Tuesday, May 6th 2025, 1:49pm UTC+2

You are not logged in.

Honda-Varadero

Unregistered

1

Thursday, May 5th 2005, 11:13pm

Aachener 125ger club :P

hi leute,

wir haben letze woche bei uns nen 125ger club gegründet
imoment is noch alles im aufbau und es stehen auch noch nicht alle mitglieder drin.

pics und videos werden morgen kommen da wir heute was in der eifel waren naja besucht mal unsere hp und schreibt was ins GB

oder falls ihr interesse habt meldet euch bei mir wenn ihr aus AC oder umgebung seit

hp: www.asphaltbrenner-ac.de.vu
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

2

Friday, May 6th 2005, 1:17am

wie hast du denn den club gegründet? erzähl mal. um nen "motocycle club" zu gründen gehört nen bissel mehr als nur nen paar kumpels und ne hp *klugscheiss*

desweiteren ist dies wohl etwas das falsche forum ;)

werd aber trotzdem mal reingucken.

edtit: kritik:
-die rs oben sollte als bmp und nicht als jpg genutzt werden.
- in der memberliste sollte tuning durch "coustumizing" oder so ersetzt werden. es hat auch in einer solchen aufzählung kein "usw." was zu suchen.
-AsPhAlTbReNnEr-AC klemmt die shift taste?
-bitte mehr mühe beim erstellen von grafiken (rs)
-rot gefällt mir
-farbkombi allgemein ist gelungen
-übersichtlich strukturiertes layout

This post has been edited 1 times, last edit by "SETO" (May 6th 2005, 1:23am)

Date of registration: Oct 3rd 2002

3

Friday, May 6th 2005, 5:33am

nette idee und nette hp aber alss die h4Xx0r schrift auf der hp!
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

Honda-Varadero

Unregistered

4

Friday, May 6th 2005, 10:31am

hey

immer langsam ja!
es is alles noch im aufbau schieb mal keinen stress

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

5

Friday, May 6th 2005, 10:33am

Quoted

Original von Honda-Varadero
hey

immer langsam ja!
es is alles noch im aufbau schieb mal keinen stress

das heißt aber doch nicht das er nicht mal Kritik abgeben kann oder?
Außerdem kannst du dann vielleicht schon einige Sachen verbessern/verändern!

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

6

Friday, May 6th 2005, 11:27am

Quoted

Original von SETO
-die rs oben sollte als bmp und nicht als jpg genutzt werden.

Schlechter Witz oder Halbwissen? BMP ist wenn überhaupt dann nur mit einer RLE komprimiert, selbst recht kleine Bilder erreichen gerne mal mehrere Megabyte an Größe! Vortrag über JPEG spar ich mir :-)
:)27

SETO

Unregistered

7

Friday, May 6th 2005, 11:38am

die rs sieht aber derbe schiesse aus von der quali.
und das nächst qualitativere vormat ist bmp oder png. wobei png noch größer wer.

mit der kritik ist nit bös gemeint. :daumen:

Date of registration: Apr 29th 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

8

Friday, May 6th 2005, 11:41am

macht ihr, wenn ich 18 seit nen 600'er club auf?!
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Honda-Varadero

Unregistered

9

Friday, May 6th 2005, 11:50am

Quoted

Original von Teufelskerl
macht ihr, wenn ich 18 seit nen 600'er club auf?!

was soll die frage denn bitte schön?

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

10

Friday, May 6th 2005, 12:03pm

Quoted

Original von SETO
die rs sieht aber derbe schiesse aus von der quali.
und das nächst qualitativere vormat ist bmp oder png. wobei png noch größer wer.

Nagut, du hast es so gewollt :-)

Ok, die Qualität des Bilds ist nicht die beste. Aber auf BMP umzustellen wäre absoluter Blödsinn! Abgesehen davon, dass nicht alle Browser mit BMPs klarkommen ist BMP wie gesagt das schlechteste Format fürs Internet schlechthin! Die Pixeldaten werden in BMPs praktisch komplett ohne Kompression abgespeichert! Manche Programme wenden noch ein Run-Length-Encoding an. Das ist ne ziemlich simple Kompression die bei Bildern nur funktioniert, wenn es große einfarbige Flächen gibt (was bei Fotos NIE der Fall ist). Die Bilddaten werden bei BMP sehr groß, es hat überhaupt nur noch eine Existenzberechtigung weil es sehr leicht in eigene Programme zu lesen ist (und weil mspaint.exe noch nicht ausgerottet ist ;-) )

PNG ist da schon eher geeignet. PNG komprimiert mit dem Deflate-Algorithmus, eine Technik, die dir bestimmt schon in Form von ZIP-Dateien begegnet ist. Als Algorithmus für solche Archivdateien taugt Deflate schon sehr (auch, wenn es da besseres gibt) aber es ist eben nicht auf Bilder spezialisiert und komprimiert verlustlos, deshalb kommt PNG auch lang nicht an JPEG ran.

JPEG komprimiert "verlustbehaftet", d.h. das komprimierte Bild kann eine schlechtere Qualität haben als das originale. Die beiden verlustbehafteten Mechanismen, die da greifen, sind der Tiefpassfilter und die Quantisierung.

Beim Tiefpassfilter angelangt ist das Bild schon nicht mehr im RGB-Farbraum sondern YUV. Das tolle an YUV ist, dass es 1 Kanal für hell-dunkel und 2 für die Farbe gibt. Das menschliche Hirn ist nun besonders gut darin, Helligkeitsunterschiede festzustellen. Wenn sich Farben ändern, kriegts das Gehirn jedoch immer recht spät mit. Spiel mal an den Reglern deines Monitors rum - du wirst's merken. Also lassen wir für JPEG den hell-dunkel-Kanal so wie er ist, und verkleinern die Kanäle für die Farbe. Die Farbinformationen werden dabei sozusagen grob aufgelöster. Der "Verlust" bei dieser Technik ist wie man rauslesen konnte an den Farben, da gibts im komprimierten Bild vielleicht mal kleine Abweichungen, ehemals scharfe Kanten können leicht verwischen.

Bei der Quantisierung angelangt sind die Bildinformationen (die YUV-Signale) in Frequenzen umgewandelt. Vereinfacht gesagt werden da Zahlen mit vielen Nachkommastellen einfach ein wenig gerundet damit sie weniger Speicherplatz verbrauchen. Im fertigen Bild äußert sich das dadurch, dass feinste Details verloren gehen können.

Alles im allen hört sich diese Kompressionstechnik ziemlich brachial an, so, als müsse sie Bilder vollkommen ruinieren. Das kann sie auch - wenn man es falsch macht (siehe das Bild, das du angesprochen hast). Wichtig bei dieser Technik ist nämlich, wie stark man komprimiert. Die meisten Programme bieten dafür einen hübsch einfachen Regler den man zwischen 0 und 12 oder so hin und her schieben kann. Das macht man solange, bis man gerade der Grenze zwischen Bildsiehtdoofaus und Bildsiehtgutaus ist. Dann hat man die perfekte Kompression erreicht.

Fazit: JPEG ist ein mächtiges Werkzeug in den Händen derer, die es benutzen können.

*fingermassage-brauch*
:)27

Date of registration: Apr 29th 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

11

Friday, May 6th 2005, 12:06pm

und in china fällt ein sack reis um...
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Date of registration: Oct 24th 2004

Bike: Derbi GPR 125

12

Friday, May 6th 2005, 12:54pm

kleiner tipp ....
log dich mal ein
dann geh auf Administration ---> Einstellungen---> bei Basiseinstellungen(Seitenbreite
Bestimmt die Breite der Seite.)Variable Breite 100% ----> speichern

Würd glaub ich mal besser aussehen!!
aber sonst ganz nette idee!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Date of registration: May 7th 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

13

Friday, May 6th 2005, 1:09pm

RESPECT :daumen:@2 mal über mir
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

SETO

Unregistered

14

Friday, May 6th 2005, 1:34pm

dann erklär ihm/unsdoch wie man in dem fall das jpg benutzt :daumen:

Date of registration: Feb 1st 2005

Bike: Varadero '01

15

Friday, May 6th 2005, 1:36pm

Quoted

Original von Teufelskerl
und in china fällt ein sack reis um...

hab schon für weniger spam ne verwarnung bekommen...

@Yarin sehr schön beschrieben...

eigentlich bin ich für die HP zuständig, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit / Lust und deshalb hat der Andy die gemacht....

hab aber schon nen flyer entworfen :P
ich weiß ist einfach, dürfte aber erstmal für seine wirkung reichen...

This post has been edited 1 times, last edit by "der-gt" (May 6th 2005, 1:37pm)

Rate this thread