Thursday, September 25th 2025, 3:28pm UTC+2

You are not logged in.

Black Bushido

Unregistered

1

Monday, May 16th 2005, 11:01pm

Werkstatt entdrosseln

jo also ich wollte meine kleine (RS 125, 2003, BB und 13er ritzel) endlich auch mal entdrosseln nachdem ich sie jetzt fast ein jahr hab. würd sie aber am liebsten aus prinzip von einer werkstatt entdrosseln lassen und vor allem einstellen lassen (vergaser, etc.). jetzt kommt bitte nicht mit "machs doch selber, is billiger" . ich machs einfach nur weil ich mir dann 100 pro sicher sein kann dass es ordentlich gemacht wurde und vor allem dass sie richtig abgestimmt ist. so meine frage: kann eine werkstatt so einen auftrag annehmen? immerhin bin ich erst knapp 17 und hab logischerweise noch A1. Fragt die werkstatt bei so einem auftrag nach alter, führerschein? hat sie die pflicht nachzufragen? im fahrzeugschein stehn ja auch alle drosseln. interessiert die werkstätten ob ich sie überhaupt offen fahren darf? und wenn sie es machen, wo liegt der kostenpunkt ? (BB, neue cdi denk ich ma, andere übersetzung, as aktivieren, arbeitszeit, einstellungen, düsen wechseln...)

thx im vorraus...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

2

Monday, May 16th 2005, 11:09pm

Müssen deine Eltern halt nen Wisch unterschreiben dass sie damit einverstanden sind und fertig.
Und nur weils ne Werke macht heißts noch lange ned dass der Vergaser dann gut eingestellt is...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Black Bushido

Unregistered

3

Monday, May 16th 2005, 11:16pm

klar aber besser als wenn ichs selber mach weil ich davon ehrlich gesagt nur theoretisch n bissel plan hab... und mit meinen eltern des geht nich klar...wegen versicherung sind die absolut dagegen...und wenn ich lieb frag *g* ne also ist es schon pflicht son wisch von den eltern zu haben oder kann man des auch unter sich regeln oder fragen manche gar net erst nach...ist ja immerhin n auftrag der geld bringt und nich grad wenig....

Date of registration: Aug 7th 2003

4

Monday, May 16th 2005, 11:19pm

Naja,wenn du dich bei den richtigen Quellen informierst is ne GROBE Vergasereinstellung nicht sooo schwer.
Also ohne Unterschrift wirds ned gehen,war bei mir zumindest so.
Aber kannst es ja mal probieren.
Falls es ned geht,machs selber,aber:
Wie erwähnt vorher genau informieren was wie gemacht gehört und das von guten Seiten,wo die Leute Ahnung haben.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Date of registration: Oct 13th 2003

5

Monday, May 16th 2005, 11:25pm

das kann gut sein das der das net macht !
kumpell von mir wollte mal nur nenn offenen krümmer bei dem kaufen, hat er nicht bekommen !
er wollte führerschein und n F.schein sehn und meinte .., ne bei mir bekommst du nur den gedrosselten !

seid dem haben wir nicht mehr einen fuß in diesen laden gesetzt !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Date of registration: Jul 3rd 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

6

Tuesday, May 17th 2005, 2:51am

es kommt auf den händler an, manche machend es ohne probleme, manche wolln son wisch sehn, der absolut net pflicht ist
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

7

Tuesday, May 17th 2005, 9:04am

Warum baust du nicht selbst die BB aus und lässt dann dort nur den Vergaser einstellen? ?(

BB ausbauen kann ja wohl jeder. Das sind doch nur 4 Kabel.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Mr. Crow

Unregistered

8

Tuesday, May 17th 2005, 11:04am

Mal ne frage, warum lässt du die denn nicht einfach gedrosselt? Ich empfinde das als ein angenehmeres und sicheres Fahren vor den Beamten, außerdem, wenn Du einen Unfall baust oder beispielsweise jemanden umfährst, dann bezahlst ein ganzes Leben lang selber! Würd ich mir 3 mal überlegen sowas. Kannst später noch schnell genug fahren und 80 reichen ja wohl Dicke aus :rolleyes:

Date of registration: Dec 3rd 2001

9

Tuesday, May 17th 2005, 11:07am

Weil ne RS unter Umstaenden nicht nur ueber ne BB gedrosselt wird, sondern auch Kruemmer. Oftmals ist dann auch noch ne andere Hauptduese verbaut.

Als Laie das zu wechseln is schon ne kleine Herausforderung.

Geh bei verschiedenen WErkstaetten vorbei und frag ob sie es so machen. Ich habe auch schon beide Typen erlebt, also die die es partou nicht machen wollen und welche die sie mir entdrosselt haben und mir danach TUEV gegeben haben.
...and now we start with these nice little clouds.

Mr. Crow

Unregistered

10

Tuesday, May 17th 2005, 11:14am

Mir persönlich ist es egal was er macht, hab nur meine Meinung geäußert :daumen:

Date of registration: Dec 3rd 2001

11

Tuesday, May 17th 2005, 11:18am

Bist du denn schon mal offen gefahren?
...and now we start with these nice little clouds.

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

12

Tuesday, May 17th 2005, 2:59pm

die frage ist eher, ob es XXX Euro wert ist, offen zu fahren ;)

Störtebecker

Unregistered

13

Tuesday, May 17th 2005, 3:35pm

holg lasses, komm wir hams fast gepackt... machs se dir lieber bissl weiter auf... so auf 100 oder 110...

übrigens schon das du wieder da bist :daumen:

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

14

Tuesday, May 17th 2005, 4:38pm

Quoted

Original von Störtebecker
machs se dir lieber bissl weiter auf... so auf 100 oder 110...

Is beides Illegal, dann soll er sie lieber gleich ganz aufmachen.
:)11

Date of registration: Oct 13th 2003

15

Tuesday, May 17th 2005, 6:08pm

Quoted

Original von Smoki

Quoted

Original von Störtebecker
machs se dir lieber bissl weiter auf... so auf 100 oder 110...

Is beides Illegal, dann soll er sie lieber gleich ganz aufmachen.

oder ganz lassen !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Rate this thread