Monday, May 12th 2025, 4:54am UTC+2
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*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von Kingmueller
Wie alt ist dein Öl?
Haste überhaupt genug drin?
Gibts das Problem nur beim Hoch oder auch beim Runterschalten?
Besteht das Problem auch beim Schalten ohne Kupplung?
Wenn die Kupplung hinüber wär würd sie normalerweise beim 'starken Beschleunigen" durchrutschen.. Oder gibts das bei 125ern nich?![]()
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von Kingmueller
Obs am Öl liegt kann dir keiner sicher sagen, aber nach der Winterpause sollte nen Ölwechsel eh Pflicht sein. Und evtl. wirds damit schon besser
Zum Schalten ohne Kupplung müsste es auf der Homepage nen recht informativen text (ich glaub von Falk) geben. Echt empfehlenswert. Dazu dürfts auch nen paar Diskussionen im Forum geben. Wennde Lust hast kannste die SuFu ja mal bemühen.
Lässt sich das Getriebe denn ohne laufenden Motor, also einfach im Stillstand auch so widerwillig schalten?
SETO
Unregistered
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von SETO
hab jetzt nicht viel gelesen.
aber wie schon gesagt wurde öl wechsel. im handbuch steh bei regelmäßigem ölwechsel (alle ~4tkm)soll der filter nach 12 auch gereinigt werden.
hab mehrmals gelesen das sich ates/schlechtes/verdrecktes öl bei der rebel als erstes über das getriebe bemerkbar macht.
(garkein öl übrigens über die ventile. like me)
die gänge werden schwer, rasten nicht, lautes scheppern beim einlege, gänge springen raus (2te -> n) et. pp.
fazit: wechsel öl und reinige filter und du bist die sorgen los.