Thursday, May 8th 2025, 6:52pm UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

16

Sunday, June 19th 2005, 8:11pm

also ich würd mir mal die Bandit oder die Fazer anschaun,

Zur vorletzten Fazer (bj 01-02 müsste das sein) hab ich hier im tourer auch nen bericht verfasst, müsstest halt bissel suchen ;)

Bandit halt ich auch für nen sehr guten kompromiss aus einsteigerbike und den ~98ps naked bikes (hornet bzw fazer) , da fühlt sich so schnell keiner über oder unterfordert und es gibt wirklich viel teile für die Bandit.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

17

Sunday, June 19th 2005, 11:42pm

Hab ich das richtig verstanden, dass du von deiner Mito auf ein Naked Bike umsteigen willst?

Könntest dir sonst auch eine srad holen, solide Moppeds und machen jede Menge Spass
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

18

Monday, June 20th 2005, 12:42pm

@marwin:
Du bist doch auch von der Varadero zur Gixxer übergegangen, also entweder ist er genauso "komisch" wie Du oder Suzuki baut einfach extrem tourenhafte supersportler ;)

oder der CWAF, Virago --> RS 250, es geht was gefällt :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

19

Monday, June 20th 2005, 1:12pm

die zzr 600 ist viel zu unbekannt^^

ist echt ein top teil. nur das design ist halt eben gewöhnungsbedürftig.
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

20

Monday, June 20th 2005, 1:37pm

Quoted

Original von O.mus
oder Suzuki baut einfach extrem tourenhafte supersportler ;)


Schön wärs :D

Mein Ziel mit dem Mopped war es einfach durch viel Körperqual im Sinne von Schmerzen und Unterarm Muskelkater das non-plus ultra
an Spass heraus zu holen. Also quasi das Gegenteil zur Varadero zu erfahren, und ich muss sagen, dass mein Plan wunderbar aufgegangen ist :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

21

Monday, June 20th 2005, 2:01pm

wobei die varadero auch sehr fein ist, da kann man schön gemütlich durch die gegend cruisen (naja zu mehr reichts bei den paar ps auch net ;)), weitaus lässiger als bei meiner gpz zb.

ich persönlich würd mir ne Fazer holen da die bandit zwar auch sehr lecker ist aber mir der windschutz fehlen würde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

22

Monday, June 20th 2005, 2:14pm

Zumal die Fazer mehrfach "ausgezeichnet" wurde, als "Sporttourer des Jahres 200x"
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

23

Monday, June 20th 2005, 5:47pm

@O.mus:
Bandit gibts auch mit Halbschale. Sieht sogar garnich mal so unhübsch aus :daumen:

Naja.. Deine GPZ is auch um weiten sportlicher als ne Varadero. Das kannste nich wirklich vergleichen.
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

24

Monday, June 20th 2005, 5:54pm

Also zu Diskussion: Ich suche einfach das Gegenteil von den Maschinen, die ich bis jetzt gefahren bin (Mito, XTC). Ich suche etwas bequemes mit geilem Sound und zugleich haltbar. FÜr die 34PS Zeit brauche ich keinen Sportler, da es sich meines Erachtens einfach nicht lohnt. Bei einer Sportler muss einfach die Power stimmen, ansonsten ist es doch eh witzlos.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

25

Monday, June 20th 2005, 7:59pm

Also von den 500ern ist die CB500 würd ich mal sagen die Beste. Wennst ne neuere (ab BJ.2000 glaub ich) nimmst (was du mit 3500€ eindeutig kriegst) hast auch vorn und hinten Brembo scheibenbremsen. Motorseitig ist mit 57 PS auch was da und bei Louis, Polo etc. gibts auch von fast allem was für sie.
Optik ist geschmackssache (halt keon Mono-federbein hinten) und Sound ist jetzt auch nicht so berauschend (Könnte man ja ändern).
:)11
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

26

Monday, June 20th 2005, 9:56pm

Quoted

Original von Kingmueller
@O.mus:
Bandit gibts auch mit Halbschale. Sieht sogar garnich mal so unhübsch aus :daumen:

Naja.. Deine GPZ is auch um weiten sportlicher als ne Varadero. Das kannste nich wirklich vergleichen.


relativ, ich fand die varadero immer sehr geil. gäbe für mich kaum ne bessere 125er ausser evtl ner MZ SM (die aber nicht so langstreckentauglich sind).

back 2 topic:

ich find die bandit mit halbschale sieht zum brechen aus, dann doch lieber ne SV 650 oder besagte Fazer ;)

für die 34ps zeit lohnt sich ne 600er als übergang aber nicht, weil man die normalerweise min. 3-x jahre noch fahren kann, ich gurk mit der gpz seit 2002 rum und wenns fahrwerk und die bremsen net so lasch wären würd ich se weiterfahren.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

27

Monday, June 20th 2005, 10:16pm

Was Smoki sagt kann ich nur unterstreichen.
Bin CB 500 auch schon gefahren.. Da geht schon ordentlich was vorwärts, Fahrwerk ist deutlich besser als das meiner GS.
Ok, die CB hatte 20tkm weniger aufem Buckel... Mag auch was ausmachen..

Jedenfalls find ich se optisch nich so den Hammer und klanglich ist jede Waschmaschine der CB überlegen.

Die GS 500 F ist sicher ne gute Wahl, zumal es keine andere fast neue verkleidete Maschine zu dem Preis gibt :daumen:

@Der_XTC:
Wenn Bequemlichkeit dir wichtig ist würd ich mal schaun, dass du dich mal auf die Kisten draufsetzen kannst.
Auf Bandit, GS und CB hab ich schon gesessen und fand die Bandit klar die bequemste und das meiste Motorrad. (halt die dickste ;) ) Aber auch die teuerste :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 211

Bike: Suzuki SV 650 S K3

28

Tuesday, June 21st 2005, 11:34am

Es gibt da noch die Ducati Monster 620 oder 900.... beides relativ günstig zu bekommen und leicht drosselbar... (auch die 900er)
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

29

Tuesday, June 21st 2005, 1:12pm

Allerdings teuer im Unterhalt
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 211

Bike: Suzuki SV 650 S K3

30

Tuesday, June 21st 2005, 1:18pm

naja... immerhin hamse bei der Monster die Inspek. Intervallen auf 10.000km erhöht... sollte mal was kaputt gehn halt ducati-preise...

an und für sich ist es aber eine sehr zuverlässige und wenn man n bisl ahnung und spaß dran hat kann man viel selbst machen... originalteile werden halt teuer
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nathano" (Jun 21st 2005, 1:19pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread