Monday, May 5th 2025, 12:09am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 9th 2005

Bike: Sachs XTC 2-takt

1

Monday, May 9th 2005, 9:07pm

Reifen Frage

hallo
hab da mal ne Frage. wollte mir jetzt eigentlich neue Reifen für meine xtc kaufen da die alten kaum noch profil haben. hatte mich für die pirelli diablo entschieden. jetzt hab ich nur ein Problem. im fahrzeugschein hab ich ja stehen das ich dafür w=zugelassen für 280km brauche. so jetzt wollte ich mal wissen weil ich jetzt auch zum tüv muss ob ich da irgendwie probleme bekomme wenn ich anstatt der w nur die h=zugelassen für 210km und mal eben 60 euro günstiger drauf hab?? würde mich über antworten freuen
gruß chrissy
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Monday, May 9th 2005, 9:15pm

Ja das sollte Probleme geben, falls es da nicht eine Reifenfreigabe gibt für die Reifen mit kleinerem Speedindex.
Wobei die 210km/h Reifen wohl locker für ne xtc reichen sollten :/

hast mal gekuckt auf der Pirelli Homepage ob es da eine Freigabe gibt?

Date of registration: May 9th 2005

Bike: Sachs XTC 2-takt

3

Monday, May 9th 2005, 9:35pm

danke für den tipp habe gleich mal eine e-mail geschrieben. und das mit der w-bereifung finde ich schon äußerst lächerlich :D

Blackrider

Unregistered

4

Tuesday, May 10th 2005, 1:32pm

280 kmh index bei ner xtc 8o wat doof ....

geh am besten mal zu nem reifenhändler und frag nach

der tüv schaut bei der hu nur nach dem profil und der größe aber nicht unbedingt nach dem speed index auf dem reifen

Date of registration: Nov 13th 2002

Bike: Yamaha FZ6

5

Tuesday, May 10th 2005, 3:31pm

so hab jetzt ne e-mail zurückbekommen und die meinte mit den diablos wird des nix mit ner freigabe.....und da wollte ich mal fragen was die anderen xtc fahrer hier für reifen fahren und ob die auch was taugen!!!

[edit]
sorry war der account von meinem freund!
Time to Kick Ass

This post has been edited 1 times, last edit by "Doertbeg" (May 10th 2005, 3:33pm)

Date of registration: Oct 29th 2003

Bike: Sachs XTC-R 01'

6

Tuesday, May 10th 2005, 6:32pm

Du kannst auf der XTC jeden Reifen mit gleichen Grössen fahren also Speed Index inbegriffen.
Für ne Freigabe mailste mal an Sachs direkt. info@sachs-bikes.de wars glaub ich.

Dann sieht das so aus
:so:

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..

:daumen::P

This post has been edited 1 times, last edit by "Foursquare" (May 10th 2005, 6:46pm)

Rate this thread