Tuesday, August 12th 2025, 11:23pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 25th 2001

1

Wednesday, November 28th 2001, 9:30pm

Honda NSR

Hi Leute!
Ich will mir demnächst ein Moped kaufen. Hatte eigentlich ne RS im sinne, doch ich hab von vielen gehört, dass das teil offt schrott ist und honda sei viel besser. Also Honda find ich auch net schlecht. Ich willl aber ganz offen fahren. Jetz die eigentliche Frage: Wieviel PS hat jetzt die NSR eigentlich ganz offen? Ich höre da immer Unterschiedliches,
oder gibbet da acuh versionen, die nur 15 PS haben ?(
Vielen Dank im Vorraus :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2001

2

Wednesday, November 28th 2001, 9:34pm

benutz die suchfunktion und schau imm thread "50PS ganz leicht" nach da steht auch so einiges drin. aber man kann so sagen, dass die nsr so um die 24-28PS hat, die RS mehr (so 27-32PS)
RS soll net so haltbar sein, allerdings schon wenn man sie richtig pflegt, dh sie soll pflegeintensiver sein......usw blablabla aber da wurd hier im forum schon genug geschrieben, schau einfach nach

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

3

Thursday, November 29th 2001, 5:04pm

Musst du wissen wieviel Zeit du in dein mopped investieren willst. RS und MITO brauchen viel zeit. NSR dagegen etwas weniger aber auch nicht damit rumschlampen.

ALso sonst, wenn man gut pflegt kann ne RS auch lange halten

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

4

Thursday, November 29th 2001, 5:05pm

Offizeill hat die NSR 15PS offen.Dann is allerdings noch die Verjüngung im Krümmer.Wenn man die dann enfernt sind es so 25-28PS ;)

Date of registration: Nov 19th 2001

5

Thursday, November 29th 2001, 5:06pm

ne mito aber auch!!
mein kumpel hat auf seiner mito schon über 25.000 kilometer drauf, :D allerdings auch schon den 3. motor drin :D

Leistung ist, wenn der Gummi raucht!!
:)27 NSR :)42

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

6

Thursday, November 29th 2001, 5:07pm

hehe. Ja genau,. das mit den 15 PS. GHibts ein Gutachten für die 25-28 PS ??

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Ringgerät mit Bums

7

Thursday, November 29th 2001, 5:09pm

Jo, bei www.motorradland.de gibts en Gutachten. Du bekommst dann en Gutachten das deine deutsche NSR 24PS hat.

Date of registration: Sep 26th 2001

8

Thursday, November 29th 2001, 5:25pm

Meine 93er Mito (die Hochgezüchteste) hat schon 56000km 8o
runter.
Erster Motor, aber 2Zylinder und Kolben.
Und ich beweg mein Gerät wenn ich heiz immer jenseits von Gut und Böse, also 13500UPM sind drin, aber dann leuchten alle Lichter im Cockpit :D
Ich schätz mal das liegt am Setup und eben Fahrer!
Serienmäßig liegt ja der PS-Wert bei meiner so bei 33PS
am Hinterrad, und ich schätz meine so bei 35-36PS am Hinterrad, durch etweiige Modifikationen.
Trotz allem hab ich keine Tuningteile verbaut, nur veränderte original Teile!
Soviel zum Thema MITO und Haltbarkeit!

Gruß

Date of registration: Sep 15th 2001

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

9

Thursday, November 29th 2001, 8:47pm

2 Zylinder und Kolben. soviel dazu. ich kann auch sagen mein moped überlebte 30 Frontalzusammenstöse mit nem lastwagen immernoch das erst moped. ich hab nur alles bis auf die Zündkerze ausgewechselt....

Der ZYLINDER und KOLBEN SIND der MOTOR. also der 3. Motor eben und ned NSR hält besser. (ja. fangt an zu meckern. ja es stimmt. ja. nur weilse nicht so hochgezüchtet ist. aber trotzdem hält sie)

10

Thursday, November 29th 2001, 9:21pm

achso Pleuel, Kurbelwelle, Polrad, Zündung,
Getriebe, Kupplung Lager, Dichtungen etc. gehören nicht zum Motor? :rolleyes:
Es ist völlig normal das man nach ca. 20tkm der Kolben unten ist, bloß hatte ich nen neuen Kolben rum liegen, also keinen in Übergröße!
Also hab ich sicherheitshalber meinen Zylinder neu beschichten lassen (das mein ich mit 2 Zyl.).
So du Gangsta, zeig mir mal eine 125er Sportler die 56000km runter hat mit erstem Motor und 1 Kolben und Zyl????
Ahh jetzt biste ruhig!
Soviel zum Thema!
Es gibt dinge die verschleißen, dazu gehört nunmal
Lager, Kolben und Zylinder!

edit: du wusstest ja nichtmal was du für ne Zündkerze drin hattest, und wie ne AS funzt....LOL

immer diese Großmäuler! :P

Gruß

11

Friday, November 30th 2001, 10:53am

Pah du bist das grossmaul. alle 20tkm neuen kolben du spinnst wohl. ich hab auch 24000 und es fehlt der Maschine GAR NIX. OK BEI RS is das NORMAL. immer diese Großschneutzigen RS Fahrer...

12

Friday, November 30th 2001, 10:55am

ok korrigiere: MITO UND RS......... naja aber die MITO is einfach ein noch grösseres Klump. Wenn ich von anfang an besser gewusst hätt.... ich hätt mir ne RS gekauft. die isn Optimaler kompromis zwischen haltbarkeit und SPEEEEEDDDD :D

13

Friday, November 30th 2001, 11:20am

du bist ein Dummschwätzer, freilich kann man den Kolben drin lassen, aber wenn du mal dein Zylinder abnimmst und dir deinen Kolben + Ringe mal anschasut, wirst du feststellen, dass dieser ziemlich fertig ausschaut,
ich wechsel den aus Vorsorge, denn ein Kolben mit Ringe kostet mich grad mal 200Dm, aber ein kapitaler Motorschaden,
alleine schon min. 1000Dm wenn mans selber macht.
Also brems dich mal, weil du machst nicht den Anschein als ob du viel von Motoren verstehen würdest!
Von wegen Mito und Glump, die Mito ist wesentlich besser verarbeitet als eine NSR, das heistt nicht das NSR schlecht istr, für die das gerne falsch verstehen.
Denn die meisten von euch krassen Typen haben eben mal nen Führerschein und fahren grad mal paar Monate und denken sie haben Wissen und Erfahrung!
Lächerlich!

Schöne Grüße

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Suzuki SV650 S

14

Friday, November 30th 2001, 11:38am

Unser Zweirad Gott hat gesprochen:D:D
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

15

Friday, November 30th 2001, 12:07pm

es gibt eben Leute die Ahnung haben, Leute die denken das sie Ahnung haben (was aber meist nicht der Fall ist), und Leute die keine Ahnung haben, es zugeben, und denen es egal ist!

Ich zähle mich unter erstere!

@Spitalfaher du hast doch mal behauptet dass :"die NSR hat offen auch ohne Tuning zwischen 27 und 34 PS"
LOL jetzt weiss das du unter 2 Katergorie fällst LOL

Sorry Alex das ich was von Motorrädern versteh, du bist eben der Dummschwätzer Gott,
ich kann z.B. nicht bei PC-Technik mitreden, also lass ich es auch! Du hast halt bisschen Plan von PC-Hardware ich
nicht so!

edit: Aber die Antwort das der Motor aus mehr als nur Zyl + Kolben besteht konnte er nicht dementieren, geschweige denn mir ein Beispiel nennen, welcher 125er Sportler 56000km mit erstem Motor (1Kolben und Zyl) hat!
Seltsam!

Gruß

Rate this thread