Hi,
da ich nächsten Sommer 18 werde wollte ich im kommenden Herbst und Winter mein nächstes Bike für die 34PS Zeit und evtl. auch längere Zeit kaufen.
Bisher fahre ich eine Honda Nsr und bin bisher bei folgenden Modellen gelandet:
Kawa ZXR 400:
Mir wahrscheinlich zu klein (1,85cm - 70kg), darum kommt sie wohl leider nicht in Frage.
Suzuki GS 500 E:
Prima dachte ich zuerst, Kaufen, 2 Jahre fahren und dannach fast ohne Wertverlust wieder abgeben. Doch dann hörte ich von schlechten Fahrwerk und ähnlichem, so dass ich Bedenken habe sie hängt beim Fahrwerk meine Nsr hinter her. Verschlechtern möchte ich mich in dieser Hinsicht ungern.
Honda CB 500:
Momentan Favorit, annehmbarer Preis. Positiver Aspekt der höheren offenen Leistung, soll auch höhrer Laufleistungen vertragen. (Mit meiner Nsr in einem Jahr 11 Tkm, mit ner größeren folgen dann evtl. noch mehr.)
Ich hoffe ihr könnt mir das ein odere andere zu den Modellen dort oben sagen, oder habt noch weitere Vorschläge.
Nocheinmal kurz meine Vorstellung von dem Bike:
- Sportlichere Gangart sollte erlaubt sein
- Wenn es kein Sportler/Sporttourer ist, sollte er für ca. 3 Jahre genügen.
- Ein Sportler/Sporttourer würde ich auch länger fahren
- Tauglichkeit für Fahrten auch über 100km ohne zu sehr anzustrengen
Preis: Oberstes Maximum wird vom Budget her 3500¬ sein, denn bei einem sportlicheren Motorrad würde ich noch auf Lederkleidung umsatteln was ich mit einem 1000er anrechne.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge
Gruß
new