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Der_XTC

Das_Kind

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1

Sunday, June 19th 2005, 1:28am

Suche Naked / Sporttourer mit bestimmten Vorraussetzungen

Hi,

da ich ja meine XTC zu "Schrott" gefahren habe habe ich relativ lange überlegt, ob ich mir nochmal eine neue 125er (Mito) kaufen soll, bin aber von dieser Entscheidung abgetriftet.

Werde nächstes Jahr dann meine '99er Mito und das Mofa verkaufen, und mir daraufhin ein Big Bike holen.

Da ich mich vorerst mehr auf den Autokauf konzentrieren will ( und ich als Anfängerbikebike lieber was billiges hätte :rolleyes:) sollte es bis zu 3500 Euro kosten. In Betracht käm für mich eine SV 650 S, was gibts denn noch in der Richtung? Mir persönlich gefallen auch Naked Bikes sehr gut, aber wenn dann was optisch gutes und nicht so ein GS- Krams ;). Was gibts denn in der Richtung noch?

Auch wenn ich weiß das es noch etwas hin ist will ich mich im Gegensatz zu der XTC mal richtig darauf vorbereiten und beim richtigen Angebot zuschlagen.
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Kingmueller

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2

Sunday, June 19th 2005, 9:13am

Quoted

aber wenn dann was optisch gutes und nicht so ein GS- Krams

;(

Rate mal, was ich dir fast vorgeschlagen hätte ;)

Ok...

An 4-Zylindern:
GSF 600 Bandit (bekommst für 3,5k wohl sogar das 'neue' Modell schon)
XJ 600
600er Fazer


An "GS-Krams" (2-Zylinder) halt noch
-Er-5
-CB 500
-GS 500 F (im GSX-R-Look :)) )


SV 650 müssteste aber für den Preis auch schon was brauchbares finden..Andere V2's wüsst ich leider in der Preisklasse und ähnlichem Konzept nix. Naja..die billige koreanische Kopie davon vielleicht noch ;) (Hyosung)
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Speedfreak

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3

Sunday, June 19th 2005, 10:10am

Quoted

Original von Kingmueller

SV 650 müssteste aber für den Preis auch schon was brauchbares finden..Andere V2's wüsst ich leider in der Preisklasse und ähnlichem Konzept nix. Naja..die billige koreanische Kopie davon vielleicht noch ;) (Hyosung)


doch von Hoyosung die 650er, sehr ähnlich der SV, halt von der Leistung und Aufbau.
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Sunday, June 19th 2005, 1:36pm

Oder eventuell ne 600er Hornet
CB600F
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Der_XTC

Das_Kind

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5

Sunday, June 19th 2005, 1:41pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

aber wenn dann was optisch gutes und nicht so ein GS- Krams

;(

Rate mal, was ich dir fast vorgeschlagen hätte ;)


Geht mir bei der GS weniger um Optik / Leistung, sondern einfach nur darum, dass sie zuviele fahren ;)

Ich stell gerade mal Bilder von den Maschinen hier rein, verschaffe mir damit mal einen Gesamtüberblick. Was haben die Maschinen denn eigentlich für Vor/Nachteile? Kann zwar auch schrauben, bin aber nicht der Profischrauber der täglich Motoren auseinandernimmt ;)

Quoted

GSF 600 Bandit (bekommst für 3,5k wohl sogar das 'neue' Modell schon)




Quoted

XJ 600




Quoted

600er Fazer




Quoted

-Er-5




Quoted

-CB 500




Quoted

-GS 500 F (im GSX-R-Look :)) )




Also interessant finde ich definitiv die GSF 600 BAndit, die ER- 5 sowie die GS 500 F.

Quoted

SV 650 müssteste aber für den Preis auch schon was brauchbares finden..Andere V2's wüsst ich leider in der Preisklasse und ähnlichem Konzept nix. Naja..die billige koreanische Kopie davon vielleicht noch ;) (Hyosung)


Also ein Hyosung und ähnlichem habe ich kein Interesse, will schon bei Japanern / Deutschen Maschinen bleiben.

Ist halt auch so das ich wie gesagt mehr ins Auto investieren will, und auch mal was sparen will, sonst wäre meine Motorradauswahl sicher größer, bin um ehrlich zu sein von der neuen BMW 1200er Naked äußerst fasziniert,....
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Kingmueller

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6

Sunday, June 19th 2005, 1:56pm

Naja.. Die Bandit die du gepostet hast das is noch die alte....Die "neue" hat nen eckigeren Rahmen, sieht moderner aus und hat Warnblinker Serienmäßig, Digi-Cockpit und son Spielkram.

**->Bandit:
+Preis/Leistung sehr gut
+Louis/Polo bieten recht viel Krams dafür (Verschleißteile zB)
+Mehr Motorrad als ne 500er (nich nur optisch.. auch beim Fahren fühlts sich geiler an)
+Motor als sehr robust bekannt

zur XJ und zur Fazer kann ich nix sagen.

GS 500F:
+billig (!) bekommste ja für 3500 Euro schon nen sehr neues Modell oder nen Vorführer...Auch im Unterhalt ist die GS sicherlich die billigste.
+Haltbarkeit. (obwohl die oben geposteten eigentlich alle nich wirklich anfällig sind)

Optik find ich persönlich nich so den Hammer....
Von den 3 "Kleinen" ist die CB aber sicherlich die beste Wahl. Sie hat nen sehr kultiviert laufenden Motor mit der höchsten Leistung. Das Fahrwerk ist um einiges besser als das der GS. Die CB gibts auch mit Halbschale.. Kannst ja mal schaun..

Kurz zur vorgeschlagenen Hornet:
1. Recht teuer
2. Recht viel Leistung (Versuchung zu entdrosseln sehr groß :P )
3. wg. der hohen Leistung auch höhere Unterhaltskosten (auch verschleißteile sind bei ner hornet teurer als zB bei ner GS)
4. Sie hat auch nich grade Seltenheitswert
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Der_XTC

Das_Kind

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7

Sunday, June 19th 2005, 2:15pm

Also insgesamt wirds bei mir wahrscheinlich ein Auswahlverfahren zwischen der GS 500 F, der Bandit, der ER 5 und der SV 650 S.

Hat eine von den Vieren bekannte Mängel, die häufig auftreten?

Die CB 500 gefällt mir jetzt nicht so wirklich.
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8

Sunday, June 19th 2005, 2:22pm

ähm ne neue "kleine bandit" kriegste wohl nicht für 3500,- möglicherweise kriegste für den preis ne "alte" gebrauchte mit wenig km
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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Kingmueller

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Sunday, June 19th 2005, 2:35pm

Mit "neue" mein ich die neueste 600er. Nicht die 650er. Also die Baujahre 00-04. Die gibts für 3500 Euro schon mit nem bisschen Glück.

Bekannte Mängel wüsst ich bei der GS außer dem sehr rostanfälligen Krümmer eigentlich nix.
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Bike: ne nackte 12er nix leise

10

Sunday, June 19th 2005, 2:39pm

hehe nur hat die 2004er dann gut km gefressen
für 3500 kriegste ne 2001/2002er

wer kauft sich schon ne 600er mit-->viel km
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Kingmueller

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11

Sunday, June 19th 2005, 2:46pm

01er is aber dann halt schon das neue Modell.
Das Bild was er gepostet hat is aber noch von der vor 2000. Das meint ich ja nur.
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Speedfreak

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12

Sunday, June 19th 2005, 3:36pm

zum thema xj (angaben bj *achtundneunzig*):

Läuft und läuft und läuft.

Mein Vater fährt mit der jeden Tag an die Arbeit, ist bei knapp 50tkm und
größere Probleme sind noch nicht aufgetreten (an kleinere könnte ich mich
auch nicht erinnern).

Mir fallen nur 2 Kritikpunkte an der XJ ein:

- schlechtes Kaltstartverhalten (Sensibelchen)
- Hinterer Bremssattel macht Probleme (geht teilweise fest bzw geht garnicht mehr)

^^ mit dem Bremssattel kann auch sein, dass das an der Fahrweise von meim Vater liegt.
Evtl auch bei neueren Modellen nicht mehr der Fall.
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This post has been edited 2 times, last edit by "Speedfreak" (Jun 19th 2005, 3:36pm)

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Sunday, June 19th 2005, 4:18pm

Quoted

- schlechtes Kaltstartverhalten

is aber bei der GS auch nich besser... Auf den ersten Metern ohne Choke schon sehr zickig.. Naja.. Nach ner Zeit nennt man das nich mehr Kritikpunkt sondern Charakterzug :daumen:
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Der_XTC

Das_Kind

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Sunday, June 19th 2005, 5:05pm

ok, danke erstmal, wie siehts eigentlich mit der Sitzhöhe aus? Sitze gerne niedrig.
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Speedfreak

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15

Sunday, June 19th 2005, 5:44pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

- schlechtes Kaltstartverhalten

is aber bei der GS auch nich besser... Auf den ersten Metern ohne Choke schon sehr zickig.. Naja.. Nach ner Zeit nennt man das nich mehr Kritikpunkt sondern Charakterzug :daumen:


öh?

gs: choke rein - knopf druck - da

xj: choke rein - knopf druck *ratter-ratter-ratter* - zündung aus - zündung an - *ratter-hust* - brabbel - aus (3x)
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