Saturday, May 3rd 2025, 7:25pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

61

Sunday, April 14th 2002, 2:58pm

für mich waren die ahrstunden algemein das schlimmste, die praktische prüfung war aber der höhepunkt!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2005

Bike: Suzuki Marauder

62

Friday, June 3rd 2005, 7:02pm

hmm... ich musste heut das erste mal schritt-slalom fahren.
von ca. 15versuchen hab ich 1nen, vielleicht 2 gut hinbekommen - mit ner virago is das schon arg kacke.
selbst wenn ich die prüfung mit meiner mache wirds wohl nich viel besser - marauder ;)

ansonsten is eigentlich easy - immer, wenn man ganz relaxt 30-50 fahren kann (langer slalom, abbremsen etc.) isses einfach, schritt is halt 'n bissl doof.
naja, mal schauen - hab ja erstma 2x2stunden praktische übung weg :)
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Date of registration: Jun 3rd 2005

Bike: Honda NSR

63

Friday, June 3rd 2005, 7:47pm

ich fand es eigentlich auch voll easy :D

dachte zwar am anfang das kann nie was werden...

der prüfer ist mit mir voll die leichte strecke gefahren und nach 35 min sind wir auch einen großen platz gefahren, wo ich diese dummen übungen machen musste schritt fahren und slalom vollgas abbremsen...

aber so nach 45 min war alles vorbei und ich hatte meinen lappen :P

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

64

Friday, June 3rd 2005, 8:14pm

naja erst wars ja das anfahren was mir probs bereitet hatte, aber dann wars einfach nur die zeit, die bei der ganzen sache drauf ging -> 5 Monate

Prüfung(en) war voll locker, keine Angst.. war halt nur ein Gedanke.. "juhu ich mache prüfung, aber bloß net in'n sand setzten, dann sind 202 Euro weg.."

Und, klar, auf der CBR hatte ich bei der Schrittgeschwindigkeit auch üble Probleme, aber ich musste ich der Prüfung zum Glück keinen Sschrittslalom fahren, zum Schluss kam nur.. "Fahr ma da auf der weissen Linie Schrittgeschwindigkeit".. man was mich der Wurzeltroll von Prüfer im blauen Kittel angekotzt hat.. nichtmal bestanden oder Hallo hatter gesagt.. So, dann machen Sie sich mal fertig :wand: :daumen:

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

65

Friday, June 3rd 2005, 8:28pm

RE: Re:

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von Marco
den Bremtest ohne blockierendes Vorderrad oder stoppie zu machen :D
Hab immer brutal in die Bremsen der Kawasaki 500er Twister gepackt........
dann das schlimmste war als wir überlandgefahren sind dass der Hauptständer in viles Kurven aufgesetzt ist was sher unangenehm ist ;)

LOL
Naja ich hatte auch einmal blockierendes Hinterrad bei der Prüfung, beim 2. Mal gings dann :D
War Straße halt nass, und lag so nen kleiner Stock, genau dadrauf hab ich halt gebremst ;)

Hmm was war schwer?
kA ging eigentlich alles recht gut, nur die langsamen Fahrübungen auf der EL252 Chopper waren net so angenehm.

Bei mir is paar mal das Hinterrad blockiert. Bei der Gefahrenbremsung auch 1x das Vorderrad und ich wär fast runtergeflogen. Das war ca 5 min vor der Prüfung. Dadurch war ich dann nurnoch nervöser.

Und als der Prüfer mitten in der Prüfung gesagt hat, dass ich mal zum Tüv ranfahren soll, dacht ich schon ich wäre durchgefallen. (Aber der musste nur mal scheißen, hat 10 min gedauert).

Das schwerste war eigentlich die 4 Stunden lang hintereinander auf der Autobahn zu fahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

66

Friday, June 3rd 2005, 10:22pm

naja schwer is autpbahn ja nicht, nur unangenehm und langweilig.. da kann ich mich auch in eine gummizelle setzen und karten spielen :))

Date of registration: Dec 12th 2004

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

67

Friday, June 3rd 2005, 10:27pm

Schrittgeschwindigkeitsslalom! so ein müll!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

68

Friday, June 3rd 2005, 10:39pm

Quoted

Original von creative
naja schwer is autpbahn ja nicht, nur unangenehm und langweilig.. da kann ich mich auch in eine gummizelle setzen und karten spielen :))

Ja eben, genau das mein ich ja. Fahr mal Stundenlang mit 110 immer geradeaus. ;)
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jun 3rd 2005, 10:43pm)

Date of registration: Nov 2nd 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Schwarz)

69

Friday, June 3rd 2005, 11:25pm

hihi autobahnfahrten musste ich gar nicht machen...
mein Prüfer meint das is zu langweilig da machen wa lieber noch nen paar überlandfahrten und schreiben das wir autobahn gemacht haben :)

ich fand das schon ziemlich ok weil mit der karre mit der ich prüfung und fahrstd hatte hätte ich schon ziemlich angst auffe autobahn^^

schlimm fand ich auch nur die schwulen theorie std...
nur gammeln und malen... und man hatte nach 3-4 mal keine lust mehr...
Rechtschreibfehler gefunden ??? - mach dir nöx draus... darfste haben !!!

Date of registration: Jan 8th 2005

Bike: rs 00

70

Saturday, June 4th 2005, 10:29am

Die Anmeldung...bis ich da mal hingegangen bin ....
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

71

Saturday, June 4th 2005, 6:38pm

Das schwerste am Führerschein? Bei 3C° und anfangendem schneefall auf ´ner GS650F Slalom in Schrittgeschwindigkeit
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Nov 11th 2004

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

72

Saturday, June 4th 2005, 7:04pm

@ApriliaWorld, och hab ich auffer Rebel auch geschafft.

am schwierigsten fand ich eigentlich die gefahrenbremsung, und manchmal auch den Slalom mit 30Km/h, schrittslalom ging eigentlich ganz locker
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA

This post has been edited 1 times, last edit by "Buffalo" (Jun 4th 2005, 7:05pm)

Date of registration: Jul 29th 2004

73

Saturday, June 4th 2005, 10:49pm

also ich fand die schlimmste übung überhaupt: Slalom mit 30 Km/h boah ich könnt kotzen :rolleyes: von mir aus hätte an der prüfung jede übung dran kommen können nur kein slalom mit 30 km/h. Und ratet mal welche übung ich als erstes machen musste: Slalom mit 30 Km/h. Nathürlich gleich mal 2 Hütchen umgeschmissen :wand: :wand: . Ok dann nochmal gemacht und mit mühe und not durchgefahren. Dann musste ich noch gefahren bremsung,Ausweichen mit und ohne bremsen und kreisfahrn machen. hat alles geklappt. Dann überland. ok dann zurück zum Tüv. Ich parkfertig abgestellt und zum prüfer gegangen der so total gelangweilt: herzlichen glückwunsch,hier unterschreiben ich erst ma so :kinn: (hab gedacht ich bin durchgefallen :rolleyes: ),naja dann unterschrieben und dann mein Schein bekommen =). Als der prüfer weg war mein Fahrlehrer so: DU MONK NACH BAUSTELLE AUF DER LANDSTR. IS 100. naja bin halt nur 70 gefahrm :rolleyes: . naja egal hab ja bestanden von daher no problem :daumen: :daumen: :daumen:

achja Schrittgeschwindigkeits slalom RRUUULLLTTTT:daumen:

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

74

Saturday, June 4th 2005, 11:37pm

Slalom in Schrittgeschwindigkeit war die Übung die ich am allerschlechtesten konnte.

Ich hab immer 1 Kegel umgeschmissen. Naja, hat mein Fahrlehrer statt dem Kegel sein Funkgerät hingestellt. :daumen:
Dann hab ich das nicht mehr umgefahren ;)

Slalom bei 30 kmh war fand ich das Einfachste an der Sache.

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

75

Saturday, June 4th 2005, 11:45pm

für mich war das schwerste die kreisfahrt

Rate this thread