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Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

16

Friday, June 3rd 2005, 12:03am

och, die 0,2 kg machen schon was aus, des is aba sicher :daumen:
bin auch schon mehrere helme gefahren, von 1,25 bis 1,5 un des macht schon nen unterschied
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
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Ryo

Unregistered

17

Friday, June 3rd 2005, 1:20pm

Aber dann erst auf richtig langen Strecken, oder? Weil mir ist er bis jetzt noch nicht zu schwer geworden, das längste was ich bis jetzt aber auch mal am Stück gefahren bin ohne Zwischenstop waren so 1 1/2h und bis dahin ging es eigentlich.

Da ich den Helm noch zurückgeben könnte (hab den jetzt 10 Tage und man hat ja bei Internetbestellungen 14 tägiges Rückgaberecht ;o) wäre ich auch für andere Vorschläge offen. Nur Shoei und Shark passen mir schonmal nicht, was haltet ihr von Arai, HLC und Co? Ist da dass Sichtfeld auf ner Supersportler auch besser?
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Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

18

Friday, June 3rd 2005, 1:39pm

also von meienr erfahrung kann ich sagen, dass es mir auch auf kurzen strecken besser mit nem leichteren helm geht. zu arai: ist eigentlich gut verarbeitet, die luftlöcher im visier sin praktisch, nur das visier hat eigentlich nur eine einstellung, auf oder zu. und arai ist halt auch wieder etwas "schwerer". hlc (war des net hjc ? ?( ) is soweit ich weiss recht gut, und auch leicht, zu vemar usw sag ich mal nix ^^

edit: geh halt in nen helmladen, und sag denen, du willst mal probefahrt machen (über ne bissi längere strecke), mal mit nem schwereren helm, mal mit nem leichteren, dann kannste sagen ob es für dich einen unterschied amcxht oder net, bei mir machts jedenfalls einen :] und wenn so ne probefahrt, nim dir halt zeit, un fahr mit jedem helm deinen heimstrecke 1-3 mal ab oda fahr ne halbe std rum, was dir eher passt :)
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Wallimar

Administrator

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19

Friday, June 3rd 2005, 2:37pm

Versteh ich sowieso nicht wieso du den Helm im Internet bestellt hast... :rolleyes:

Der einzige sinnvolle Weg des Helmkaufens ist:

1.) In ein Helmcenter gehen (z.B. in Stuttgart in der Heilbronner Straße)
2.) Sich kompetent beraten lassen (geht nicht bei Louis und co. weil da nur Aushilfen arbeiten)
3.)Helme ausprobieren ob sie passen
4.)Probefahrten machen mit den Helmen die in Frage kommen
5.)Übern Preis verhandeln
6.)Kaufen



Nochmal was zum Gewicht:

Während der Fahrt macht das Gewicht recht wenig aus. Klar, ein leichter Helm strengt weniger an aber sooo viel macht das nicht aus.

Bei einem Sturz sind das aber 1,5/1,3=1,15 ->Also 15% Mehrbelastung für deine Halswirbelsäule.
Damit's verständlicher wird:
Bei nem Aufprall treten große Kräfte auf, z.B. die 20-fache Erdbeschleunigung wurde schon gemessen bei Crash-Studien. Das bedeutet der 1,5kg-Helm "wiegt" dann 30kg während der 1,3kg-Helm nur mit 26kg auf deine Wirbelsäule drückt.

Diese 4kg Unterschied hören sich nicht viel an, kann aber zwischen Leben und Tod bzw. Querschnittslähmung entscheiden.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Ryo

Unregistered

20

Saturday, June 4th 2005, 7:41pm

Okay hast recht, muss ich halt ma nach Stuttgart zum Helm Center fahren, aber is das echt kein Problem da mit den Helmen ma ne längere Runde zu drehen?
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Wallimar

Administrator

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Location: Vo dr Alb ra

21

Saturday, June 4th 2005, 8:50pm

Quoted

Original von Ryo
Okay hast recht, muss ich halt ma nach Stuttgart zum Helm Center fahren, aber is das echt kein Problem da mit den Helmen ma ne längere Runde zu drehen?


Kommt drauf an wie du längere Runde definierst. Nach Hamburg und zurück darfst wohl net fahren aber ne ausgiebige Testfahrt (z.B. mal auf die Autobahn um die Lautstärke zu testen) ist garantiert drin!

Das ist ja schließlich kein Larifari-Laden wie Louis sondern nen kompetenter Motorradbekleidungsladen.
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Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

22

Sunday, June 5th 2005, 10:09pm

aba schön pass und wertgegenstände als pfand mitnehmen :)
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