Friday, May 9th 2025, 12:06am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 3rd 2005

Bike: Honda nsr

1

Sunday, May 22nd 2005, 6:11pm

probleme ....anfahren/choke

hey leute jooar also ich hätte ma 2 fragen ...also erstens
woranliegt ds ,dass meine nsr imma absäuft wenn ich beim anfahrn zuviel gas gebe ???also das is mir nämlich jetzt schon öfters passiert das ich an der ampel stand gas gebn wollte und die is mir abgesoffen....

und meine zweite frage is das normal das ich meine maschine nur anbekomme wenn ich den choke rauszieh am anfang?? also eigentlich macht man das doch nur bei kälteren temperaturen?? joo also sorry für meine vielleicht dummen fragn aba ich hab echt kaum ahnung von motorrädern.....wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
;)
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

2

Sunday, May 22nd 2005, 6:14pm

also bei der ersten frage weiß ichs leider net... fahr keine nsr und bei mir ist sowas nicht...

zu zweiten kann ich dir sagen, das es bei mir auch so das die mito nur mim choke anspringt, es sei den die sonne knallt drauf oder ich bin paar minuten vorher mit gefahrn. das ist eigentlich recht normal...

Date of registration: Apr 3rd 2005

Bike: Honda nsr

3

Sunday, May 22nd 2005, 6:27pm

jaa und eine frage hätt ich noch wie is das mitm warmfahrn? wie lange muss die wargefahrn werdn und wie hoch darf ich die nur drehen??

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

4

Sunday, May 22nd 2005, 6:33pm

Wenn meine kalt ist und ich fahr schnell an säuft meine auch ab.

warmfahren tu ich immer so 1 km bis 5.000, 2 km bis 7.000, und dann immer n bissl höher.
Merkst du ja, wenn sie nicht mehr höherdrehen will.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Jan 5th 2005

Bike: Kawasaki KMX 125

5

Sunday, May 22nd 2005, 6:33pm

mein gott.....fahr sie solange warm, wenn du meinst du kannst jetzt vollgas geben, also stottert nicht mehr. Fahr 5 min. lang mit höchstens 6000 rpm, dann passiert auch nichts.
Kawasaki KMX 125, Bj. 2002, Grün, 30.600 km

"Fahre niemals schneller als dein Schutzengel"

This post has been edited 1 times, last edit by "fish16" (May 22nd 2005, 6:34pm)

Date of registration: Sep 20th 2004

Bike: Honda NSR 125 JC22

6

Sunday, May 22nd 2005, 11:01pm

lol ihr habt alle kaputte möps würd ich sagen. meine nsr is morgens, mit choke mal grad die auffahrt hoch ohne ruckeln zu fahren. ich mach den choke also nach 5 metern eh wieder raus. und abgesoffen ist mir meine in 1 1/2 jahren noch nie.

aja nsr ist überhaupt das beste, schönste und zuverlässigste moped das es überhaupt gibt.

kann man nicht oft genug sagen
Momentane Arbeiten:

Lackieren (komplett weiss)

Meine NSR hat 36 Gänge und läuft 300 :rolleyes:

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

7

Monday, May 23rd 2005, 10:24am

Ich kann auch keinen Meter mit Choke fahren, ohne dass es ruckelt. Ich mach den im Stand rein. Warte bis die Drehzahl unter 3.000-2.500 fällt, dann mach ich den raus und fahr los.
Wenn ich wenn sie noch ganz kalt ist gleich mit vollgas losfahr säuft sie mir ab.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

8

Monday, May 23rd 2005, 10:40am

Da is auf jedenfall was falsch eingestellt.

Anspringen sollte die unter normalen immer sofort, wenn recht kühl/frisch is evtl. choke, aber jetzt bei über 10 grad sollte das nie nötig sein.
Ausgehen auch nur wenn du sie extrem absaufen lässt. nur durch zuviel Gas geben darf das eigentl. nicht passieren...nicht wennse 4mins gelaufen is.

Warmfahren einfach ~1 KM nicht über 6000, beim losfahren erstmal unter 5000 bleiben, und ab 3-4KM spätestens, kannste drehen wie du willst.
Noob in the middle

Date of registration: Oct 13th 2003

9

Monday, May 23rd 2005, 12:38pm

1. würgst du sie vieleicht ab ? lässt du die kupplung zu schnell kommen ?
weil ich mein ein 2-takter anfahren muss auch erstmal gelernt sein !
säuft sie auch ab wenn sie im leerlauf da tukkert und du mal gas voll aufreist ?
wenn ja dann bekommt sie warscheinlich zuviel Sprit / Öl und zu wenig luft und säuft ab .. dann würde ich das mal einstellen lassen.

2. das mit dem choke is doch egal. dann mach ihn halt rein wennde se anmachst und fährsch los und wieder raus damit. meine geht auch FASST IMMER nur mit choke an. auserdem mach ich sie auch IMMER mit choke an wenn an meiner temp.anzeige "cold" steht.
aber im sommer wenn se mal 6stunden aufm parkplatz inda schule stand bei 30° inda sonne und der motor immer noch 45° hat sollte man keinen choke brauchen!
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Date of registration: Jun 15th 2004

Bike: NSR 125 '00

10

Monday, May 23rd 2005, 1:48pm

Klingt nach zu fettem Gemisch.
Hat sie das immer oder nur beim warmfahren?
Wenn sie noch ganz kalt is, hab ich das auch. Halt so für 500 Meter oder so. Wenn man dann im Stand das Gas voll aufreißt säuft sie ab. Dürfte aber sonst nicht sein.

Oder guck mal nach der Kerze ob der Funken stark genug ist oder wechsel die mal testweise aus.
Fährste offen oder gedrosselt? Und was für ne Kerze haste drin?

This post has been edited 1 times, last edit by "Pampelschuster" (May 23rd 2005, 1:49pm)

Rate this thread