Tuesday, May 6th 2025, 9:40pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1

Wednesday, May 18th 2005, 9:19pm

Ölkreislauf KTM

Kann mir einer sagen ab welchem bis welchem modell die großen ktms nen leinen bzw großen oelkreislauf haben ???

die altzen haben nen großen und die neueren auch aber dazwischen gab es doch modelle mit kleinem welche jahrgaenge waren das ??? nur schreiben wer es sicher weis bitte

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Wednesday, May 18th 2005, 9:20pm

Da das auf die großen KTMs bezogen ist, verschieb ich das mal ins BigBike Forum.

Die 125er haben ja nur Getriebeöl ;)
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

3

Wednesday, May 18th 2005, 9:49pm

Was du wolle?

Rede mal bitte Deutsch und drück Dich etwas klarer aus!

Wieso willste das überhaupt wissen?
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

4

Wednesday, May 18th 2005, 9:56pm

weil ich spaeter ne ktm haben will und die mit dem kleinen haben gerne mal problöeme mit der motor temperatur die ueberhitzen schnell

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Wednesday, May 18th 2005, 10:22pm

Quoted

Original von RoadRunner
weil ich spaeter ne ktm haben will und die mit dem kleinen haben gerne mal problöeme mit der motor temperatur die ueberhitzen schnell


du bist 16
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

6

Wednesday, May 18th 2005, 10:43pm

na und bald 17 und es gibt leute die kaufen ihr motorrad vorm 18. ???!?!?! außerdem kann dir das mal derbst egal sein wie alt ich bin schreibt halt bitte nur was produktives und nich immer solche dummen kommentare also koennt mal einer gscheite antwort geben

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

7

Wednesday, May 18th 2005, 11:01pm

exc, lc4, gs? welche?
Auserdem bis DU das ding zum überkochen bringst, musst du noch ein bisschen fahren üben. Dazu brauchst du schon schwerstes Gelände. Soviel ich weiß hat kaum eine probleme damit. Höchstens vielleicht die EXC 520, so bj ´00 oder so.
Aber da brauchst du dir wirklich keine gedanken machen.
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

8

Wednesday, May 18th 2005, 11:58pm

Quoted

Original von Notrixx
exc, lc4, gs? welche?
Auserdem bis DU das ding zum überkochen bringst, musst du noch ein bisschen fahren üben. Dazu brauchst du schon schwerstes Gelände. Soviel ich weiß hat kaum eine probleme damit. Höchstens vielleicht die EXC 520, so bj ´00 oder so.
Aber da brauchst du dir wirklich keine gedanken machen.



du weisst schon das man ktm´s nicht nur im gelände bewegt?!

@ threadersteller: soweit mir bekannt ist haben alle vor 98 nen kleinen ölkreislauf.
also alles mit dem 620´er.
meine ich zumindest
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

9

Thursday, May 19th 2005, 8:27am

SuperComp bis einschließlich 2003 hat nen kleinen Ölkreislauf. Also auch die 2003er SMC erst seit 2004 haben ALLE Modelle den großen. Die 640er hat den großen Ölkreislauf glaub seit 1999
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

10

Thursday, May 19th 2005, 5:27pm

sry war keine sehr praeziese angabe meinte die 640er lc4 aehm also ich hab mal irgendwo gelesen dass die ganz alten groß haben dann paar jahre n kleinen und ab 03 wieder n großen ?!?!?!

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

11

Thursday, May 19th 2005, 5:45pm

Quoted

Original von Com. Rapp
du weisst schon das man ktm´s nicht nur im gelände bewegt?!


ja eben, und auf der Straße bringst du die dinger net zum Überkochen!

edit: auserdem gehören ktms nur ins gelände :P
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!

This post has been edited 1 times, last edit by "Notrixx" (May 19th 2005, 5:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

12

Thursday, May 19th 2005, 5:51pm

also wenn ich die karre die ganze zeit über die bahn prügel wird die sicher auch zickig^^

den anderen punkt den du angesprochen hast ignoriere ich mal geflissentlich *g*
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

13

Thursday, May 19th 2005, 6:34pm

Quoted

Original von Com. Rapp
also wenn ich die karre die ganze zeit über die bahn prügel wird die sicher auch zickig^^

den anderen punkt den du angesprochen hast ignoriere ich mal geflissentlich *g*


na, also das hab ich noch nie erlebt, schließlich hast du auf der Straße Fahrtwind. Zum kochen bringst du die nur wenn du irgendwo festhängst, und sie drehen lässt um frei zu kommen. Oder es halt nur sehr langsam vorwärts geht. Selbst ich hab das bisher nur ein mal geschaft, und da hatte es 30°C in ne ausgestockneten Bachbett, kein Wind, und ca. 700m in 2 Stunden. :daumen:

UND DU KANNST DIE AUGEN NICHT VOR DER WARHEIT VERSCHLIEßEN!!! ;)
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2005

Posts: 4

Bike: KTM LC4

Location: Salzkotten

14

Tuesday, May 31st 2005, 4:43pm

Ölkreislauf

Moin,
Also die ganze Geschichte ist ganz einfach...
Alle Supercompetition (oder ähnliche Sportversionen) LC4's haben nen kleinen.
Alle normalen LC4's nen großen.
Alle Sportenduros, also EXC usw. haben auch nen relativ kleinen.

Zum kochen bringst du selbst nen kleinen Kreislauf NIE, weil die Teile fürs sportliche fahren und Competitions ausgelegt sind...
Der einzige Nachteil ist, dass man halt öfters mal wechseln muss, also leicht eingeschränkte Alltagstauglichkeit.

Lass dir das sagn, von jemandem, der selbst LC4 fährt...:
Wenn du Anfänger bist (also weniger als 4000km und davon die nicht min. Hälfte im Gelände gefahren bist)dann setzt dich erst gar nicht drauf auf ne LC4, besonders nicht auf ne 600ER, oder eine ohne Ausgleichswelle!!!!
Fang mit ner DR350 an und fahr das Teil 1-2 Jahre und dann schau dich nach ner LC4 um!!!

Hoffe ich konnte helfen...wenn du noch fragen hast meld dich ruhig reinholdmertens@web.de
****4eva****
------MotoX-----
````````````
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

15

Tuesday, May 31st 2005, 4:49pm

RE: Ölkreislauf

Quoted

Original von Endurer
Moin,
Also die ganze Geschichte ist ganz einfach...
Alle Supercompetition (oder ähnliche Sportversionen) LC4's haben nen kleinen.
Alle normalen LC4's nen großen.
Alle Sportenduros, also EXC usw. haben auch nen relativ kleinen.


Da muss ich Dir leider widersprechen...

Seit 2004 haben ALLE Modelle ausnahmslos den großen Ölkreislauf! ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Rate this thread