Wednesday, August 13th 2025, 7:34pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

76

Sunday, May 15th 2005, 5:45pm

moderne sportmotorräder haben keine 40/60 lastverteilung topracer.. löl..


abs bei motorrädern taugt eh nur was bei geradeausfahrt, nassbremsungen oder split z.b.
in kurven liegt man wie apriliaworld schon sagte eigentlich direkt auf der fresse, bis das abs gepeilt hat dass das vorderrad blockiert schabt der rest schon über den asphalt
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2005

Posts: 430

Location: Niederbayern

77

Sunday, May 15th 2005, 5:53pm

Quoted

Original von Chris_RS
moderne sportmotorräder haben keine 40/60 lastverteilung topracer.. löl..


abs bei motorrädern taugt eh nur was bei geradeausfahrt, nassbremsungen oder split z.b.
in kurven liegt man wie apriliaworld schon sagte eigentlich direkt auf der fresse, bis das abs gepeilt hat dass das vorderrad blockiert schabt der rest schon über den asphalt

Lies ma richtig, es geht um 40/60 Haftkraft auf Vorder- und Hinterrad, auch das steht jetzt nur exemplarisch.

Und is das nix wenn ich bei Geradeausfahrt, Nassbremsungen oder Split optimal am Limit verzögern kann??

Ach ja, wegen Kurvenbremsen. Ducati behauptet, dass ihr verdammt schnelles ABS auch in Schräglage funktioniert.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

78

Sunday, May 15th 2005, 6:20pm

Quoted

Original von ProContra
Und da BMW drauf steht kostet das Teil dann gleich 6000 Euro..


zu gutem Recht. bmw ist und bleibt einfach top !
kann sag wer will, es ist einfach so. gewissen modelle sind einfachn das non plus ultra. zwar nicht im sportlersegment, aber im touring und sporttouring durch nichts zu verbessesern

und wegen abs, das is echt was komisches.. hatte in der fahrschule mal die gelegenheit letzten august mal die gs 650 mit abs zu fahren... die vorderradvollbremsung geht bei den wenigsten gut, da die schüler die bremse wieder aufmachen wenn das ding anfängt zu pfeifen.. ich hatte da auch echt schiss obwohl meiner nicht grade wenigen erfahrung ..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (May 15th 2005, 6:28pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

79

Sunday, May 15th 2005, 6:23pm

@ Chris_RS wenigsens mal noch einer der die gleiche Meinung vertritt :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

80

Sunday, May 15th 2005, 6:37pm

Quoted

Original von ralku

Quoted

Original von Chris_RS
moderne sportmotorräder haben keine 40/60 lastverteilung topracer.. löl..


abs bei motorrädern taugt eh nur was bei geradeausfahrt, nassbremsungen oder split z.b.
in kurven liegt man wie apriliaworld schon sagte eigentlich direkt auf der fresse, bis das abs gepeilt hat dass das vorderrad blockiert schabt der rest schon über den asphalt

Lies ma richtig, es geht um 40/60 Haftkraft auf Vorder- und Hinterrad, auch das steht jetzt nur exemplarisch.

Und is das nix wenn ich bei Geradeausfahrt, Nassbremsungen oder Split optimal am Limit verzögern kann??

Ach ja, wegen Kurvenbremsen. Ducati behauptet, dass ihr verdammt schnelles ABS auch in Schräglage funktioniert.



dann lies du erstmal den thread richtig


@aw: meinung ist relativ, ist mehr oder weniger fakt..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2004

Posts: 13

Bike: Honda City Fly

81

Monday, May 16th 2005, 6:43pm

was bist denn du für einer meinst wohl dein Japser TZR ist besser als ne BMW??!!! Außerdem gibt es von BMW auch Sportler und außerdem gibt es nur die LT mit Radio und so und das ist eine von 20 Modellen. Die cheiß Goldwing gibt es auch mit Radio und sogar mit Rückwärtsgang! Ich finde wenn man sich nicht auskennt sollte man lieber ganz still sein!
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

82

Monday, May 16th 2005, 7:28pm

Quoted

Original von felmec
was bist denn du für einer meinst wohl dein Japser TZR ist besser als ne BMW??!!! Außerdem gibt es von BMW auch Sportler und außerdem gibt es nur die LT mit Radio und so und das ist eine von 20 Modellen. Die cheiß Goldwing gibt es auch mit Radio und sogar mit Rückwärtsgang! Ich finde wenn man sich nicht auskennt sollte man lieber ganz still sein!


auch wieder ein sehr sehr differenzierter beitrag^^
wen meinst du denn? auf den letzten 2 seiten hat keiner gepostet der ne tzr fährt... zitieren würde vielleicht helfen
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

83

Monday, May 16th 2005, 7:57pm

Das Problem ist doch wohl offensichtlich :rolleyes:

Nicht BMW ist schlecht, sondern das Image... Wenn jemand BMW sagt, dannw erden die meisten an grau-mellierte Vollbartträger mit Klapphelm denken :))

Und das kommt in einem Youngbiker Forum eben nicht so gut an :daumen:

Qualitätsmäßig sind die BMWs absolute Klasse, das muss man den Dingern einfach lassen ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

84

Monday, May 16th 2005, 8:30pm

Quoted

Original von matze_w
aber im touring und sporttouring durch nichts zu verbessesern

... außer das Gewicht!!! Da muss BMW noch dran arbeiten...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

85

Monday, May 16th 2005, 8:48pm

Ich find so ziemlich alle BMW Modelle, Auto sowie Motorrad, geil. Ausser 1er und 3er von hinten
nix
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

86

Tuesday, May 17th 2005, 6:26pm

und motorräder mit warnblinklicht und radio -.-

wieso sind sie wohl so schwer^^ entweder gute ausstattuung, oder geringes gewicht... aber beides wird nicht gehen, oder immens teuer...
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

87

Tuesday, May 17th 2005, 6:33pm

Warnblinklich finde ich bei Motorrädern durchaus Sinnvoll. Der Gewichtsunterschied dürfte wohl bei < 100g liegen :rolleyes:

Radio findet nur bei der LT Verwendung. Das ist aber auch ein Golwingkonkurrent und braucht weder leicht noch Handlich sein...

Ich finde die BMWs eigentlich toll. Nur sind sie nicht in dem Gebiet vertreten, das mich interessieren würde...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

88

Tuesday, May 17th 2005, 6:45pm

Quoted

Original von topracer
Warnblinklich finde ich bei Motorrädern durchaus Sinnvoll. Der Gewichtsunterschied dürfte wohl bei < 100g liegen :rolleyes:

Radio findet nur bei der LT Verwendung. Das ist aber auch ein Golwingkonkurrent und braucht weder leicht noch Handlich sein...

Ich finde die BMWs eigentlich toll. Nur sind sie nicht in dem Gebiet vertreten, das mich interessieren würde...


ich weiß das es das nicht unbedingt als einzelnes ausmacht...
ich wollte damit nur deutlich machen, dass wenn bmw ihren qualitätsstandart halten wollen, das gewicht bleiben muss (abs, radio etc.) oder es müssen halt andere, noch teurere, materialien verarbeitet werden... da der standartpreis für ne neue gute touringmaschine von denen nu schon bei 20t euros liegt kann dat ja nich noch teurer werden... für 20t euro krichste ja schon nen guten gebrauchten 7er bmw -.-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

89

Thursday, May 19th 2005, 12:01pm

Quoted

Original von topracer
Ich finde die BMWs eigentlich toll. Nur sind sie nicht in dem Gebiet vertreten, das mich interessieren würde...



Auch wenns jetz viele anpisst, aber BMW baut Motorräder und keine 125er Spielzeuge
nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

90

Thursday, May 19th 2005, 2:32pm

Quoted

Original von RS_La

Quoted

Original von topracer
Ich finde die BMWs eigentlich toll. Nur sind sie nicht in dem Gebiet vertreten, das mich interessieren würde...



Auch wenns jetz viele anpisst, aber BMW baut Motorräder und keine 125er Spielzeuge

bist du cool...
gerade 18 geworden?
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Rate this thread