Monday, June 9th 2025, 2:11pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

1

Friday, November 30th 2001, 3:34pm

Bilderserie NSR Krümmer

Hier nun die Bilder vom NSR-Krümmer entdrosseln.

Also fangen wir an..
Als erstes muß die rechte Verkleidung ab.
Nun den Krümmer vorne vom Zylinder abschrauben, danach die anderen beiden Schrauben hinten lösen.
Nun sollte der kpl. Auspuff nach vorne abgezogen werden.

Jetzt an dieser Stelle genau an der Schweißnaht den Krümmer aufsägen, aber nicht ganz durch, zwecks besseren positionieren beim zusammenbau.

so, nun isser offen und man erkennt die den Drosselring, den es zu entfernen gild.
Am besten geht es mit einem Drehmel oder ähnlichem Werkzeug und einem Hartmetallfräß-Stifft

Nun die Drossel ringsum sauber abschleifen..

Auf diesem Bild sieht man den Drosselring auch von hinten, also schaut sie wie folgt aus..

Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

2

Friday, November 30th 2001, 3:35pm

so wenn nun alles wieder trocken ist kann mit der Montage des Auspuff begonnen werden..

Achtung, die Krümmerdichtung vorher reinigen und bei der Montage nicht beschädigen.

mfg. Thomas
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

NEMESIS

Unregistered

3

Friday, November 30th 2001, 4:46pm

schaut net schlecht aus , wie lange habt ihr gebraucht ?

4

Friday, November 30th 2001, 5:50pm

hmm, wenn mich der Alex ned aufgehalten hätte wär's schneller gegangen :D neee, quatsch... so ca 1Std. mit alles drum und dran.. hab's aber kpl. alleine gemacht, der Alex hat draußen gewartet.
Gruß Thomas

Gast001

Unregistered

5

Saturday, December 1st 2001, 12:13pm

Ab in die FAQ damit ist nämlich super beschrieben! :D

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

6

Saturday, December 1st 2001, 2:16pm

is echt gut beschrieben!
und beim schweißen beachten das keine schlitze irgendwo entstehen aus denen die leistung rausmachen kann
was hat das ungefähr gekostet(farbe)

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

7

Saturday, December 1st 2001, 3:23pm

könnt ihr das nicht bei 125cc.de allgeimein mal aufnehmen, unter Werkstatt oder unter FAQ oder so??

8

Saturday, December 1st 2001, 5:25pm

hmm, ich denkemal da zählt der rechtliche Aspekt, denn
diese Fotoserie ermuntert dazu das Gesetz zu brechen.
Deshalb würde ich's aufjedenfall im Forum belassen, da hier der Beitragschreiber dafür verantwortlich ist, nicht der Berteiber der Seite. das FAQ wäre auch ok.
Das Hitzebeständige Spray kostet so 13 bis 20.-DM und nachdem ich jeden Tag eine gute Tat mache, kostet's dem Alex nur eine Pizza (für die Arbeit die ich hatte)
gruß Thomas
Gruß Thomas

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

9

Sunday, December 2nd 2001, 12:21am

Quoted

Original von vs900
hmm, ich denkemal da zählt der rechtliche Aspekt, denn
diese Fotoserie ermuntert dazu das Gesetz zu brechen.
Deshalb würde ich's aufjedenfall im Forum belassen, da hier der Beitragschreiber dafür verantwortlich ist, nicht der Berteiber der Seite. das FAQ wäre auch ok.
Das Hitzebeständige Spray kostet so 13 bis 20.-DM und nachdem ich jeden Tag eine gute Tat mache, kostet's dem Alex nur eine Pizza (für die Arbeit die ich hatte)
gruß Thomas

jo klor, des mach mer glanna:D:D*froi*:D
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

10

Monday, December 3rd 2001, 4:03pm

goil beschrieben und goil gemacht (scheißnaht besser als honda) ok is auch keine kunst besser als honda zu scheißen!!
ne aber echt gute arbeit mein lob!!

und alex wie is so nsr offen zu fahren??
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

11

Monday, December 3rd 2001, 4:12pm

nur 1: die drossel is garnet richtig raus! das hättest besser rausfräsen können!!
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

12

Monday, December 3rd 2001, 5:12pm

PA :)) die geht jetzt ab wie sau, heut hab ich an der ampel mal bei 9000udr die kupplung kommen lassen....Mich hätts hinten fast runtergeweht.:D:D:D Aber der anzug, ich glaub ich spinne!! wirklich, WIE vs900 immer sagt, Wenn die NSR GANZ OFFEN ist, is sie ne ganz andere maschine!
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

13

Monday, December 3rd 2001, 5:13pm

Quoted

Original von nsrpower
nur 1: die drossel is garnet richtig raus! das hättest besser rausfräsen können!!

besser als gar nix, dafür gibts halt dann nur ne halbe pizza:D:D:D:)):)) :evil: ;)
Sebbl:

Quoted

Date of registration: Oct 14th 2001

Bike: RS`01 & Mito ll

14

Monday, December 3rd 2001, 5:22pm

Cool gemacht!!! :D
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!

Date of registration: Sep 26th 2001

15

Monday, December 3rd 2001, 5:31pm

echt bei 9000UPM hast du die Kupplung kommen lassen???
Boahh ist das krass, und da hats dich fast runter gerissen??
Aber ich hab da mal ne Frage, hast du wohl 178PS wie ein XTCler in seiner Sigantur stehen hat?????
Ne mal im Ernst, dann kannste dir ja vorstellen wies bei nem 100PS Sportler ist!!!!!
Achja bin jetzt auch mal wieder ne offene NSR mit jolly gefahren! Nicht schlecht aber man merkt schon nen deutlichen Unterschied zu meiner *nichtprahlenwill*,
@NSR-Alex, wenn du List hast kannste dann ja beim Treffen mal mit meiner fahren, und dann fahr mal beiu 13000UPM an!
Das ist geil!
@vs900 hast sauber gearbeitet, die Schweissnaht sind gut aus, aber mit was hast du geschweisst, nach Schutzgas siehts nicht aus! Elektro?

Gruß

Rate this thread