Thursday, June 19th 2025, 10:42am UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

31

Wednesday, May 18th 2005, 11:24pm

ich glaub wenn jeder vollidiotische deutsche wahlberechtigte sich mal über das programm der partei informieren würde, die er wählt, würden manche echt große augen machen.

vor allem fällt mir auf dass leute die spd-begeistert sind bei dem wahl-o-mat auch cdu rausbekommen.

bei mir isses übrigens fdp. wenn jeder den wahl-o-mat nutzen würde, hätten die auch sicher mehr stimmen....
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

32

Thursday, May 19th 2005, 6:23am

Exakt. Die Leute müssten nur mal die Parteiprogramme anschauen, anstatt am Stammtisch die falsch vermeintlich falsch gewählte Partei zu beschimpfen.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

33

Thursday, May 19th 2005, 1:46pm

normal müsste vor jedem wahllokal ein computer stehen wo solche fragen gestellt werden. dann hätten wir auch nen anderen kanzler

hucke

Unregistered

34

Thursday, May 19th 2005, 1:57pm

Quoted

Original von euer
Ein weiter Grund für mich die SPD zu wählen, sind die Studiengebühren.
Die Universitäten, werden dadurch nicht mehr Geld zur verfügung haben, im Gegenteil. Es wäre dann nur noch Leuten mit reichen Eltern möglich Studieren zu gehen. Das Argument, dass man nebeher arbeiten gehen kann fruchtet nicht, dass seh ich an meiner Schwester.

Ich glaube kaum, dass die CDU auch nur etwas im Ansatz besser machen würde als die SPD, eher andersherum.

was glaubst du denn wie hoch die studiengebühren sein werden?? ganz sicher nich so hoch das auch nur irgendjemand nicht studieren kann....
guck dir mal beispielsweise die studiengebühren in australien an. da zahlt man pro semester mal locker umgerechnet 1500¬. so wirds hier aber nicht sein. in deutschland wird es nicht so kommen das jemand weil er zu wenig geld hat nicht studieren kann... man kann sich zwar praktisch den studienplatz erkaufen (einige privatunis, z.b. in der schweiz) aber man wird trotzdem auch noch mit wenig geld studieren können, es sei denn man hat halt 30 kinder inner zeitspanne von 2 jahren bekommen... naja, wie auch immer...
wenigstens studieren dann auch nur noch die, die es auch wirklich wollen und nich die die eltern haben dies nich interessiert und einfach da 20 semester rumgammeln....

MfG

Date of registration: Aug 29th 2002

Bike: Aprilia RS 125cc Bj. 97 / Schülerticket NRW

35

Thursday, May 19th 2005, 9:24pm

Quoted

ich bin wohl der typische CDU ler.... der grüne balken geht bis nach groß

(mein Sowi-Lehrer prägt mich da etwas)

Also bei mir ganz krass die CDU
dann mit viel Abstand FDP, Grüne und SPD

Naja aber beim Themenvergleich... Es gibt leider sowohl bei CDU als auch bei FDP wesentliche Punkte die mich stören bzw. wo ich mit dem Parteiprogramm nicht übereinstimme !

Wie gerne würde ich mischen ;-)
DA MUSS WOHL NE EIGENE PARTEI HER

nee, also ich als erstwähler werd mir erstmal ein paar parteiprogramme ganz reinziehen und evtl. auch veranstaltungen besuchen
Aprilia RS rulz

Rate this thread