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1

Sunday, May 22nd 2005, 7:20pm

Sturzbügel an Varadero ?

Hi,

ich bin am überlegen ob ich an meine Varadero nen Sturzbügel
bauen soll...

nun meine Fragen:

ist es sinnvoll ?
wer von euch hat einen dran ?
und wenn ja, welcher is zu empfehlen und wo
bekomme ich ihn am güstigsten her ?

edit: ich meine einen für den Motor

Thx im Vorraus
G-eco
vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "G-eco" (May 22nd 2005, 7:23pm)

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2

Sunday, May 22nd 2005, 9:18pm

Mein erster Satz sturbügel hat einen sturz mit 30 kmh nicht überlebt.. dafür ist am Motor kein einziger Krater gewesen... aber die Innenverkleidng ist beim Umfaller gebrochen sonst sind die dinger top.. Und auf längeren Fahrten kannste da gemütlich deine Füße draufstellen :)
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3

Sunday, May 22nd 2005, 10:07pm

@Zecke: Wie/Wobei biste denn gestürzt?

Ich hatte jez 1-2 Situationen wo ich halt meinem Schutzengel nicht davon fahren konnte (im Stehen :)) ), und knapp dem Umfaller entgangen bin (von der linken seite aus gehalten, unten was geguckt und dabei is se halt fast gekippt.. als ich realisiert habe, dass ich se doch noch gehalten habe war mein Puls erstma auf 180 :daumen:

Aber bei der Vara ists schon krass, ne gewisse Neigung (Uhrzeiger auf 4~5 Nach-12) und deine Verkleidung kannste knicken :wand: :D
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4

Sunday, May 22nd 2005, 10:52pm

Ich hatte die von Five Stars dran (siehe Bild) Die habend en Nachteil, daß sie bei einem Sturz (20 km/h) zwar die Verkleidung schützen, dafür aber den unteren Falz vom Tank eindrücken, Dort splittert dann der Lack ab, und es beginnt zu rosten.
Was als Sturzbügel erstklassig funktioniert sind die Kofferträger.
cptnkuno has attached the following image:
  • DSC08379.jpg
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5

Sunday, May 22nd 2005, 11:03pm

Schönes Möp, Kuno :daumen:

Naja, kann man sich halt aussuchen: Tank oder Verkleidung.
Da wäre ich lieber für Verkleidung 8o
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6

Sunday, May 22nd 2005, 11:52pm

Quoted

Original von creative
Schönes Möp, Kuno :daumen:

Danke, Standardvardero-Wintermopped

Quoted

Original von creative
Naja, kann man sich halt aussuchen: Tank oder Verkleidung.
Da wäre ich lieber für Verkleidung 8o

Schützen oder killen?
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7

Monday, May 23rd 2005, 12:17am

Naja so meinte ich des eigentlich:

Mit Sturzbügeln bleibt Verkleidung heile, abba Tank is im Arsch. Ohne bleibt Tank heile und Verkleidung is im Arsch. Dann lieber Verkleidung kaputtschki, oder?

Edit:
Warte.. sie drücken den Falz vom Tank ein, d.h. nicht unbedingt eine wichtige/sichtbare Stelle, richtig?
Dann würde ja etwas Lackstift reicehn, um dem Rost entgegenzuwirek, od0r? :D

(Schlau gedacht, clever gesacht :daumen: *selbstlob*)

This post has been edited 2 times, last edit by "creative" (May 23rd 2005, 12:20am)

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8

Monday, May 23rd 2005, 12:24am

Quoted

Original von creative
Warte.. sie drücken den Falz vom Tank ein, d.h. nicht unbedingt eine wichtige/sichtbare Stelle, richtig?
Dann würde ja etwas Lackstift reicehn, um dem Rost entgegenzuwirek, od0r? :D

Korrekt. Du mußt nur den Tank abbauen, dann an der Unterseite rostet es natürlich auch.
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9

Thursday, May 26th 2005, 2:28pm

kann jemand was zu dem Sturzbügel sagen ?

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10022100

schützt der den Motor richtig, oder nur teils ?
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10

Friday, May 27th 2005, 12:20am

Quoted

Original von G-eco
kann jemand was zu dem Sturzbügel sagen ?

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10022100

schützt der den Motor richtig, oder nur teils ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der überhaupt schützt, wenn der mit Lochblechen ans Motorrad gebastelt wird. Bei der Varadero ist der Motor eigentlich fast nicht gefährdet (der baut viel zu schmal, da muß schon ein ganz blöder Zufall passieren, daß es den Motor erwischt). Was leicht hin wird ist die Verkleidung
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11

Friday, May 27th 2005, 11:56am

k, thx des is schonmal gut...
ma schaun ob ich mir dann überhaupt einen hol
der motor war nämlich meine größte sorge...
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