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sa

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1

Monday, May 16th 2005, 7:06pm

sa

dfa

This post has been edited 1 times, last edit by "tuba" (Sep 8th 2010, 12:13am)

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2

Monday, May 16th 2005, 7:36pm

Kumpel von mir hat 40000 km drauf und die Karre läuft noch erste Sahne
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Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

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3

Monday, May 16th 2005, 7:55pm

der motor isn 4T und von Honda, der müsste schon einige km aushalten
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
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topracer

* Feldracer *

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4

Monday, May 16th 2005, 8:02pm

Sogar ein RS/Mito 2-Takter schafft 50.000km :rolleyes:

Es ist immer eine Frage der Behandlung. Kein Motor wird nach X-Kilometern einfach einen Fresser bekommen. Wenn der Motor einfach so plötzlich frisst, dann ist zu 99% der Fahrer schuld. Was bei hoher Laufleistung eher das Problem ist, ist Materialversagen.

Defekte KW lager, Kurbelwellen oder Pleulbrüche/Risse können da schon vorkommen :daumen:

Normalerweise sollte ein Motor mit dem alter Anfangen Leistung zu verlieren. Zwischen den Kolbenringen und dem Zylinder besteht immer Reibung, dadurch wird der Zyli mit der Zeit größer (das ist aber wirklich nur minimal) - dadurch gewinnt ein Motor zunächst an Leistung (das ist der Grund, warum Fabrikneue Motoren weniger Leistung haben) verliert dann aber mit der Zeit wieder, da Kompressionsverlust auftritt.

Ein gepflegter, aber durchgenudelter Motor wird einfach immer schlapper. ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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5

Monday, May 16th 2005, 8:59pm

na dann bin ich ja beruhigt.....hab nämlich ga keine vorstellung gehabt...und da dacht ich....hmmm...nicht das der jetzt nur noch so bis 30000hält....und dann wars das mit dem vara traum....na dann hab ich ja noch genug Zeit...ordentlich wird die ja sowieso von mir gepflegt
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hahnhofer

*Metzgerkind*

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6

Monday, May 16th 2005, 9:38pm

Aaaalso, mein Mopedhändler (MZ Vertragshändler) hat gemeint dass die Vara nen 200.000 km Motor drinne hätt der unverwüstbar is wenn man immer Ölwechsel etc. macht und warm fährt usw.

Aber wenn du mal nen Fresser bekommst dann wirds richtig teuer...
Bye
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7

Monday, May 16th 2005, 9:57pm

warum hast du ne vara vom MZ händler?
@ topracer: ein offener Mito/RS motor hält nie im leben 50000
vielleicht auf 80 km/h gedrosselt
also meine NS1 (2takter,offen)(ich weiss bloss 80er blubb aber hat hochgerechnet ca gleich viel leistung wie ne NSR) hat jetzt 36300 drauf mit 1. kolben
s gab doch mal ne NSR hier die hatte ~60000km mitm ersten kolben oder irr ich mich da?


odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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topracer

* Feldracer *

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8

Monday, May 16th 2005, 10:29pm

Im Racingmitoforum gibts/gabs eine offene(!) Mito mit einer Laufleistung von mehr als 50.000 km. Die hatte den ersten Kolben drin.

Meine steht jetzt bei ~ 27.000 und läuft seither mit dem ersten Kolben und Zylinder. ;)

Wenn du dich an einige Regeln hälst ist das kein Problem. Die ganzen 2-Takter gehen nur hops, weil die meisten leute zu "blöd" bzw. zu unwissend sind um mit der Technik der Frischölschmierung richtig um zu gehen. :daumen:
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Kingmueller

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9

Monday, May 16th 2005, 10:58pm

Quoted

Original von topracer
Im Racingmitoforum gibts/gabs eine offene(!) Mito mit einer Laufleistung von mehr als 50.000 km. Die hatte den ersten Kolben drin.

Vor 2000 Jahren lebte ein Mann, der über Wasser gehen und vom Tode auferstehen konnte. :rolleyes:
Ob das was man von diesen extremen Laufleistungen hört stimmt, bezweifle ich.
Blacky's V2 war auch nach 65tkm futsch.

Ich denk ne moderne 125er Viertakt sollte 50tkm halten. Viel mehr machen die meisten anderen Teile (Kupplung, Getriebe, etc) meist eh nich mit...
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10

Monday, May 16th 2005, 11:02pm

also von der NSR gabs doch n bild wenn ich mich recht entsinn
aber topracer du musst schon zugeben dass bei ner Mito/RS die gefahr scho recht hoch isch dass dir ab 30000km rum der kolben flöten geht

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Thanatos

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11

Tuesday, May 17th 2005, 12:56am

RE: Wie viele Km packt die Varadero

Quoted

Original von natalello
Ich hab jetzt schon 22000Km drauf. und wollt mal fragen, wie viel die noch circa packt....Was habt ihr denn drauf...Will mal wissen wie viel so circa drauf geht....hat einer 50000??????



Wahrscheinlich nen bißchen mehr als so: |-----------------|

Was erwartest du für ne Antwort?
Biste die Karre ordentlich eingefahren und fährst sie immer ordentlich warm dann schafft die die 50 tkm warhscheinlich ohne große Probleme und biste die nicht ordentlich eingefahren und heizt die immer wie nen blöder ohne Rücksicht zu nehmen ob die warm oder kalt ist dann fällt se dir wahrscheinlich bald auseinander. Das kannst im Grunde nur du wissen wie lange die noch hällt.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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12

Tuesday, May 17th 2005, 9:08am

Quoted

Original von Odske NS-1
also meine NS1 (2takter,offen)(ich weiss bloss 80er blubb aber hat hochgerechnet ca gleich viel leistung wie ne NSR) hat jetzt 36300 drauf mit 1. kolben

Wie das? ?(
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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13

Tuesday, May 17th 2005, 12:09pm

Meine hat jetzt 40000 km drauf, keine Probleme
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Thanatos

Unregistered

14

Tuesday, May 17th 2005, 12:53pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von Odske NS-1
also meine NS1 (2takter,offen)(ich weiss bloss 80er blubb aber hat hochgerechnet ca gleich viel leistung wie ne NSR) hat jetzt 36300 drauf mit 1. kolben

Wie das? ?(


Wie was? Meinste wie dich hochgerechnet so viel Leistund hat wie ne NSR?
Wahrscheinlich meint er die Literleistung, um da Mopeds zu vergleichen rechneste die Leitund die die haben einfach theoretisch auf einen Liter Hurbaum um, also bei der NSR x 8 und bei der NS1 x 12,5. Da ich aber keine Ahnung hab was ne offene NSR und ne offene NS1 drücke hab ich kein Plan was dabei raus kommt.


Und wie man 36 tkm mit ner 80er Zweitakter hinkriegt? Einfach nur mit ein wenig Verstand Motorradfahren.
Bei nem Freund von mir hat die KTM Sting mit erstem Kolben und Zylinder knapp 40 tkm gehalten.
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Bike: ne nackte 12er nix leise

15

Tuesday, May 17th 2005, 1:02pm

naja damals die (eleminator?) bei meiner fahrschule hatte 73ooo runter
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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