Monday, September 15th 2025, 7:29pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

1

Monday, December 3rd 2001, 11:17am

@cleaner und andere mit interesse

ich habe im internet was gefunden was mich sehr interessiert.es handelt sich um ein sogenanntes G-Pack welches die drosseln im 2 und 3 gang aufhebt . das wird einfach ohne löten und so zwischen kabelbaum und cdi gesteckt.meint ihr das würde bei unseren was bringen?http://www.metisse.de/deutsch/g_packs.html ?( ?( ?(
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

2

Monday, December 3rd 2001, 11:27am

Das war letztens auch in ner Zeitschrift kurz angesprochen, da meinten sie es würde was bringen. Ich weis sgrad nicht in welcher , kann ich aber heut Nachmittag mal nachschauen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

3

Monday, December 3rd 2001, 11:37am

Habe auch bei PS beim 50 tkm Test der GSX-R 1000 das mit dem G-Pack gelesen. Die meinten doch sowas wie "nur auf der Strecke spürbar", also ich werde es mir definitiv nicht kaufen, auch wenn dadurch noch der 6te Gang 500 U/min (ca.) mehr drehen würde und somit die 300 km/h Grenze überschritten wird, ich finde es unnötig.
Aber wenn es einer auf der Gixxer fährt kann er ja mal seine Erfahrungen posten.

Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

4

Monday, December 3rd 2001, 11:38am

ah , genau , da hab ichs auch gelesen.
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

5

Monday, December 3rd 2001, 1:29pm

kenne ich scho würde ich auch gerne haben... aber money fehlt..!

Geisterfahrer ob das bei deinem Modell so viel bringt weis ich nicht, weil du ja noch nen Vergaser hast!

Also bei der 1000 bringt es aufjedefall was und auch bei den neuen anderen Einspritzern, weil es wirklich die Einspritzung verbessert.

Sonst habe ich noch ein paar Diskusionen auf gsx-r Seite darüber gelesen und da sind eigentlich alle damit zu frieden, weil 2 und 3 ja Gänge sind wo man aus der Kurve rausbeschleunigt.

Nur etwas teuer....


Geisterfahrer aber ich denke das du dir die Investion sparen kannst sonst musst du nochmal in gsxr Foren nachfragen wie:

www.gsx-r750.de
wwwsrad-house.de
www.gsxr.de
www.gsx-r1000.de




  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

6

Monday, December 3rd 2001, 1:30pm

achja www.Kurvengeier.de ist auch ganz gut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

7

Monday, December 3rd 2001, 1:38pm

Möchte mal einen kennenlernen der mit der Kilo Gixxer aus der Kurve im 2ten derart rausbeschleunigt, dass er in den Bereich kommt, in dem das G-Pack spürbar wird. *g*
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

8

Monday, December 3rd 2001, 2:08pm

ääähm @cleaner das hört sich so an als ob vergaser scheisse sind
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

9

Monday, December 3rd 2001, 2:14pm

vergaser sind manchmal besser als einspritzer.ausnahmen gibt es aber immer. ich finde einspritzer drücken nicht so stark wie vergasermotoren. ich habe 3 motorräder mit einspritzer probegefahren(cbr,gsxr,r6) und finde bei vergaser motoren merkt man die 110 ps + - mehr als bei einspritzern weil die sanfter beschleunigen wie vergaser.
beim vergaser gibt man vollgas und dann gibts ein schlag ins kreutz und das dingen rennt los. beim einspritzer wird man zwar brachial zurückgedrückt aber der gewisse bums fehlt find ich.aber ich finde einspritzer auch besser,aber wollte sagen das vergaser noch lange nicht schlecht sind
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

10

Monday, December 3rd 2001, 3:40pm


also ich wollte damit überhaupt nicht sagen das Vergaser schlecht sind.

Aber das mit dem Bums *gg* verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich meine gsxr ganz aufdrehe dann bummst es aber gewaltig und gerade einspritzer sind ja bekannt für dei brachiale Gasanahme.

Aber ne R6 und ne CBR haben doch gar keine E-Einspritzung?? Oder liege ich da falsch.

Dir würde ich eine Dejonet Stufe (scheisse ich weis jetzt gerade überhaupt nicht wie man das schreibt :D )empfehlen.

Aber hat die der Vorbesitzer nicht schon getuned?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

11

Monday, December 3rd 2001, 4:19pm

Quoted

Aber ne R6 und ne CBR haben doch gar keine E-Einspritzung??



die neuen schon...


ab wann hat die 6er einspritzung? 98? 99?


elektronikscheiss :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 349

Bike: Ringgerät mit Bums

12

Monday, December 3rd 2001, 5:07pm

Diese Teil gibts im Moment bei Motorrad Bach .

Das nennt sich "Gangsensor" und kostet 199,- bzw. 129,-DM.
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

13

Monday, December 3rd 2001, 5:19pm

Quoted

Original von Chris_RS

Quoted

Aber ne R6 und ne CBR haben doch gar keine E-Einspritzung??



die neuen schon...


ab wann hat die 6er einspritzung? 98? 99?


elektronikscheiss :D :D :D


also auf Yamahas Website steht das die R6 nen Vergaser hat.... und die neue R1 mit Einspritzung ist auch scho drinne...
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

14

Monday, December 3rd 2001, 6:05pm

Die CBR hat seit BJ 2001 Einspritzung , die R6 gar nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 168

Location: South Side Germany

15

Monday, December 3rd 2001, 7:12pm

hi,

die LC4 modelle mit mikunivergaser und die Duke II sind auch im 2ten und 3ten gang gedrosselt. allerdings muss man da nur nen stecker abziehen und es hat sich erledigt!
Sowas gibts also auch bei Vergasermotoren!

nach entdrosseln spürt man da eine deutlich schnellere und aggresivere Gasannahme! dann bummsts ;-) auf einmal und wheelen geht fast von alleine nur vom gas aufreisen.

gruss
KTM LC4 400 SM
  • Go to the top of the page

Rate this thread