Thursday, September 18th 2025, 12:17am UTC+2

You are not logged in.


topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

1

Tuesday, May 24th 2005, 6:17pm

@Mito 7-Gang Fahrer: Vmax Tacho in Verbindung mit Drehzahl

Hi!

Heute bin ich mal wieder über die AB "gedonnert" ( :)) )... Hab mich auf dem Tank hinterher und hab versucht die 600er vor mir zu jagen (da nur 2 spurig war das ja halbwegs möglich, da er immer wieder auflief :D ). Irgendwann war dann mal ein Stückchen frei, die 600er verabschiedete sich natürlich röhrend. Irgendwann durchbrach meine Tachonadel dann die 200km/h Marke 8o

Manche würden ejtzt vielelicht freudig aufspringen udn sagen: "Jaaa, meine 125er ist sooo schnell, ich bin ganz toll!" - Ich ärger mich eher.... 200km/h? Da kann ich die Geschwindigkeit ja gleich raten :rolleyes:

Daher würde es mich mal interessieren, was eure Mitos auf den Tacho packen. Das betrifft ausschließlich die 7 Gang Mitos. Bitte gebt Tacho Vmax, Übersetzung und Drehzahl an. Würde mich eifnach interessieren, ob mein Tacho so ein Griff ins Klo ist :wand:

Vmax Tacho: 202km/h :wand:
Übersetzung: 14/43
Drehzahl: ~12.600 U/M
Fahrer: 58kg @ 1.69m

Danke...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

2

Tuesday, May 24th 2005, 6:39pm

Vmax Tacho: 168km/h
Übersetzung: 13/41
Drehzahl: ~13.500 U/M
Fahrer: 130kg @ 1.90m

war berag auffer ab im windschatten, hatte angst das mir der kolben gleich fliegen geht ansonsten auffer geraden so 155-160 bei 12,5k

PS: mit jolly moto
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

This post has been edited 1 times, last edit by "psyrec027" (May 24th 2005, 6:39pm)

  • Go to the top of the page

Black Bushido

Unregistered

3

Tuesday, May 24th 2005, 8:09pm

RE: @Mito 7-Gang Fahrer: Vmax Tacho in Verbindung mit Drehzahl

Quoted

Original von topracer
Hi!

Heute bin ich mal wieder über die AB "gedonnert" ( :)) )... Hab mich auf dem Tank hinterher und hab versucht die 600er vor mir zu jagen (da nur 2 spurig war das ja halbwegs möglich, da er immer wieder auflief :D ). Irgendwann war dann mal ein Stückchen frei, die 600er verabschiedete sich natürlich röhrend. Irgendwann durchbrach meine Tachonadel dann die 200km/h Marke 8o

Manche würden ejtzt vielelicht freudig aufspringen udn sagen: "Jaaa, meine 125er ist sooo schnell, ich bin ganz toll!" - Ich ärger mich eher.... 200km/h? Da kann ich die Geschwindigkeit ja gleich raten :rolleyes:

Daher würde es mich mal interessieren, was eure Mitos auf den Tacho packen. Das betrifft ausschließlich die 7 Gang Mitos. Bitte gebt Tacho Vmax, Übersetzung und Drehzahl an. Würde mich eifnach interessieren, ob mein Tacho so ein Griff ins Klo ist :wand:

Vmax Tacho: 202km/h :wand:
Übersetzung: 14/43
Drehzahl: ~12.600 U/M
Fahrer: 58kg @ 1.69m

Danke...


könntest dir nen guten fahrradtacho besorgen beim atu oder so für 15 euro, die gehn ziemlich genau hab ich gehört. dann musst nur noch einbaun und dann mit den tachowerten, z.B auf der autobahn vergleichen.
kannst ja direkt während der fahrt sehn.
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

4

Tuesday, May 24th 2005, 8:37pm

lol nen fahrrad tacho der fliegt dir weg bei 150 sachen das teil was am rad is
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

5

Tuesday, May 24th 2005, 8:38pm

Quoted

Original von Honda-Varadero
lol nen fahrrad tacho der fliegt dir weg bei 150 sachen das teil was am rad is


garnet hatte sowas auch schon dran und die teile fliegen doch net ab muss man nur nen bissi fester befestigen dann passiert da schon nix!

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

6

Tuesday, May 24th 2005, 8:39pm

Quoted

Original von Honda-Varadero
lol nen fahrrad tacho der fliegt dir weg bei 150 sachen das teil was am rad is


Schwachsinn! Ich kenne Leute die haben die Dinger an 1000ern und da is noch nie was weggeflogen!
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

7

Tuesday, May 24th 2005, 8:59pm

Wenn man die vielen Street-Fighter umbauten sieht haben die meisten ein Fahrradtacho weil ihnen son Koso Tacho immer noch zu groß is und die alle haben kein Problem damit.

Greez Max
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

8

Tuesday, May 24th 2005, 9:56pm

gebt eure daten einfach in geardata ein, dann wisst ihr wie schnell ihr wart
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

9

Tuesday, May 24th 2005, 10:11pm

Quoted

Original von sKamPi
gebt eure daten einfach in geardata ein, dann wisst ihr wie schnell ihr wart


nein, geardata berechnet die rein theoretischen werte ohne luft- und roll- widerstand einzuberechnen. sehe ach fahradtacho als gut prüfmöglichkeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

10

Tuesday, May 24th 2005, 10:14pm

Krass das ihr bei so hohel Drehzahlen eure Vmax erreicht.

Ich hab meine bei der NSR bei 11.000 drüber geht net mehr viel da keine Leistung mehr kommt.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

11

Tuesday, May 24th 2005, 10:48pm

Quoted

Original von Honda-Varadero
lol nen fahrrad tacho der fliegt dir weg bei 150 sachen das teil was am rad is


Über die 260er Marke is meiner schonmal gegangen...
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

12

Wednesday, May 25th 2005, 12:21am

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von sKamPi
gebt eure daten einfach in geardata ein, dann wisst ihr wie schnell ihr wart


nein, geardata berechnet die rein theoretischen werte ohne luft- und roll- widerstand einzuberechnen. sehe ach fahradtacho als gut prüfmöglichkeit


Der Luft und Rollwiderstand hat damit rein gar nichts zu tun?
Grade mal der Schlupf am Hinterrad wäre relevant, aber bei ner 125er und 160-170... :rolleyes:
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2004

Posts: 139

Bike: CB 500

Location: bei Gießen

13

Wednesday, May 25th 2005, 8:49am

Schlupf kannst du sogar einstellen in Geardata.
Wo gibts nen Datensatz für die Mito? Bzw die Übersetzungen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

14

Wednesday, May 25th 2005, 1:34pm

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von sKamPi
gebt eure daten einfach in geardata ein, dann wisst ihr wie schnell ihr wart


nein, geardata berechnet die rein theoretischen werte ohne luft- und roll- widerstand einzuberechnen. sehe ach fahradtacho als gut prüfmöglichkeit


Der Luft und Rollwiderstand hat damit rein gar nichts zu tun?
Grade mal der Schlupf am Hinterrad wäre relevant, aber bei ner 125er und 160-170... :rolleyes:



wieso sollte der damit nix zu tun haben dadurch sind die wohl langsamer?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2005

Posts: 430

Location: Niederbayern

15

Wednesday, May 25th 2005, 2:09pm

Argh du Idiot!! Du gibst die erreichte Drehzahl in Geardata ein. Und die ist ja wohl direkt von der Geschwindigkeit abhängig?!?

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread