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1

Thursday, May 5th 2005, 2:32pm

Mir fehlt der durch Blick ! NSR CDI und Co.

Bin hier am verzweifeln mit meiner neuen (gebrauchten) NSR !
Will sie jetzt komplett auf machen !
Aber irgendwie klappt das net so wie ich will !
Hab nen 14 Ritzel drauf !
Krümmer wurde auf geflext (war aber gar keine Drossel vorhanden)

jetzt weiß ich das ich noch ne andere CDI brauch ,aber woher weiß ich welche?
Hab bei Ebay nachgekuckt und da is ne Italinischen CDI drin auf der steht CDI 626 hab mich dann schon gefreut ,aber dann hab ich mal gekuckt was auf meine steht !Drei mal dürft ihr raten "CDI 626" Na prima !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Woher weiß ich was ne Itaka CDI ist und was ne Deutsche ? Bei der Fahrt kann ich sie so bis 10 000 U/min drehen geht auch höher aber bringt dann keine Leistung mehr !

Und dann hab ich noch was mit der Auslasssteuerung gelesen ,was hats damit auf sich ?? Macht dann bei knapp 10 000 U/min wieder zu ???????
Da gibts ja auch was bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Blick da irgendwie nicht durch ,brauch da mal NSR Fachmann rat !!!
Sagt mal was ich jetzt machen muss ,das mal en bissel mehr saft drin ist !
Momentan macht es da mehr spaß mit der offenen Enduro !!!
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2

Thursday, May 5th 2005, 3:04pm

Hä? des is aber komisch?

geht se denn gut ab von wegen beschleunigung bezüglich des offenen krümmers?
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3

Thursday, May 5th 2005, 3:58pm

nicht wirklich gut ! hat ein extremes Loch bei 7000-8000 U/min !
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4

Thursday, May 5th 2005, 4:01pm

Was steht den auf ne Deutschen CDI normal Drauf ????????????????
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xGERxSpiderx

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5

Thursday, May 5th 2005, 4:02pm

CDI und Auslass-Steuerung hast du doch schon drin.

ES GIBT KEINE ITALIENISCHE TUNING CDI ODER TUNING AUSLASS-STEUERUNG!
Und die bringt auch keine Leistung.
Sowas gibt es nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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6

Thursday, May 5th 2005, 4:12pm

Also hab schon beides Drin !

Auf der CDI steht halt CDI 626
Und die Auslasssteuerung funktioniert auch ! Aber wie ist das mit dem bei 9500 U/min wieder schließen ???
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xGERxSpiderx

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7

Thursday, May 5th 2005, 4:15pm

Ist egal, ob da 626 oder 639 draufsteht. Hauptsache du hast ne CDI.
Das mit der Auslass-Steuerung stimmt auch nicht.

Meine NSR zieht bis 9.500. Danach kommt nichts mehr. Kann bis 10.000 oder 11.000, aber hab dann eben keine Leistung mehr.
Das liegt aber daran, dass ich noch meine Krümmerdrossel verbaut habe.


Bei welcher Schweißnaht hast du den Krümmer aufgeflext? Hast bestimmt die falsche genommen und die Drossel ist noch drin.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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8

Thursday, May 5th 2005, 4:18pm

Hab alle 3 aufgeflext ! Da is wirklich nichts drin !!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts noch andere Drossel bei NSR ?????
Luftfilter?
Vergaser?
Ansaugstutzen?
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xGERxSpiderx

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9

Thursday, May 5th 2005, 5:02pm

Vieleicht hast du auch ne mechanische Drossel. Also Gasanschlag.

Du kannst die NSR auf 2 Arten drosseln:

- elektrisch
- mechanisch.

Bei beiden hast du diese Verenung im Krümmer. Die Krümmerdrossel ;)

bei einer mechanischen hast du dann noch ne Verengung ich glaub im Vergaser und noch irgendwo. Keine Ahnung, hatte noch nie eine ;)
Sprich, du kannst praktisch kein Vollgas geben, sondern nur so halbgas.


bei der elektrischen hast du eine Blackbox verbaut. Die riegelt dann in jedem Gang bei 7.000 ab.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

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10

Thursday, May 5th 2005, 5:30pm

Gasanschlag hab ich jetzt auch überprüft da geht alles bis Anschlag !!!!
Gibts noch was anderes???

ich schreib mal das raus was in meiner Betriebserlaubnis steht :

motor JC20E :Verg.PHBH28FD ,Auspuff HI.KBSE1*Ziff.20U............................
der rest ist uninteressant!

Vielleicht hilft das noch weiter!
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xGERxSpiderx

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11

Thursday, May 5th 2005, 5:51pm

Quoted

Original von dtracer16
Gasanschlag hab ich jetzt auch überprüft da geht alles bis Anschlag !!!!
Gibts noch was anderes???

Ahm, wie hast du das überprüft?

Gasanschlag heißt nicht, dass du den Gasgriff nicht bis an den Anschlag drehen kannst. Mit dem Gasgriff hat das nichts zu tun. Weißt du, oder?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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12

Thursday, May 5th 2005, 5:58pm

Schon klar ,hab gekuckt ob der Schieber bis Anschlag geht !
Wo könnt den noch ne Verengung sein ??
Ansaugstzen ist auch frei !
Kann es sein das sie über Düse gedrosselt ist?
Was ist den in ner offen für ne Düse drin ?
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13

Thursday, May 5th 2005, 6:09pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von dtracer16
Gasanschlag hab ich jetzt auch überprüft da geht alles bis Anschlag !!!!
Gibts noch was anderes???

Ahm, wie hast du das überprüft?

Gasanschlag heißt nicht, dass du den Gasgriff nicht bis an den Anschlag drehen kannst. Mit dem Gasgriff hat das nichts zu tun. Weißt du, oder?


gasanschlag is son rörchen im gaser der verhindert das du den gasgriff bis anschlag ziehen kannst.

nsr is normalerweise mit elektrischer und krümmerdrossel gedrosselt.
wenn die auslasssteuerung auch funktioniert, dann isse schon komplett offen, das drehzahlloch is normal
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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xGERxSpiderx

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14

Thursday, May 5th 2005, 6:16pm

Quoted

Original von psyrec027

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von dtracer16
Gasanschlag hab ich jetzt auch überprüft da geht alles bis Anschlag !!!!
Gibts noch was anderes???

Ahm, wie hast du das überprüft?

Gasanschlag heißt nicht, dass du den Gasgriff nicht bis an den Anschlag drehen kannst. Mit dem Gasgriff hat das nichts zu tun. Weißt du, oder?


gasanschlag is son rörchen im gaser der verhindert das du den gasgriff bis anschlag ziehen kannst.

nsr is normalerweise mit elektrischer und krümmerdrossel gedrosselt.
wenn die auslasssteuerung auch funktioniert, dann isse schon komplett offen, das drehzahlloch is normal

Nee, die Auslass-Steuerung ist bei mir auch mit BB offen.
Daran kann man das nicht erkennen.
Und das Leistungsloch ist eigentlich auch nicht normal. Meine zieht ab 7.000.

Hast vieleicht ne mech Drossel. Andere Idee hab ich grad nicht.

Wie schnell biste denn?
Original von HuskySteffen:
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15

Thursday, May 5th 2005, 7:16pm

auf der geraden 120 km/h ! Die BB ist nicht mehr drin die hab ich ganz draußen !!!!
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