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Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

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1

Tuesday, May 10th 2005, 6:23pm

XTC läuft plötzlich zu fett

Bin heute Mittag einen berg ab zu zweit auf meiner XTC bei ca. 6500 UPM gefahren. Auf einmal säuft meine Karre ab, als ob sie kein Benzin bekommen würde. Ich dachte im ersten Moment an Kolbenfresser... habe die Maschine dann erstmal abgestellt und nach ein zwei Minuten wieder angemacht und sie lief wunderbar, so hatte es den Anschein.
Bin dann im Schritttempo ein wenig gefahren um zu testen, ob der Motor ok ist oder es ein anderes Problem war.
Ich konnte erstmal nichts feststellen, nur die Maschine lief irgendwie viel zu fett, da sie kurz darauf ausging und sich dannach nur schwierig starten lies (nach mehrmaligen versuch).

Zu Hause habe ich mir mal die Zündkerze angesehen und musste feststellen, dass sie schwarz war:



Habe vor 1000 KM eine BR9ES eingebaut anstatt der 8er Kerze. Habe aber erst vor einer Woche ein ZKBild gemacht und die 9er Kerze war wunderbar REHBRAUN.

Nun weiß ich nicht warum sie auf einmal so verdammt fett läuft, ist mir immer noch ein Rätsel, daher würde ich euch bitten mir mögliche Anhaltspunkte zum lösen dieses Problems geben könntet.

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

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2

Tuesday, May 10th 2005, 6:29pm

fährst du sie offen?
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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3

Tuesday, May 10th 2005, 6:31pm

vll stimmt was mit der luftzufuhr net, sprich luftfilter verdreckt etc.
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Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

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4

Tuesday, May 10th 2005, 6:32pm

Ja ist offen, Luftfilter habe ich schon nachgesehen, sieht ganz gut aus.

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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hucke

Unregistered

5

Wednesday, May 11th 2005, 7:16am

Quoted

Original von Manu
Ja ist offen, Luftfilter habe ich schon nachgesehen, sieht ganz gut aus.


muhh... hatte das gleiche problem... musste über 3 monate mind. alle 500km die kerze wechseln!!! keiner wusste woran es lag... auch nich die werkstatt!! hab dann auf selbstmischen umgestellt (nehm zum tanken immer bisl öl mit zur tankstellt. 1:50, sprich 0,2l öl auf 10l benzin machts ganz gut.
aber ich denke das ich das problem gelöst hab, indem ich vollsyntetik-öl reingetan hab. und hab sie dann dazu noch offen gemacht...

versuch erstmal mit vollsyntetik-öl... wenn du sowieso schon vollsyntetik fährst, dann mach die ölpumpe aus und misch selber.... wenn du das nicht willst weiß ichs auch nicht weil du sie ja schon offen hast...

MfG
Hucke
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6

Wednesday, May 11th 2005, 1:16pm

Also von alleine verstellt sich da normalerweise nix.Isses vielleicht jetz deutlich wärmer als zu dem Zeitpunkt als die Kerze braun war?
Wobei es aber normal is dass die total zugeölt is wenn du nur "rumschwuchtelst".Vermeide niedrige Drehzahlen,dann setzt sich da auch nix zu.
Hatte etwas ähnliches.Moped absolut zu fett bedüst,niedrige Drehzahlen,ausgegangen.
Würde aber mal den Zylinderkopf abnehmen,falls es ich beruhigt.Dann siehst ja ob was hin is.

edit:
Auch das mitm absaufen war genau wie bei dir.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (May 11th 2005, 1:20pm)

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