Wednesday, September 17th 2025, 7:34am UTC+2

You are not logged in.

Braumi

Unregistered

1

Friday, May 6th 2005, 2:01pm

Videoformate umändern?

Hallo miteinander,

also ich hab ne Digicam, mit der ich auch Filme drehen kann. Aber nur mit .avi Format. doch das kann mein DVD-Player nicht abspielen. Und der Microsoft Movie Maker kann diese datei nicht lesen.
Wenn ich die Endung einfach ändere, kann ich diese Datei nicht mehr verwenden.
Kennt ihr ein Programm mit dem ich das ändern kann? Von .avi zu .mpg.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2005

Bike: CBR 600 F

2

Friday, May 6th 2005, 2:07pm

einfach mal googeln, es gibt da mehrere programme, ich weiß die namen nur nicht mehr. gib bei google mal ein.
avi to mpg
dann müssteste was finden

hucke

Unregistered

3

Friday, May 6th 2005, 3:27pm

geht mit TMPGenc ziemlich einfach... kannst du die testversion runterladen und dann zur vollversion machen ( http://www.mscracks.cooooom ) <---- das cooom solltest du dann noch ändern aber sonst ist die antwort wahrscheinlich nicht erlaubt :D

naja... kannst dann noch zusatzprogramme dafür laden das man z.b. auch mov dateien in mpeg umwandeln kann. die qualität leidet dabei nicht...

MfG

Störtebecker

Unregistered

4

Friday, May 6th 2005, 3:28pm

hi, ich hab auch grad paar videos gemacht und ich will die auch schneiden und so. ich hab dann grad nen kumpel angerufen der sehr viel filmt (das sozusagen eigentlich sein hobby ist) und er hat mir dann PINNACLE STUDIO empfohlen. ich saug mir grad die demo und mal schaun wie es ist, das wird dir bestimmt weiterhelfen...

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Kawa ZX-9R

5

Friday, May 6th 2005, 6:10pm

Mit Adobe Premiere geht das eigentlich auch kann man auch ne Testversion saugen ... allerdings sollte man sich dann schon nen bisschen mit den einzelnen Codecs auskennen damit die Quali nicht überproportional scheiße wird oder die Datei zu groß :]
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

bacardicola

*Psychotante*

Date of registration: Apr 5th 2002

Bike: leider keins :( .......... Auto: Audi A3 1.8L

6

Saturday, May 7th 2005, 4:26pm

hol dir pinnacle trex, ist sehr unkompliziert :)
Domi / Squishy: früher hät ich dich für die typische hugos / kantine schixe gehalten die mit ihrem miss sixty dress & sonstigen labeln von party zu party hoppelt aber nix vom leben schnallt hauptsach gutaussehend krepieren ^^

Rate this thread