Friday, May 2nd 2025, 2:36pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

76

Saturday, June 4th 2005, 11:54pm

Fand das schwerste sich an die Geschw. Begrenzungen zu halten (wirklich).
Besonders bei Nachtfahrt wo man eigentl. kein Peil hat was gerade gilt. (Noch Ort oder schon Landstraße?).
Habs auch in der Prüfung verafft und bin wo 30 war kurz ca. 40 gfahrn. Hab wie gewohnt nach ner abknickenden Vorfahrt im 2. (Cagiva Planet) vollgas gegeben
(man soll ja zügig fahrn) aber nicht gepeilt das da eigentl. 30 is. Gut das ich dann gleich abbiegen musste sonst wär ich warscheinlich mit 50 weitergefahren.

Außerdem in der ersten stunde Problematisch, dass die Cagiva nachm Anfahrn oft einfach abgesoffen ist weil man die Kupplung nicht lang genug schleifen lassen hat.

Sonst fand ich alles recht einfach, besonders bremsen fand ich immer geil.
:)11
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

77

Sunday, June 5th 2005, 12:12am

mein problem war auf alles zu achten... war vorher schon ein jahr mofa gefahren... wenn man dann einmal angewöhnt hat nicht immer schulterblick zu machen und son kram... is halt gewohnheitssache...
prüfung hatte ich vielleicht 20-30min... voll cool. auch sofort bestanden...

theorieprüfung war krass... hatte das jahr davor mofa und war zu faul zum lernen... hab in den stunden immer geschlafen weil das soooooo langweilig war... tjo... prüfung dann mit 3 fehlerpünktchen (eine frage falsch) bestanden, obwohl ich rein gar nichts gelernt hab... voll lustig. aber hätt ich irgendnen andern bogen bekommen wär ich durchgefallen... war auch glück.

MfG
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

78

Sunday, June 5th 2005, 2:58pm

Morgens um 5 Uhr aufzustehen um rechtzeitig zur Prüfung zu kommen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

79

Sunday, June 5th 2005, 3:13pm

Das schlimmste für mich war ganz klar die Vollbremsung... hab dauernd das Hinterrad blockieren lassen... selbst in der Prüfung ... durfte zum glück nochmal versuchen :daumen:
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2005

Posts: 45

Bike: Yamaha DT 125 RE

Location: Bayern / Vilsbiburg

80

Sunday, June 5th 2005, 3:21pm

Ich fand den einfach!

Das fickrigste war die leistung dses mopeds (4t) und 30er zone!
is zwar nicht schwer, aber die ganze zeit trechts vor links und das mit 30! X(

:daumen:
:D Meine DT :D

...faster than hell... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

81

Sunday, June 5th 2005, 3:26pm

Mach ja grad den A-Schein...
Ich hasse die Schrittgeschwindigkeitsübungen und den kleinen Kreis zu fahren....

So ne große Virago hat halt doch ein schwerfälligeres Handling als meine Mikroblade alias Pocketbike alias CBR 125 RRRRRRR
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 24th 2004

Posts: 145

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

Location: Berlin

82

Sunday, June 5th 2005, 4:09pm

gaaaaaaanz langsames und enges Kurvenfahren und Vollbremsung.
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

83

Sunday, June 5th 2005, 5:07pm

Quoted

Original von ProContra
Mach ja grad den A-Schein...
Ich hasse die Schrittgeschwindigkeitsübungen und den kleinen Kreis zu fahren....

So ne große Virago hat halt doch ein schwerfälligeres Handling als meine Mikroblade alias Pocketbike alias CBR 125 RRRRRRR


Verarscht du eigentlich dauernd selber dein Möff, weil du Angst vor Spott der anderen hast/ihm entgehen willst?
Kommt irgendwie scheisse rüber.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

84

Sunday, June 5th 2005, 5:15pm

am schwersten fand ich immer die theoriepruefung, bei a1 und a(b).

einfach soviel scheisse, die man lernen muss, soviel unwichtiges, was niemand brauch und dann diese beschissenen fragestellungen.

dann natuerlich der schiss vor der pruefung.

und muffensausen vor den praktischen pruefungen gehabt, aber schwer war daran nichts
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Jun 5th 2005, 5:15pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

85

Sunday, June 5th 2005, 5:19pm

war eigentlich nix so besonders schwer irgendwie.
Bei stop and go hatte ich anfangs par leichte probleme.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

86

Sunday, June 5th 2005, 5:27pm

Quoted

Original von HuMMeL
Das schlimmste für mich war ganz klar die Vollbremsung... hab dauernd das Hinterrad blockieren lassen... selbst in der Prüfung ... durfte zum glück nochmal versuchen :daumen:


Hab auch immer hinten blockieren lassen. Prüfer hat nix gsagt dazu. Nur mein Fahrlehrer hat bissl gemeckert dass ich dem Michelinreifen den Rest gegeben hab (war in der Mitte dann ganz glatt).
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

87

Sunday, June 5th 2005, 5:43pm

bei einer vollbremsung hinten durchzutreten ist nichts verwerfliches


das hinterrad bringt vielleicht 20% bremsleistung, je nach motorrad.

wenn das ding blockiert, bringt es vielleicht noch 10%, aber lieber "nur" 90% bremskraft als vielleicht die "vollen" 20 von hinten, aber nur 50 von vorne, weil man sich so auf hinten konzentiert.


ich hab uebrigens bei der vollbremsung nur vorne gebremst, merkt ja niemand, fuß war ueber der bremse und gut ist ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

88

Sunday, June 5th 2005, 5:49pm

schwer: rechts-links koordination - ich verwechsel immer die seiten ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

89

Sunday, June 5th 2005, 7:08pm

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von ProContra
Mach ja grad den A-Schein...
Ich hasse die Schrittgeschwindigkeitsübungen und den kleinen Kreis zu fahren....

So ne große Virago hat halt doch ein schwerfälligeres Handling als meine Mikroblade alias Pocketbike alias CBR 125 RRRRRRR


Verarscht du eigentlich dauernd selber dein Möff, weil du Angst vor Spott der anderen hast/ihm entgehen willst?
Kommt irgendwie scheisse rüber.

Lol, nene aber irgendwie hab ich auch kein Bock mehr auf das Teil! Bin froh wenn ich sie los bin und was größeres habe! Viel interessanter sind die Leute die fragen wo man das "R" herbekommen kann, weil se sich das hinten an den Schriftzug ranhängen wollen...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

90

Sunday, June 5th 2005, 7:46pm

ich bin in der theorie 1 mal durchgerasselt weil zu wenig gelernt!
praxis fand ich nur langsamfahren gay und eben bis ich mich an die kupplung gewöhnt hatte

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Rate this thread