, bei öffenen 14 zähne
dazu kommt noch eine blackbox (elektronisches Steuergerät) das die Drehzahl begrenzt
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5

Thursday, May 5th 2005, 2:08pm

hallo ,
cdi kannst du ohne probleme selber einbauen , sitzt abschrauben alte raus neue rein , in 15 Minuten alles geschafft , dann vom tüv abnehmen lassen und alles fertig .
Nach 2 jahren einfach wieder rausnehmen und offen ist das gute ding .
biete grad eine an im verkauf bereicht .
beschleunigung nimmt sie so gut wie garnichts weg . :daumen:
ps: wenn du die gedrosselte cdi hast brauchst du garnichts mehr sonst zu machen , nichts mit ritzel , nur die cdi austauschen .

This post has been edited 1 times, last edit by "jackof" (May 5th 2005, 2:09pm)

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6

Thursday, May 5th 2005, 7:16pm

hmm

Ich hab dir auch schon was bei Kauf/ Verkauf geschrieben aber das mach ich hier auch noch: Hab ich denn schon ne CDI im Mopped? Hat das jedes Motorrad? Kannst du mir eine genaue Beschreibung davongeben wie man die auswechselt? Gruß
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7

Tuesday, June 21st 2005, 2:39pm

Las sie dir nicht über die cdi drosseln also das würde ich dir empfehlen. es ist zwar die bessere Drosslung das stimmt schon aber sie ist auch viel komplizierter zu entfernen als eine einfache Black Box. Für die um ich sie zu entfernen mit abnehmen der Sitzbank ca 2-3 Minuten brauche. Also wenn du nicht die gedrosselte CDI reinhaben willst geh einfach zu einer Werkstadt die nicht von Honda ist also zu einer Privaten werkstatt. Dazu bekomst du noch ein kleines Ritzel baber das wurde oben schon geschrieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "davidwi" (Jun 21st 2005, 2:44pm)

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8

Tuesday, June 21st 2005, 3:20pm

Quoted

Original von davidwi
Las sie dir nicht über die cdi drosseln also das würde ich dir empfehlen. es ist zwar die bessere Drosslung das stimmt schon aber sie ist auch viel komplizierter zu entfernen als eine einfache Black Box.

Widersprichst du dir da nicht?
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
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Bike: Suzuki GSX-R1000

9

Wednesday, June 22nd 2005, 1:36am

ich hab gehört das die elektrische drossel zwar kaum anzug abzieht aber die endgeschwindigkeit nicht so hoch ist wie bei der mechanischen drossel. musste halt guckn was dir besser gefällt.
guck nich :)39

This post has been edited 1 times, last edit by "Eagle-Zero" (Aug 28th 2005, 4:31pm)

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10

Wednesday, June 22nd 2005, 11:03am

Ich komm mit dem kleineren Ritzel und der Black Box auf ca 100 km/h (durch kleineres Ritzel schnellere Beschleunigung doch keine Auswirkung auf endgeschwindigkeit weil sie ja gedrosselt ist). Ein freund kommt mit der CDI auf genau 90 km/h und hat weil er ja kein kleineres Ritzel hat auch noch einen schlechteren Anzug.
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Bike: Daelim VC 125 Advance

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11

Thursday, August 25th 2005, 6:30pm

Was kosten diese Drossel ?
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:
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Bike: Honda Shadow 125 Custom

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12

Thursday, August 25th 2005, 7:49pm

Die CDiI bekommst du im Shop vom Honda-Board für 200€, ich hab seit gestern drosselblenden im krümer hat mit einbau 100€ gekostet, kostet zwar n bischen anzug aber dafür fährt sie 100 km/h.
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Bike: Daelim VC 125 Advance

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13

Saturday, August 27th 2005, 4:00pm

Wo hast du das machen lassen ?
Honda Händler ?
Gibts da auch was von Alpha technik ?
Hab ich danach noch "volle" 15 PS ?
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:

This post has been edited 2 times, last edit by "Daelim Cruiser" (Aug 27th 2005, 6:34pm)

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Bike: Daelim VC 125 Advance

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14

Sunday, August 28th 2005, 1:35pm

Hat jemand Erfahrung mit der Auslaßreduzierung von alphatechnik die kostet nämlich nur 75 € und bringt 0,2 kw mehr als das ritzel mit cdi
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:
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15

Sunday, August 28th 2005, 6:05pm

Bei nem normalen Motorradhändler das ist von AlphaTechnik, es steht drauf das ich jetzt nur noch 10Kw hab.
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