Sunday, June 22nd 2025, 9:04pm UTC+2

You are not logged in.

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

16

Saturday, April 3rd 2004, 9:44pm

Also auf meinem schwarzen von Shark stand auch was druff von wegen "only use at racetrack", aber halt nix auf dem Visier selber.
Hab ja auch schon drei Polizeikontrollen damit problemlos bestanden, da sagt kein Bulle was.
Also tagsüber ist das kein Problem. Hab auch noch nie was gehört, das da ne Versicherung im Falle eines Unfalls Probs gemacht hat. Glaube kaum, dass die diesbezüglich irgendwelche Untersuchungen in die Wege leiten.
Schlielich sieht man ja durch n schwarzes oder verspiegeltes Visier nicht schlechter, so dunkel ist das ja gar nicht wie das von außen aussieht.
Und gerade im Sommer finde ich das sehr praktisch, so blendet die Sonne nämlich nicht so stark.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 30th 2004

Bike: Mutant Yamaha FZR600 3HE / Simson SR50 B4

17

Sunday, April 4th 2004, 6:15pm

also wärn se komplett verboten, dann hättend ie bullen einen ja schon längst rausgezogen.....

naja nachts musste halt mit offenem Visier fahren..
wasn wennde dann nen unfall amchst? belcht die Versicherung dann acuh nicht? denn genug gesehen hätte man da ja, bzw das Visier hätte keine schuld... und mit offenem Visier fahren ist doch auch net verboten oder??
Warum heißen eigentlich alle Frauen mit Nachnamen JPG ?

verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

... und imma schön Aggro bleibn ...

Mafti

Unregistered

18

Friday, May 6th 2005, 11:52am

Ob verspiegelt oder nicht ist egal, worauf es ankommt ist die Tönung, und gespiegelte Visire sind immer leicht getönt. Die gibts auch ohne dampfbeschichtung (verspiegelung) und in noch stärker getönt. Die sind nun nicht illegal, solang man sie am Tage nutzt. Wenn nun in der Dämmerung was passiert, KÖNNTE es Stress geben, aber wie gesagt, da muss erstmal einer kommen und beweisen, dass das Visir geschlossen war!

Wie's auch schon gesagt wurde, es steht drauf: "Daytime use only!"

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

19

Friday, May 6th 2005, 12:00pm

wieso kramst du denn Threads von vor einem Jahr aus? ?(
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

20

Friday, May 6th 2005, 12:02pm

also soweit ich weiß, sind nur die braun, grau getönten visiere erlaubt, die verspiegelten für meinen helm sind bspw. nicht erlaubt.
aber egal, bullerei sagt bei uns da nix, solange man nicht nachts damit fährt

This post has been edited 1 times, last edit by "Basti_on_XTC" (May 6th 2005, 12:02pm)

Date of registration: Oct 12th 2002

Bike: Suzuki GSF600N

21

Friday, May 6th 2005, 12:05pm

alle visiere die ne E-nummer haben sind erlaubt, alle die keine haben sind nicht erlaubt, so einfach....

RaGaZzO

Unregistered

22

Friday, May 6th 2005, 12:06pm

es geht glaub ich garnicht um das "verspiegelte" selbst, sondern eher darum wie die visiere das licht brechen. einige sonnenbrillen sind auch nicht für den straßenverkehr erlaubt, auch wenns niemanden wirklich interessiert. steht aber bei jedem kauf drauf obs erlaubt ist oder nicht.

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

23

Friday, May 6th 2005, 12:09pm

Ich hab ein "weiß" verspiegeltes Visier, also halt wie ein normaler Spiegel. Kein Schwein hält mich deswegen an, schon so oft Cops gesehen...
Hab auch eine einprägung auf dem Visier "Daytime use only". Weiß jetzt nicht ob sich das bei z.B. blau und iridium (bestimmt falsch geschrieben ^^) verspiegelten Visieren anders verhält.
Nachts ist das verspiegelte Visier noch schlimmer als ein getöntes.
Der Verkäufer von Polo erwähnte auch nicht das es nicht erlaubt sei...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

24

Friday, May 6th 2005, 12:12pm

ein um die 80% schwarz getöntes visir ist dunkler als ein silber verspiegeltes! ich konnte mein silberverspiegeltes nachts teils fahren

obwohl es natürlich besser ist das nachts zu wechseln

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

25

Friday, May 6th 2005, 12:14pm

Sind die 80%igen überhaupt noch erlaubt? Also ich hatte auf meinem alten Helm eins mit 70% glaub ich. Und den Unterschied hab ich schon gemerkt! Also es ist anzuraten es nachts zu wechseln *g*
Sorry for OT...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Mafti

Unregistered

26

Friday, May 6th 2005, 12:15pm

Quoted

Original von ProContra
Ich hab ein "weiß" verspiegeltes Visier, also halt wie ein normaler Spiegel. Kein Schwein hält mich deswegen an, schon so oft Cops gesehen...
Hab auch eine einprägung auf dem Visier "Daytime use only". Weiß jetzt nicht ob sich das bei z.B. blau und iridium (bestimmt falsch geschrieben ^^) verspiegelten Visieren anders verhält.
Nachts ist das verspiegelte Visier noch schlimmer als ein getöntes.
Der Verkäufer von Polo erwähnte auch nicht das es nicht erlaubt sei...

Pf, ob die verspiegelt sind oder nciht macht keinen unterschied, es geht um die Tönung.

Date of registration: Dec 3rd 2001

27

Friday, May 6th 2005, 12:31pm

Quoted

Original von DaBomb
wieso kramst du denn Threads von vor einem Jahr aus? ?(

Entweder es kommt "hatten wir schon, Suchfunktion!" oder ihr motzt rum wenn man alte threads rauskramt.

Was soll man nun eigentlich machen? :-l ...

...ZUm thema. Habe noch nie einen Polizisten getroffen der deswegen stress gemacht hat.
...and now we start with these nice little clouds.

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

28

Friday, May 6th 2005, 12:34pm

Hallo SuperSkunk,

wenn du lesen kannst(wovon ich mal ausgehe :D), dann müsstest du sehen, dass er nicht eine ergänzende Frage zu dem Thema gestellt hat, sondern eine weitere Antwort zu dem Thema gegeben hat, welches bereits seit 1 Jahr beantwortet ist und keine Frage mehr offen war.

Somit dürfte sich auch Deine Frage, was man machen soll erledigt haben, oder? ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

This post has been edited 1 times, last edit by "DaBomb" (May 6th 2005, 12:42pm)

hucke

Unregistered

29

Friday, May 6th 2005, 1:35pm

Quoted

Original von semmelreiter
hab selbst eins drauf und auf meinem visier steht nur ganz ganz klein in der ecke : nicht für nachtfahrten geeignet !!!

das allerdings stimmt, war neulich abens unterwegs, iss blind wie sau !!!!

ich habn komplett verdunkeltes... nachts muss man es wirklich hochmachen. man sieht nur lichter und den mittelstreifen :D aber dafür siehts halt geil aus ;-)

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

30

Friday, May 6th 2005, 7:41pm

bei meinem visier stand direkt auf der verpackung "dieses visier ist nach §... nicht für den öffentlichen verkehr zugelassen"

und ich kann mit meinem schon bei dämmerung kaum noch was erkennen... ;)

Rate this thread