Tuesday, May 6th 2025, 1:51am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 24th 2005

Posts: 2

Location: Öhringen

1

Tuesday, May 24th 2005, 11:48pm

PRO u. CONTRA Yamaha TDR 125

Hi,
fange demnächst mit dem A1- Führerschein an. Hab mich deshalb mal über ein Motorrad informiert und bin bei der Yamaha TDR hängen geblieben. Könnt ihr mir mal ein paar Vor- und Nachteile dieser Machine sagen? Und dann noch etwas anderes, wie groß muss man eigentlich für die TDR sein(hört sich jetzt blöd an, kann aber auch nichts dafür)?

Vielen Dank, schon mal im vorraus!

fun_now

P.S. für Rechtschreib- oder Tippfehler wird keine Haftung übernommen!
Es ist ein einförmig Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, was ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, das sie alle Mittel aufsuchen, um es loszuwerden.
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

2

Wednesday, May 25th 2005, 6:58am

also ich bin 190 hab keine probs auf ihr ;)

denke das solltest du aber schon mit 170 schaffen wenn ich überleg wir haben einen der ist 165cm und fährt ne wre.

vor und nachteile sind schwer zu sagen liess einfach mal bei www.ciao.com (ging grade nicht sonst hätt ichs dir rausgesucht) und www.dooyoo.de (http://www.dooyoo.de/motorrad/yamaha-tdr-125-r/). die beiden sind eh recht gut und interessant vor einer neu anschaffung in diesem "kaliber".

hoffe ich konnt dir helfen ;)
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

3

Wednesday, May 25th 2005, 9:59am

Zur Größe kann man pauschal nie was sagen, da jeder Mensch anders gebaut ist. Wenn du aber keine extrem kurzen Beine hast dürftest du mit nem Meter siebzig keine Probleme haben. Bei langen Beinen und nem bisschen Geschick beim rangieren klappts vielleicht auch mit nem Meter sechzig.. Kann man so nich sagen..

Klarster Nachteil der TDR dürfte wohl sein, dass sie nen Zweitaktmotor hat, was v.a. für weibliche Anfänger oft horende Kosten nach sich zieht. Wenn du dich nen bisschen mit Motoren befasst und die Maschine anständig pflegst kannste aber lange Freude dran haben. Vom Motor ist mir bis jetzt jedenfalls nur seine Haltbarkeit bekannt.
Außerdem weiß ich garnich obs die TDR noch neu gibt ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 4

Bike: Bin noch auf der Suche

Location: Oberstdorf

4

Wednesday, May 25th 2005, 10:37am

Heyho ich wollte gerne wissen wie schnell ne TDR gedrosselt fährt!
Gruß J&W
:)40 :)40 Jonny Walker :)27 :)9
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

5

Wednesday, May 25th 2005, 11:53am

@ den über mir: 80 :rolleyes:
ne 90 oder so glaub ich

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

6

Wednesday, May 25th 2005, 1:03pm

Vorteile (meiner Meinung nach)

-Sehr bequem (tourenfreundlich)
-Auf der Strasse recht sportlich und handlich zu bewegen, in leichtem Gelände auch ganz gut fahrbar (Feldwege,Wälder, Kiesgruben sind kein Problem)
-Für einen 2takter relativ haltbar und vertretbarer Spritverbrauch (offen bei mir zwischen 4 und 6 liter)
-Offen ordentlich Leistung, gedrosselt gehts so

Nachteile

-Verbrauch und Verschleiss ist höher gegenüber nem 4takter
-Hält meist nicht so lang wie ein 4takter
-relativ hoch (165cm sollte reichen)
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2002

Posts: 392

Bike: Yamaha FZ6

Location: Hagen

7

Wednesday, May 25th 2005, 1:33pm

die tdr is trotz ihrer kleinen typischen probleme und zickereien das beste mopped was ich mir als 16-jähriger kaufen würde.

tourenfreundlich und spaß am wetzen kann man durchaus auch haben.

ausserdem sieht die klasse aus wie ich finde und is absolut bastlerfreundlich und einfach aufgebaut (wenn ich mir dagegen meine fz6 anschaue graults mir)

versuch ma bei jemandem ne probefahrt zu organisieren,auch wenn es auf dem parkplatz is (dann aber am besten schon mit führerschein)

aber insgesamt,hammer mopped und ich würd im nachhinein nichts anderes haben wollen

zur größe,ich bin 1,92 und passe perfekt drauf,meine freundin mit ca.1,78 sah auch noch passend drauf aus :-) ,lange beine solltest du aber schon mitbringen ;)
Time to Kick Ass
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

8

Wednesday, May 25th 2005, 1:36pm

TDR fährt gedrosselt Strich 80 durch die elektronische Drossel.

Motor ist nicht wirklich ein Nachteil, bei normaler Pfelge sind so 25tkm-35tkm mit einem
Kolben drin. Wechsel kostet in der Werke so ~500€. Gut ist außerdem noch, dass man
bis zu 22PS ohne größeren Aufwand rausholen kann und die Maschine sehr altagstauglich,
weil handlich und bequem ist. 11L-Tank ist nicht so Pralle, alle 150km an die Zapfe,
und alle 1000km 1L Öl, je nach Einstellung. Also wenn man die Optik mag wird man mit ihr glücklich.

2003 war das letzte TDR-Baujahr, seitdem eingestellt.
Wenn du Glück hast findest du bei Händlern noch Ladenhüter zu nem Schnäppchenpreis.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 69

Bike: Tdr125 (ungedrosselt und aufgemotzt)

Location: Wuppertal

9

Wednesday, May 25th 2005, 1:51pm

Also ich hab auch ne Tdr seit ich 15 bin und ich find se echt super. Das mit dem Verschleiß is ganz logisch,halt 2-Takter,obwohl ich davon bis jetzt noch kaum was gemerkt habe. Die gibt es auf jeden Fall auch noch neu. Kann so echt nichts negatives bis jetzt über meine Tdr sagen. Ich find, dass du dir eine holen solltest. Kannste echt nix falsch machen. Mit zwei Drosseln is meine so 90 gefahren.
125er sind einfach das geilste was es gibt. Und dann am besten noch als 2 Takter!Much fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 69

Bike: Tdr125 (ungedrosselt und aufgemotzt)

Location: Wuppertal

10

Wednesday, May 25th 2005, 1:54pm

Sorry,muss mich berichtigen. Die wird nich mehr gebaut. Gibt aber viele in der Motorrad Handel.
125er sind einfach das geilste was es gibt. Und dann am besten noch als 2 Takter!Much fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

11

Wednesday, May 25th 2005, 5:14pm

Quoted

Original von J&W
Heyho ich wollte gerne wissen wie schnell ne TDR gedrosselt fährt!

Also mit 15 PS (über 80 km/h) wurde sie mit 116 km/h gemessen, was
ein spitzen Wert ist!!! Von 0 - 80 km/h braucht sie dann nur 8,7 sek
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

12

Wednesday, May 25th 2005, 8:00pm

Meine hat offen von 0 auf 100 so 9 bis 10sek gebraucht.Also kann man gut mit "normalen" Autos mithalten.

Mein Kolben war nach 30tkm fällig.

Meine TDR steht übrigens zum Verkauf!
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2004

Posts: 697

13

Thursday, May 26th 2005, 4:28am

Meine Och
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 51

Bike: Yamaha FZS 600 Fazer

Location: M-V

14

Thursday, May 26th 2005, 1:13pm

Also ich kann nur positives berichten ! meine fährt seit 41.000 km mit dem ersten kolben und läuft wie ne eins. durchzug ist 2-takter typisch natürlich richtig schön und is halt sehr vielseitig egal ob sportlich auf der straße oder mal in leichtem gelände. ich kann sie jedem nur weiterempfehlen, echt super mopped mit dem du nix falsch machen kannst !

aphex
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 4

Bike: Bin noch auf der Suche

Location: Oberstdorf

15

Thursday, May 26th 2005, 2:57pm

mh was denn nun fährt se jetzt 80 oder 100?? ?(
:)40 :)40 Jonny Walker :)27 :)9
  • Go to the top of the page

Rate this thread